App im Playstore
Pfeil rechts
288

Zitat von Bepina:
Was mich bei deiner Situation wundert, ist das dass Duloxetin Dir bei deinen Symptomen überhaupt nicht hilft. Ich hätte angenommen durchs Dulo ...

Im Gegenteil wird ein Schuh draus. Duloxetin ist ein SNRI, hemmt also auch die Wiederaufnahme von Noradrenalin, was für zusätzliche Unruhe sorgt. Da ist nix mit abfedern. Würde sogar soweit gehen zu sagen das Mirtazapin hat bei ihm die Unruhe vom Duloxetin die ganze zeit abgefedert, und jetzt wo es weg ist kommt das zum Vorschein. Aber wie gesagt, das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

@Svaneke
Welche Arten von Somatoforme Störungen traten auf bei dir?
Kamen die durch Mirtazapin?
Welche dosis hattest du genommen?

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

@Lars1980
Das verwundert mich auch wie Leute solche Sprünge schaffen.

@maximilian99 da könntest du tatsächlich Recht vermuten. Ich kenn mich mit SNRI nicht aus.

@maximilian99
Mirtazapin hemmt auch die Wiederaufnahme von Noradrenalin.
Aber wahrscheinlich ist es durch sein alpha 2 adrenozeptor mehr sedieremd.
Aber wie du schon sagst, alles eine Vermutung...nicht mal die Wissenschaft kann sagen was GENAU im Gehirn vorgeht.

Zitat von Pitty:
@maximilian99 Mirtazapin hemmt auch die Wiederaufnahme von Noradrenalin. Aber wahrscheinlich ist es durch sein alpha 2 adrenozeptor mehr sedieremd. ...

Das stimmt so nicht. Mirtazapin ist kein Wiederaufnahmehemmer, es bewirkt über die Hemmung der alpha2-Adrenozeptoren eine direkte Freisetzung von hauptsächlich Noradrenalin, ein bisschen auch Serotonin und Dopamin. Zudem wirkt es über die Blockierung von bestimmten 5Ht-2-Rezeptoren angstlösend, für die sedierende Wirkung ist hauptsächlich die Hemmung des H1-Rezeptors verantwortlich.
LG

Und wie stehts Lars?

@Milbe gestern gings mir so ab 13 Uhr etwas besser. Sonst oft erst abends. Heute ist den ganzen Tag wieder essig bis jetzt. Und selber? Danke der Nachfrage.

@Lars1980 hey bei mir wirken die Medis wieder - fühl mich zu 99% Symptomfrei.

Ich hoffe das ist bei dir auch bald so!

@Milbe was nimmst du noch gleich und wie lange? Ich habe das Gefühl bei mir ist das ein unendliches Spiel bis es endlich mal ertragbarer wird. Ich kapier das alles nicht..... Morgen sinds 5 Wochen ohne Mirta. Es ist vielleicht, sagen wir mal, 10% besser geworden. Das wars dann aber auch....

Bin jetzt 13 Wochen auf Duloxetin 90mg und 5 Wochen ohne Mirtazapin... ‍️

@Lars1980 also AD's jetzt ca 11 Jahre. Erst Sertralin, dann 2 Jahre pause, dann Citalopram, Paroxetin, Sertralin und seit 2.5 Jahren Amitriptylin. SSRI tun mir nicht gut - das Ami ist das Beste bis jetzt (zumindest für mich mal).

Immerhin 10% - das ist noch ausbaufähig. Einfach diese Warterei nervt - ich habe manchmal auch das Gefühl immer wartet man auf etwas -.-

@Milbe seit 2.5 Jahren Amitriptylin und dir gehts jetzt erst besser? Oh man....

@Lars1980 Nein, ich war übermotiviert und habe reduziert von 100 mg bis auf 60 mg und das ging in die Hose. Jetzt nach ca. 5 Wochen von 60 mg auf 75 mg wirkt es.

@Milbe ja die Warterei nervt und die Ungewissheit. Das ist doch so kein Leben mehr in dem Zustand!

Warum nur muss ich mich mit diesen Medikamenten so schwer tun.....!?

@Lars1980 kannst ja nix dafür!

@Milbe außer abwarten und beten das es sich bessert kann man leider nix tun.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lars1980 hat sich dein Arzt gemeldet? hast doch gesagt du fragst nach..

@Milbe ja seine Antwort war wieder 7.5mg Mirtazapin nehmen. Tolle Idee. Nicht.

@Lars1980 schwierig - da wird man echt überfordert. ich könnte mir aber schon vorstellen, das du irgendwann noch ein neues Medi brauchst. Dein anderes aktuelles erhöhen ist keine Option?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore