App im Playstore
Pfeil rechts
199

@Daniel1988 ich erlebe auch seit 1 Wocher die Hölle...bin seit 31.10. auf 7,5mg runter...und hatte zuvor 4 Wochen lang 9mg genommen....kein plan , warum nun so starke Symptome kommen...Kopfdruck, Gesichts-Nackenmuskelatur verkrampfen...und diese starke innere Unruhe !

@Pitty ich habe etliche Versuche starten müssen um es los zu werden...beim letzten Versuch hab ich mir sehr viel Zeit gelassen...irgendwann nahm ich nur Krümelchen, dann alle 2 Tage Krümel und dann gings...aber Kopfschmerzen, Druck im Kopf und Schwindel hatte ich auch...vielleicht nimmst du heute etwas mehr und morgen wieder weniger...

A

Mirtazapin absetzen?

x 3

@Kimsy Hi.... ich bin der Meinung das man durch dieses auf und ab das ZNS total beansprucht....danke , das du es bestätigst, das Kopfschmerzen normal sind.... es sind tagsüber noch Grenzwertig, aber ab abends nehmen die ein Wert , der sehr schwer auszuhalten sind! Ich hoffe das ich das gröbste in einer Woche hinter mir habe...
Wie lange haben deine Symptome angehalten ,bis du auf die nächste Reduzierung bist? Und auf welcher Dosis warst du ?
Gruss Pitty

@Pitty ich wurde zunächst auf 15 mg eingestellt, bin dann selber runter auf die Hälfte..damit bin ich dann fast 3 Jahre gut gefahren...die 7,5 mg hab ich dann auch halbiert und dann konnte ich es ja nicht mehr kleiner schneiden...also sind immer Krümelchen entstanden, die nahm ich dann so ein...insgesamt glaub ich, waren es ca. 6 Monate in dem ich ausgeschliechen habe...ach ja, der Druckschmerz in meinem Kopf war an einem Tag so stark, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin, weil ich dachte, ich hab nen Schlaganfall oder so etwas ... die Mirtazapin ist schon ein starkes Medikament...habe es dann zwischendurch bei Bedarf eingenommen...wie lange hast du denn die Mirta, in welcher Dosierung genommen...man sollte dem Körper schon Zeit lassen, davon los zu kommen, vorallem, wenn man es recht lange eingenommen hat...

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore