Pfeil rechts

M
Hi,

glaubt ihr ist es zuviel wenn ich Xanor fünf mal wöchentlich 0,5 mg nehme (also Mo-Fr)? Es hilft mir schon sehr, nehme immer eins morgens bevor ich auf Uni bzw Arbeit fahre, habe aber Angst eine Toleranz zu entwickeln, so dass ich die Dosis erhöhen muss!

Kennt sich da vielleicht jemand von euch aus? Mein Neurologe meint es ist okay, kann ihm aber nicht ganz glauben, habe Angst dass es die Wirkung verliert!

Würde mich freuen von euren Erfahrungen mit Xanor zu hören

LG

22.07.2010 17:41 • 13.10.2010 #1


3 Antworten ↓

Christina
Hi,

grundsätzlich muss man ja sagen, dass Benzos keine Lösung sind und dass es bedenklich ist, sie so oft und dann auch noch langfristig zu nehmen.

Xanor hat eine recht kurze Halbwertzeit, wenn es bei dieser Dosis bleibt, ist die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeitsentwicklung gering. Auf Dauer wirst du aber mit Sicherheit eine Toleranz entwickeln. Man kann im Einzelfall natürlich nicht wissen, wann das der Fall sein wird, es kann tatsächlich lange dauern - wenn's für dich gut läuft. Wenn die Wirkung nachlässt, merkst du das jedoch und könntest spätestens dann lernen, anders mit der Angst umzugehen. Insofern ist es von der körperlichen Seite her einigermaßen okay. Was anderes ist die psychische Abhängigkeit, in die du so definitiv reinsteuerst oder in der du schon drin bist. Allein deshalb würde ich an deiner Stelle unbedingt nach Alternativen suchen.

Außerdem: Wenn du mit Xanor intus zur Uni oder Arbeit fährst, machst du das hoffentlich nicht als Autofahrer. Benzos schränken die Fahrtüchtigkeit mindestens so ein wie Alk. und werden sie bei Unfällen nachgewiesen, hat man die gleichen Problemen wie bei Alk..

Liebe Grüße
Christina

22.07.2010 22:10 • #2


A


Xanor(Xanax) 5 mal wöchentlich?

x 3


M
Hallo Christina

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen, und nee ich benutz eh die Öffis

LG
Daniel

23.07.2010 18:58 • #3


K
Hallo! Ja ich habe gehört, dass man von Xanor ziemlich schnell anhängig wird und ein Entzug sehr schwer ist. Bitte sprich mit einem Arzt darüber, es gibt sicher eine andere Lösung für dich.

13.10.2010 16:13 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf