Pfeil rechts
1

N
Hallo ihr lieben,
Brauche eure Erfahrungen/Tips/Ratschläge....nehme seit 2 Wochen Praxiten (oxacepram)....in hoher Dosierung (3x15mg)...wenig Wirkung, Panikgefühl sehr stark, grosses Verzweiflungsgefühl....sollte ich mich nach Tavor od Xanor erkundigen? Habt ihr da Erfahrung?.....muss ich Geduld haben?...Psychiater: Termin allerehest im Dez....bis dahin gehts net so weiter....würde Hausarzt besuchen....bitte um eure Inputs.....danke danke!

14.10.2015 07:45 • 14.10.2015 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Nic75:
wenig Wirkung, Panikgefühl sehr stark, grosses Verzweiflungsgefühl....soll


Das steht bei den Nebenwirkungen im Beipackzettel:

4.1.i.2 Häufigkeit unbekannt
Sogenannte paradoxe Arzneimittelreaktion (wie erhöhte Aggression, akute Wutanfälle, Angst, suizidale Neigungen, Muskelkrämpfe und Schlafstörungen)

Ich würde an deiner Stelle damit zum Hausarzt gehen und mir etwas anderes verschreiben lassen, wobei du ja aber bestimmt weißt, dass Praxiten und auch Tavor und Xanor nicht zur langfristigen Einnahme geeignet sind, da sie schnell abhängig machen.

14.10.2015 08:40 • #2


A


Grosses Verzweiflungsgefühl - Xanor oder Tavor?

x 3


rainbow2
Hallo nic, ich würde auch zum Arzt gehen und das Medikament Wechseln. Aber nicht auf Benzos, hab sie lange genommen, der Entzug war die Hölle. Ich nehme wie viele hier escitralopram , hat drei Wochen gedauert mit den Nebenwirkungen, jetzt geht es mir besser. LG

14.10.2015 08:59 • #3


N
Hallo rainbow,
Nehme eh auch Sertralin,schon Jahre! ist wie Escitaloopram, aber das hilft ja nicht gegen die Panik...gab gottseidank am Freitag noch einen Termin bei einer Psychiaterin bekommen..,aber bis dahin sind die Tage furchtbar, leider...,
Lg

14.10.2015 09:25 • #4


Icefalki
Hi nic, schließe mich den anderen an. Was das blöde an Tavor und Co ist, dass es toll wirkt und wenn's rum ist, deine Panik wieder da ist. Und was hindert dich dann daran, es wieder zu nehmen?

Das nur so als Gedanke.

So schlimm alles ist, du stirbst daran nicht. Wenn du kannst, versuche deine Angst zu akzeptieren. Du hast sie. Kämpfe nicht dagegen an. Versuche es wenigstens.

Ich weiß, es ist schwer. Und vielleicht sind es die Nebenwirkungen, die dich gerade voll treffen. Also ab zum Hausarzt.

14.10.2015 15:53 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler