Pfeil rechts

Eclipse78
Brauch mal bitte eure Hilfe.

Hier mal kurz worum es geht:

Ich habe Ende November und Anfang Dezember insg. 4 Cortisonspritzen beim Orthopäden bekommen.

Aufgrund meiner Kalkschulter+ Impingement wurde eine Stosswellentherapie mit mind. 3 Sitzungen angeraten und da wurde eben vorher Cortison und ein Schmerzmittel gespritzt.(Dexa und irgendwas anderes noch).

Habe schon die 1 Spritzte nicht gut vertragen. extremer Flush und Herzpoltern. Daraufhin setzte der Doc beim 2 und 3 Mal nur Schmerzmittel an.

2 .Sitzung nur mit Ibu 800 als Tablette.

Dann aber plötzlich eine extreme Entzündung im Gelenk und 2x Cortisonspritzen + Schmerzmittel, lt. SCHWESTER die volle Dröhnung. irgendwas mit Tria oder so.

Ich hatte solche extremen Schmerzen, das mir völlig egal war was die mir da gegeben haben.

Nun mein Problem.
Seit Ende Dezember habe ich wieder massiven Schwindel bzw. Benommenheit wie bei meiner Angst , die ich aber seit fast 1 Jahr gut im Griff hatte.
Das Gefühl mein Blutdruck spinnt seit 4 Wochen total.
Habe aus Panikangst aber garnicht erst gemessen.
Meine Periode hatte 1.5 Wochen Verspätung und nun seit 21 Tagen am Stück immer wieder etwas Zwischenblutungen und Regel im Wechsel.

Ich weiss echt nicht mehr was mit mir los ist.

Diesen Freitag ging nun aber garnix mehr und ich bin zur Hausärztin.
Natürlich Blutdruck 170 zu 110 und extremer Schwindel, Unruhe, Angst u.s.w. das volle Programm halt.
(nehme seit Jahren Metropolol 95mg 1-0-1, Werte um 145 zu 90)


Habe nun noch ein ACE dazubekommen. Blutdruck liegt jetzt erstaunlicher Weise so bei 137 zu 88 ( messe aber nur max. 2-3 mal am Tag).
Der Schwindel ist aber immer noch da... nicht mehr ganz so doll aber immer noch da.

Kann es sein das alleine das Cortison alles wieder so hochputscht und durcheinander bringt oder mach ich mir die Panik wieder selbst?

Die HÄ sagt natürlich. ja kann sein das es vom Cortison ist. sie kann es aber nicht 100%ig sagen.

Hat einer von euch eventuell schon solche Erfahrungen gemacht?

21.01.2023 16:36 • 21.01.2023 #1


5 Antworten ↓


Burgenland
Habe auch sehr schwankenden bd seit ich starke nackenverspannung und Schmerzen habe. Bd morgens 250-169/95. nachmittags 107-116/65. weiß auch nicht woher und was ich tun soll

21.01.2023 16:55 • #2


A


Nach Cortisonspritzen wieder Schwindel und Bluthochdruc

x 3


Eclipse78
@ Burgenland

Das mit den Nackenverspannungen kenn ich auch, quäle mich seit Jahren damit rum.
Mir hat mal eine Physiotherapeutin gesagt, das hinten am seitlichen Nacken auch große Blutgefäße verlaufen und durch die ständige Muskelanspannung würden diese ein klein wenig eingequetscht und damit würde der Blutdruck mit beeinflusst.

Keine Ahnung ob das wirklich so ist.

Bei mir ist es so, wenn ich keine dollen Nackenschmerzen habe geht's auch mit dem Blutdruck etwas besser.
Vielleicht ist ja da wirklich was dran.

21.01.2023 17:03 • #3


Burgenland
Da ist sicher was dran wenn du googelst finden sich viele Beiträge dazu. An den Schwindel bei kopfdrehen hab ich mich inzwischen gewöhnt Aber der schwankende bd macht mich verrückt. Soll ich bd Medikament nehmen wenn er steigt wie mit Kardiologen vereinbart oder nicht ? Wenn er nachmittags so absinkt bekomm ich auch Panik. Trau mich schon keine Mittagspause am Sofa machen denn dan sinkt er so ab allerdings tut halsmuskel weniger weh.wie schauen denn deine bd Werte aus über den Tag verteilt? Ich muss jetzt bald Physiotherapie machen ist aber Platz erst in 2monaten frei. Möchte das alles endlich los sein l g burgenland

21.01.2023 17:11 • #4


Eclipse78
Also beim Mittagsschläfchen geht er bei mir auch ziemlich runter auch der Puls.

Hatte ich vor 2 Jahren bei der Langzeitmessung. Der Arzt meinte es ist ok so.

Muss am kommenden Donnerstag wieder zur Langzeitmessung.

Naja BD Medis sollte man schon regelmäßig nehmen und nicht eigenmächtig absetzen.
Aber wenn er bei dir so weit runter geht scheint vielleicht mit der Dosierung was nicht zu stimmen.
Am besten du fragst mal deinen Doc und lässt mal ne Langzeitmessung machen.

Eigentlich ist es ja gut wenn er in Ruhe und nachts schön runtergeht.

Meiner liegt zu Hause so bei 135/140 zu 90 und bei absoluter Ruhe schon mal bei 110 zu 70. Aber sehr viel tiefer sollte er dann auch nicht unbedingt gehen.

Früh beim aufstehen und Vormittags ist der Blutdruck eh bissl höher, ist auch bei Gesunden so.
Und nachmittags gibt's meistens ein kleines tief und so gegen 18.00 Uhr kann er noch mal ansteigen. Nachts sollte er schön runter gehen.

21.01.2023 17:23 • #5


Burgenland
Genauso ist es. Hab beim einschlafen schon Angst dass er nachts zu hoch ist (war schon 150-160/90 wenn ich kurz aufwache Werde auch um langzeitmesdung bitten

21.01.2023 17:28 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf