Pfeil rechts
2

E
Zum Ablauf: habe seit Wochen immer wieder komischen Geschmack im Mund, mal da, mal weg, mal stark, mal schwach.
Zuletzt dann Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen. Dann hab ich wieder das Gefühl gehabt, der bestehende Reflux wird stärker und habe am Brustbein und auch am Solarplexus rumgedrückt.
Diesen Druck hab ich anfangs nur leicht gespürt, jetzt aber stärker. Ich habe aber immer wieder dran manipuliert, ist der Solarplexus so leicht reizbar dass sich der Druckschmerz dadurch erhöht?

Natürlich denk ich dann gleich wieder an Bauchspeicheldrüsenkrebs, wobei dazu Mitte November 21 ein MRT gemacht wurde, bei dem nichts gefunden wurde. So schnell kann ein Tumor doch nicht auftreten, zumindest nicht so, dass er schon Schmerzen verursacht?

17.03.2022 19:24 • 17.03.2022 #1


2 Antworten ↓


l3mureS
Hör auf da rum zu drücken.
Ja, der ist sehr leicht reizbar und kann auch richtig dick werden wenn die Muskeln rundherum anschwellen.
Hab das selbe vor ein paar Jahren durch bis mir der Arzt gesagt hat warum ich da rum drücke.

Zweitens könnte da auch dein Zwerchfell Probleme machen.
Schon mal abgeklärt beim Arzt?

Ein Zwerchfellbruch macht sich auch mit Sodbrennen bemerkbar.
Würde deinen Geschmack im Mund erklären.

17.03.2022 19:29 • x 2 #2


E
@ghostdad

Vielen Dank, Zwerchfellbruch hab ich noch nicht abgeklärt, könnte aber erklären, dass ich Kaffee und Schokolade seit kurzem nicht mehr so gut vertrage.

17.03.2022 19:39 • #3





Dr. Matthias Nagel