App im Playstore
Pfeil rechts
288

Teilweise fühlt es sich auch wie ein Stechen an.

@Nadaschda Das Gleiche hatte ich… hatte immer 7,5 mg am Abend. Lt. Arzt solle ich das einfach weg lassen. Gesagt getan: Morgenübelkeit, das nichts mehr geht. Bin etz den dritten Tag da durch und jetzt nehm ich heut Abend wieder 7,5 und geh langsam runter… so ein sch. echt!

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

Zitat von Christina_707:
@Nadaschda Das Gleiche hatte ich… hatte immer 7,5 mg am Abend. Lt. Arzt solle ich das einfach weg lassen. Gesagt getan: Morgenübelkeit, das nichts ...

Hattest du auch Juckreiz, Brennen und Stechen?
Ich habe es eigenmächtig abgesetzt, weil ich es nicht vertragen habe. Es war, als ob ich verrückt wäre und es mitbekomme. Ich konnte das auf keinen Fall weiternehmen.

Wie machst du es denn schrittweise? Die 7,5 sind ja schon die geringste Dosis, also eine halbe Tablette.

@Juli84 ich hatte das brennen, stechen, Jucken auch. Besonders an den Armen und Beinen. Erst konnte ich nicht sagen, woher das kommt ob vom Escitalopram oder vom Mirtazapin. Aber da ich das Mirta nicht mehr nehme und ich keinen Juckreiz mehr habe, wird es wohl davon gekommen sein.

Zitat von Molly1605:
@Juli84 ich hatte das brennen, stechen, Jucken auch. Besonders an den Armen und Beinen. Erst konnte ich nicht sagen, woher das kommt ob vom ...

Danke, dass du mir davon erzählt hast. Weißt du denn noch, wie lange der Juckreiz gedauert hat, bis er weg war?

Hattest du auch ein Jucken im Intimbereich, falls ich das fragen darf?

@Juli84 Also bei der Einnahme selbst von Mirtazapin hatte ich keine Probleme, außer leichte Gewichtszunahme. Bei mir kam das jetzt alles beim Absetzen: Massive Übelkeit, Angstzustände und kribbeln in den Händen (wobei ich das kribbeln immer hab, wenn ich Schübe habe…).

Also ich nehm heute Abend die 7,5 mg wieder und werde dann nen zweiten Versuch starten. Mit vierteln und danach in Wasser auflösen…. Aber gaaaanz langsam.

Zitat von Christina_707:
@Juli84 Also bei der Einnahme selbst von Mirtazapin hatte ich keine Probleme, außer leichte Gewichtszunahme. Bei mir kam das jetzt alles beim ...

Dann viel Glück!

Zitat von Christina_707:
@Juli84 Also bei der Einnahme selbst von Mirtazapin hatte ich keine Probleme, außer leichte Gewichtszunahme. Bei mir kam das jetzt alles beim ...

Wie lange hast du es denn jetzt weg gelassen gehabt?

Sehr viele Absetzsymptome bei mirtazapin sind halt auch histaminerg. Das vergessen immer alle, dass es das stärkste Antihistaminikum ist was es gibt. Findest in der ganzen Medizin kein stärkeres. Und wenn der Histaminrezeptor über längere Zeit dauerhaft blockiert bleibt baut der Körper irgendwann einige Funktionen um.

@Juli84 Vier Tage… und es reicht mir.

@maximilian99 Ja, hätt ich das gewusst, dann hätt ich’s net genommen. Mein Arzt hat mich sowieso sowas von falsch beraten…

@Juli84 klar darfst du fragen. Hatte ich aber nicht. Nur an den Armen und Beinen ganz stark. Es war während der Einnahme immer mal wieder weg und wieder da. Nach dem absetzen ist es dann irgendwann weg gewesen, kann die her nicht genau sagen, wie lange das noch war. Aber ein paar Wochen war das glaube ich schon. Obwohl ich das Mirta nicht lange genommen habe und nur mit 7,5 mg und auch nicht täglich. Eher so jeden 2.-3. Tag. Ich fand das Zeug tatsächlich richtig schlimm, da es mich so chemisch hat schlafen lassen mit den wildesten träumen. Dazu war ich dann lange müde morgens und total fertig.

@Christina_707 absetzprobleme bekommst du mit JEDEM Medikament. Ausser vielleicht Baldrian oder Globuli. Aber die helfen auch nix
Langsam reduzieren ist das einzige Geheimnis, nach längerem Gebrauch. Kann man dir jetzt nicht vorwerfen, da du dahingehend nicht beraten wurdest, aber ich sags nur

Zitat von Molly1605:
@Juli84 klar darfst du fragen. Hatte ich aber nicht. Nur an den Armen und Beinen ganz stark. Es war während der Einnahme immer mal wieder weg und ...

Ich finde den Schlaf bei Mirtazapin auch nicht natürlich und daher auch nicht so erholsam

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore