App im Playstore
Pfeil rechts
340

Ich bin’s mittlerweile los, innerhalb 2 Tagen runter und durch Trazodon ersetzt. Hab so gar nix gemerkt, bis auf leichte Übelkeit am Morgen. Im Gegensatz zum ersten Mal aber aus haltbar. Mittlerweile ist es weg.

Mit Trazodon fahr ich ganz gut: Keine Albträume, keinen Ûberhang, keine Gewichtszunahme.

@Christina_707 darf ich fragen, von welcher Ausgangsdosis du runtergegangen bist ?
In welchen Schritten, und in welcher Zeit ?

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

Klar. Ich hatte 15 und 7,5. Bin von 15 auf 7,5 runter und dann paar Tage später komplett runter. Aber wiegesagt habs mit Trazodon aufgefangen.

Hey Christina,

darf ich fragen, wie lange du Mirtazapin genommen hast? Und in welcher Dosis du Trazodon nimmst?

Viele Grüße

@SirKobrs85 Ca. 9 Monate und Trazodon nimm ich 125 mg (bin aber nicht im Spiegel) und das reicht.

Vielen Dank. Hat es soweit gut geklappt?

Ja ging gut und bin sehr zufrieden! Froh, dass das Mirta weg ist.

Ich überlege mir das auch. Ich hasse Mirta. Nehme es schon 1 Jahr und 8 Monate. 25mg, ich habe es reduziert, aber ich hasse es soooooo sehr.

@SirKobrs85 kann ich gut nachvollziehen.
Ich will so schnell wie möglich auch weg von dem Dreck...aber leider machen die Symptome echt Probleme

Was hast du für Symptome? Ich versuche es jetzt doch erst einmal zu reduzieren. Bin bei 25.6 mg.

@SirKobrs85 ich habe starke innere Unruhe ...evtl schon Panikattacken übern tag hin durch ! Oft fangen die immer um die gleiche Uhrzeit an !
Dazu kommt so ein Druck im kopf..
Und mein Tinnitus, was am schlimmsten ist wird dann unerträglich...
Könnte noch weitere aufzählen ...aber weit nicht so schlimm wie die was oben stehen...
Leichte krämpfe am Nacken , Schläfe, und Kiefer...

@SirKobrs85 ich weiß ja nicht wie du darauf reagierst, aber bei der hohen Dosis könnte man schon am Anfang größere Schritte versuchen... aber wie gesagt , mit Vorsicht... wenn du bei 10mg bist , wirst du bestimmt auch die Symptome merken.

@Pitty: Ja, ich habe mich auf Symptome ab 15mg eingestellt. Ich fange erst mal langsam an, um zu sehen, wie der Körper reagiert.
Wie setzt du ab?

@SirKobrs85 ich setze mit der Wasserlöse-Methode ab... da kann man durch Drei-Satz relativ genau berechnen.

@Pitty: Ich auch. Wie lange nimmst du es schon?

@SirKobrs85 seit Beginn 2025 !
Und du?

@Pitty: Seit März 2024. Ich plane ungefähr zwei Jahre für das Absetzen ein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@SirKobrs85 ok.... wenn du bei der hohen dosis vorsichtig runter gehst ...dann wird es definitiv auch so lange dauern.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore