Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,
ich bräuchte da mal euren Rat.
Seit einigen Wochen beobachte ich, das oft morgens mein Urin muffig riecht.
Was ich dann natürlich immer gerne mache ist Dr. Google fragen. Da stand jetzt
dass das ein Hinweis auf eine erste Erkrankung wie einen Turmor sein könnte.
Ich mach mich jetzt natürlich wieder total verrückt War natürlich auch beim Arzt.
Urin ist völlig in Ordnung, bisschen viel Eiweiß sei wohl enthalten oder so. Hatte
ne Blasenspiegelung, auch alles in Ordnung. Urin wurde eingeschickt auch nichts gefunden.
Aber der Arzt konnte mir nicht erklären, von was nun der Geruch kommen soll.
Habe jetzt wieder ein bisschen im Internet geschaut und da steht, das manche
Antidepressiva sowas bewirken. Ich nehme Mirtazapin, habe jetzt die Packungsbeilage studiert,
da steht nichts von Urin, nur dass 85% über den Urin ausgeschieden werden.
Jetzt eben meine Frage an andere die Mirtazapin nehmen oder sich mit Medikamenten bisschen
auskennen. Kann der Geruch jetzt von den Tabletten kommen oder nicht ? ^^
Weil wenn ja wär das auf jeden Fall schonmal bisschen beruhigend
Hoffe jemand weiß da was drüber.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

21.11.2014 22:23 • 22.11.2014 #1


2 Antworten ↓


I
Ich nehme Mirtazapin seit 6 Jahren und habe dieses Problem nicht. Zwar kenne ich das auch, dass der Morgenurin ab und zu stark riecht, aber das hängt davon ab, wann ich das letzte Mal auf der Toilette war, denn wenn die Urinkonzentration hoch ist und kaum mit Wasser verdünnt, dann riecht es schon mal seltsam- aber das hat jeder Mensch.
Ich habe mir in der Apotheke so Urinteststreifen gekauft, weil ich früher öfters Blasenentzündungen hatte und nicht jedesmal, wenn ich die Vermutung hatte, zum Arzt rennen wollte (denn die testen den Urin auch nur per Streifen).
Es heißt Combur Test HC. Wenn man was an der Niere oder Blase hat, kann man das damit testen.

22.11.2014 13:47 • #2


B
Hatte dieses Problem auch nicht, als ich Mirtazapin genommen habe (Dosis 30 mg am Tag). Kann es daran liegen, was du am abend vorher gegessen hast? Dass z.B. Spargel den Uringeruch beeinflusst ist ja bekannt. Oder auch wenn ich viel Kaffee trinke riecht man das im Urin. Vielleicht gibt es noch andere Lebensmittel, die den Uringeruch beeinflussen. Schon mal danach im Internet gesucht?

22.11.2014 14:45 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf