App im Playstore
Pfeil rechts
288

Zitat von Bepina:
Was mich bei deiner Situation wundert, ist das dass Duloxetin Dir bei deinen Symptomen überhaupt nicht hilft. Ich hätte angenommen durchs Dulo ...

Im Gegenteil wird ein Schuh draus. Duloxetin ist ein SNRI, hemmt also auch die Wiederaufnahme von Noradrenalin, was für zusätzliche Unruhe sorgt. Da ist nix mit abfedern. Würde sogar soweit gehen zu sagen das Mirtazapin hat bei ihm die Unruhe vom Duloxetin die ganze zeit abgefedert, und jetzt wo es weg ist kommt das zum Vorschein. Aber wie gesagt, das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.

@Svaneke
Welche Arten von Somatoforme Störungen traten auf bei dir?
Kamen die durch Mirtazapin?
Welche dosis hattest du genommen?

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

@Lars1980
Das verwundert mich auch wie Leute solche Sprünge schaffen.

@maximilian99 da könntest du tatsächlich Recht vermuten. Ich kenn mich mit SNRI nicht aus.

@maximilian99
Mirtazapin hemmt auch die Wiederaufnahme von Noradrenalin.
Aber wahrscheinlich ist es durch sein alpha 2 adrenozeptor mehr sedieremd.
Aber wie du schon sagst, alles eine Vermutung...nicht mal die Wissenschaft kann sagen was GENAU im Gehirn vorgeht.

Zitat von Pitty:
@maximilian99 Mirtazapin hemmt auch die Wiederaufnahme von Noradrenalin. Aber wahrscheinlich ist es durch sein alpha 2 adrenozeptor mehr sedieremd. ...

Das stimmt so nicht. Mirtazapin ist kein Wiederaufnahmehemmer, es bewirkt über die Hemmung der alpha2-Adrenozeptoren eine direkte Freisetzung von hauptsächlich Noradrenalin, ein bisschen auch Serotonin und Dopamin. Zudem wirkt es über die Blockierung von bestimmten 5Ht-2-Rezeptoren angstlösend, für die sedierende Wirkung ist hauptsächlich die Hemmung des H1-Rezeptors verantwortlich.
LG

Und wie stehts Lars?

@Milbe gestern gings mir so ab 13 Uhr etwas besser. Sonst oft erst abends. Heute ist den ganzen Tag wieder essig bis jetzt. Und selber? Danke der Nachfrage.