App im Playstore
Pfeil rechts
315

Zitat von Lars1980:
Ich hatte beim Ausschleichen vom Sertralin null Probleme. Einschleichen dagegen war die Hölle auf Erden.

schon lustig ich hatte 1 x beim Einschleichen null Probleme, dann Ausschleichen auch gen 0. erneutes Einschleichen war die Hölle, 4 Wochen nicht schlafen können bis ich gewechselt habe.

@Milbe ja alles nicht mehr zu verstehen das ganze ‍️

A


Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3


@Lars1980
Dann weißt du ja weshalb dir schlecht geht !
Mein Arzt hatte auch gesagt das ich von 7,5mg auf 0 gehen soll.
Trotz meines misstrauen , und das ich noch auf 3,75mg ging....fing es ab der 2.Woche an mit schlimmen symptome wie Schlafstörung, Angst innere Unruhe.
Die Ärzte haben 0,0 wissen wie es einem geht beim auschleichen/absetzen von AD's.
Ich denke das es bei dir auch zu schnell ging !

@Milbe WENN, dann hätte das doch schon in den ersten Tagen passieren müssen.

@maximilian99 nein absolut nicht, mein Hirnstoff wechselt erst ab ca 4 Wochen auf Ursprungszustand. Absetzerscheinungen können am Anfang sich zeigen, was ja nicht heisst es bleibt dann so.. aber die Problematiken weshalb du es nimmst können später definitiv kommen!

@Pitty es ist einfach unfassbar mit was man sich rumschlagen muss. Ich weiß schon gar nicht mehr was es ist! Krankheit, Absetzsymptome, Nebenwirkungen. Was weiß ich! 4.5 Wochen ohne Mirtazapin jetzt und ich bin so kraftlos und habe keine Energie. Mir ist schwindelig habe verschwommenes Sehen, Muskelschmerzen, könnte heulen!
Man fühlt sich so alleingelassen. Das einzige was man machen kann ist abwarten und beten das es in den kommenden Wochen/Monaten besser wird.

@Lars1980
Ich wünsche dir auf jeden Fall das du es durchstehst....Denn ich war bei 3,75mg....für 2 Wochen.
Jetzt seit ein paar Tagen bin ich erneut bei 15mg...und mir geht es gar nicht gut.
Dauert wieder bis die Wirkung kommt.

@Pitty danke dir. Wünsche ich dir auch! Bei mir dauert es bei jeder Erhöhung bis zu 8 Wochen bis es langsam besser wird. Meine Hoffnung ist, dass es sich jetzt beim Absetzen auch so verhält. Quasi rückwärts.

@Lars1980
Würde mich freuen wenn du regelmäßig berichtest, wie es dir geht.
Es ist auch immer schwierig abzuwägen, ob man nicht doch wieder die Dosierung erhöhen soll, oder ob es nur Absetzsymptome sind die abflachen.

Hallo zusammen, nach 6 Jahren in denen ich das Mirta quasi lieben gelernt habe, muss ich es nun absetzen. Ich hatte es in den Jahren eigentlich nur noch zum schlafen genommen. Jetzt geht es mir seit März so schlecht (somatoforme Störung) das ich Amitriptilyn nehmen soll. Erst gleichzeitig und dann nach 1-2 Wochen ohne Mirta. Mal gucken. Aber leider wirkt Mirta, auch in höheren Dosen bei mir nicht mehr.

@Svaneke viel Erfolg. Habe auch eine Somatisierungsstörung. Dagegen soll auch das Duloxetin helfen welches ich morgens nehme. Man kann Duloxetin und Amitriptylin auch kombinieren. Das eine morgens das andere abends.

@Pitty ja gebe hier ja öfter mal Statusmeldungen. Diese Unwissenheit zermürbt einen und man weiß nie ob sich dieses Durchhalten lohnt und am Ende alles gut wird.

Zitat von Milbe:
@maximilian99 nein absolut nicht, mein Hirnstoff wechselt erst ab ca 4 Wochen auf Ursprungszustand. Absetzerscheinungen können am Anfang sich ...

Ich hoffe, dass er sich sehr bald in den Ursprungszustand versetzt. Weil diese latente Gefühllosigkeit ist echt auf Dauer nicht zu ertragen. Und auch in anderen Bereichen geht kaum noch was, wenn du verstehst was ich meine^^

Habe jetzt mal beim Arzt angerufen und aufs Band gesprochen. Brauch eh ein neues Rezept für Duloxetin. Und dann mal.meine Situation geschildert ob das alles noch im Rahmen ist und ich noch weiter durchhalten muss.
Seit einem Monat hänge ich hier in den Seilen. Komme morgens nicht hoch. Bin erschöpft und kraftlos. Kurz vorm Heulen, innere Unruhe, nervös, zittrig, ängstlich, keine Zuversicht usw.

@Lars1980 kannste allenfalls Sport machen? Oder Fahrradfahren?

@Milbe ich fahre viel Ebike. Jeden Tag meine Runde so 18-20km mit einigen Pausen. Zu so richtig Sport hab ich keine Kraft derzeit.

Zitat von Lars1980:
Habe jetzt mal beim Arzt angerufen und aufs Band gesprochen. Brauch eh ein neues Rezept für Duloxetin. Und dann mal.meine Situation geschildert ob das alles noch im Rahmen ist und ich noch weiter durchhalten muss. Seit einem Monat hänge ich hier in den Seilen. Komme morgens nicht hoch. Bin erschöpft und kraftlos. ...

Was mich bei deiner Situation wundert, ist das dass Duloxetin Dir bei deinen Symptomen überhaupt nicht hilft.
Ich hätte angenommen durchs Dulo werden diese Absetzerscheinungen ein wenig aufgefangen.

Den Doc kontaktieren, finde ich absolut richtig. Der hat ja diese Umstellerei verordnet.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Bepina naja wer weiß wie es ohne Duloxetin wäre? Wahrscheinlich noch viel schlimmer. Ich bin leider auch mega empfindlich was das Thema ADs angeht.

@Lars1980 stimmt schon, da hast du auch wieder recht.

Wenn man so im Netz schaut haben andere teils Monate damit zu kämpfen. Und die gehen teilweise nur von 7.5mg auf Null. Und ich direkt von 15. Das kann.ja heiter werden.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore