Pfeil rechts
1

B
Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft und habe mich hier eine ganze Weile nicht gemeldet und nur still mitgelesen. Doch nun hat mich die Panik leider wieder.
Vorab: Ich habe eine iGA Nephritis, sprich eine chronische Nierenerkrankung.
Aber ich nehme Tabletten und komme damit sehr gut klar. Einmal im halben Jahr werden meine Nierenwerte kontrolliert, alles gut.
Jetzt macht mir aber die Blase wieder mal Probleme. Vor 10 Jahren wurde ich an der Harnröhre operiert, ich hatte ständig Blasenentzündungen. Bis zur OP, danach war es zum Glück vorbei.
Seit etwa 2 Wochen habe ich nun das Phänomen, dass so alle 3-4 Tage mein Urin morgens komisch riecht. Eigentlich würde ich sagen eitrig, aber als ich dann im Internet das von den faulen Eiern gelesen habe dachte ich mir - hmm, das könnte auch sein. Also google sagt mal wieder Blasenkrebs. Ich habe dazu - allerdings durch meine Nierenkrankheit - immer Blut im Urin, das man aber nicht sieht.
Vor etwa 5-6 Jahren wurde beim Urologen wegen dem Blut schon eine Blasenspiegelung gemacht - alles gut (klar, kam ja aus den Nieren).
Habe für nächste Woche einen Termin beim Urologen, aber ich mache mich jetzt natürlich verrückt. Hat jemand eine Idee was das bei mir sein könnte? Ich weiß, ihr seid alle keine Hellseher aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand. Komisch finde ich, dass es wirklich nur alle paar Tage ist, manchmal sogar eine Woche garnicht. Und dann ist es plötzlich wieder da. Bei Blasenkrebs hätte man doch immer diesen Geruch oder? Weiß das jemand zufällig?
Nehme nur meine Tabletten, die ich immer nehme, als daran kann es auch nicht liegen. Und etwas anderes gegessen oder getrunken habe ich eigentlich auch nicht. hmm.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich über Antworten,
Luna

14.09.2022 14:30 • 14.09.2022 #1


3 Antworten ↓


TheViper
@Bluelagoonaluna Also das der Urin stinkt, hat nichts mit blasenkrebs zutun. Meisten kann der Urin morgens sehr stark riechen, jenachdem ob du scharfes gegessen hast, spargel, zuviel Kaffee usw. Wenn der Urin in richtig Ammoniak riecht, dann ist das meistens ein Zeichen für bakterielle enzündung.

14.09.2022 15:27 • x 1 #2


A


Merkwürdiger Uringeruch

x 3


B
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also nach Ammoniak riecht es nicht..
Kann das denn nach so vielen Stunden plötzlich riechen? Ich habe ja eigentlich nichts an meinem Ess- und Trinkverhalten geändert. Also auf alle Fälle nicht bewusst
Viele liebe Grüße,
Luna

14.09.2022 16:21 • #3


TheViper
@Bluelagoonaluna kann riechen muss nicht. Öfters ist es schonmal so das morgens, wenn man zu Toilette geht der Urin besonders stark riecht, da er sich einige stunden sammelt bis man zur Toilette geht. Am Tag geht man ja manchmal öfters deswegen lagert er dann auch nicht lange. Das ist aber nicht schlimm

14.09.2022 16:24 • #4





Dr. Matthias Nagel