App im Playstore
Pfeil rechts
187

Ich habe seit dem Absetzen eine Histaminintoleranz und allergische Reaktionen.

@maximilian99 das habe ich schon öfter gehört.
Mirtazapin greift ja massiv an Histamin an.
Ebenso oft gelesen dass nachdem absetzen zu starker Übelkeit kommt. Auch jahre nach der letzten Tablette.

A

Mirtazapin absetzen?

x 3

Es ist halt ein extrem potentes Antihistaminikum. Das hat Auswirkungen.

Zitat von maximilian99:
Es ist halt ein extrem potentes Antihistaminikum. Das hat Auswirkungen.

verbessert sich das niewieder?

Doch, irgendwann sicherlich.

Zitat von Zaubereinhorn:
Das war halt wieder so ein Ärzteklassiker: 7,5 mg ist quasi gar nichts, das können Sie einfach absetzen. Ich gebe mir noch ein paar ...

Genau den gleichen Mist hat mein Arzt auch gesagt. Bis der Gau kam. Ich hatte sogar die 7,5mg nochmal halbiert gehabt..und trotzdem anscheinend zu schnell runter gegangen!

@maximilian99 Wie lange ist das her, seitdem du auf 0 bist ?

So drei Wochen ungefähr. Habe seit dem Absetzen aber wie gesagt Probleme mit Histaminintoleranz, massive Schlafprobleme sowie Restless Legs in Ruhe. Aber das war erwartbar, nach den Erfahrungsberichten die ich gelesen habe. Einigen geht es noch weit schlimmer.

@maximilian99 das stimmt...drück dir die Daumen das du es durchhältst...würde mich freuen wenn du weiterhin uns berichtest wie es weiter verläuft.

@Pitty kann ich machen. Aber es ist tagsüber eigentlich echt kein Problem mehr. Was aber stört, sind die RLS dann abends und nachts, sodass man auch nicht lange in einer Position verweilen kann, sowie die Schlaflosigkeit. Könnte ein anderes Schlafmittel nehmen, aber bekomme von jedem einzelnen eine so unangenehme Tagesmüdigkeit am nächsten Tag, die mich dann kaum noch aus dem Bett aufstehen lässt, und das möchte ich nicht mehr.

@maximilian99 mit anderen Schlafmitteln , etwa Benzo's oder Z-gruppen ? Gibt es welche wo msn nicht wieder abhängig wird ?

@maximilian99 Wie lange hadt du gebraucht auf 0 zu kommen?
Und in welchen Schritten ?

@Pitty ich habe ja ohnehin nur 7,5 bis maximal 15mg genommen. Bin halt dann direkt auf 0. Geht ja auch fast nicht anders. Wenn du nach 7,5 die Tablette nochmal teilen willst zerbröselt sie.

Zitat von Pitty:
@maximilian99 mit anderen Schlafmitteln , etwa Benzo's oder Z-gruppen ? Gibt es welche wo msn nicht wieder abhängig wird ?

Gibt ja noch andere Sedativa, auch wenn ich kein Freund davon bin. Quetiapin, Trimipramin, Doxepin, DPH...

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore