App im Playstore
Pfeil rechts
315

@Lars1980 willkommen im Club. Ich seh aktuell auch noch kein Licht am Ende des Tunnels

@Bepina wie lange bist du jetzt auf deiner Dosis?

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

@Lars1980 ich war nur 3 Wochen auf 25 mg und muss jetzt reduzieren weil der Blutspiegel zu hoch ist jetzt hoffe und bete ich dass ich nicht so schlimme Reduziersymptome bekomme und dass die geringere Dosis überhaupt hilft.

@Bepina ach Mensch das ist aber auch immer ein rumdoktorn mit diesem verflixten Zeug. Aber wie kann denn der Spiegel zu hoch sein? Die Maximaldosis liegt doch noch viel höher?

@Lars1980 da gehts um den Serumspiegel. Ich verstoffwechsle zu langsam, dadurch ist bei mir der Spiegel viel höher als bei anderen. Das potenziert sich eben sehr stark bei mir.

Ich kann dir sagen, mich es an mit den sch. Medis.
Einmal drin im Medikarussel, kommst ganz schwer wieder raus.

@Bepina ich hätte kein Problem mit dem Zeugs wenn man es einfach einwerfen könnte und zack nach 6-8 Wochen ist man wieder der Alte. Würde es auch den Rest meines Lebens nehmen sogar. Aber immer dieses Rumprobieren und Wochen/monatelange abwarten und man nie weiß ob es was wird oder nicht, diese Ungewissheit raubt mir den letzten Nerv. Man quält sich ewig ab mit NW und Erstverschlimmerung und wenn man Pech hat, steht man nach einem halben Jahr wieder bei Null und fängt wieder von vorne an. Sei es weil die Wirkung nicht reicht oder die NW nicht auszuhalten sind. Wie ein Versuchskaninchen. Wie lange muss.man dieses Spielchen noch ertragen. Ich habe den Mist jetzt bald 5 Jahre. Davon bin ich jetzt 2.5 Jahre zu Hause und immer noch nicht übern Berg. Mit Medi ist kacke ohne Medi ist auch kacke! Ich will endlich mein Leben zurück und wieder arbeiten gehen. Irgendwann muss doch mal gut sein!

@Lars1980 ich hab genau die gleichen Gedanken.
Einfach mal normal fühlen. Von mir aus auch mit Medikament.

@Bepina genau. Habe mich lange innerlich dagegen gesträubt. Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt wo ich sage, gib her das Zeugs. Hauptsache endlich mal wieder normal, auch wenn es nur mit Chemie geht. Mein Psychiater sagte auch mal, andere Menschen müssen Blutdrucksenker nehmen oder Schildrüsenhormone oder anderen Kram. Da macht sich auch keiner so verrückt mit. Nur bei den ADs scheint das irgendwie was anderes zu sein. In dem Punkt muss ich ihm wohl oder übel zustimmen.

@Lars1980 ich nehme gerne in Kauf dauerhaft ein AD zu nehmen, wenn es mir hilft.
Ich habs auch nie verstanden warum die Leute auf Teufel komm raus die AD'S wieder los werden wollen.
Psychopharmaka haben halt ein gewisses Stigmata, bzw. psychische Krankheiten sowieso.

@Bepina ja so ist das wohl.

@Milbe ein Jahr. 50mg Sertralin, zwischendurch 100, und 15mg Mirtazapin.

Zitat von Lars1980:
@maximilian99 alles weg cold turkey? Ohje pass auf dich auf!

Bislang halten sich die Entzugserscheinungen in Grenzen.

@maximilian99 ich hoffe es nicht für dich, aber ich könnte mir gut vorstellen das dein Vorhaben in die Hose geht.

@Nadaschda
Kann ich fragen , wie lange du nach dem runter dosieren die Dosierung nimmst bist du weiter runter dosierst?
Weil ich auch beim auschleichen war, und von 7,5mg auf 3,75mg hat nur 1 Woche gehalten , bis ich schlimme Symptome bekommen habe.

Lg Pitty

@Pitty bei so geringer Dosisänderung? Und ich bin direkt von 15 auf 0 gegangen. ‍️

Zitat von Milbe:
@maximilian99 ich hoffe es nicht für dich, aber ich könnte mir gut vorstellen das dein Vorhaben in die Hose geht.

Verrätst du mir auch was dich zu dieser Annahme verleitet?

@Lars1980
Ist nicht das ich nur bei 7,5mg war....
Ich war noch vor 3 Monaten bei 30mg...
Ich denke das ich zu schnell runter ging.
Deswegen wollte ich wissen wie lange andere dafür brauchen !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pitty achso ok. Also ich war 1.5 Jahre bei 15mg. Bin nach Absprache mit dem Arzt vor 4.5 Wochen direkt auf null. Seitdem gehts mir wieder schlechter.

@maximilian99 emotionales Handeln beim Ausschleichen geht oft schief. Von jetzt auf gleich auf 0 kann massive Probleme machen. Kann, muss nicht. Ich hatte dannzumal 50 mg Sertralin in 10 Monaten ausgeschlichen...

Ich hatte beim Ausschleichen vom Sertralin null Probleme. Einschleichen dagegen war die Hölle auf Erden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore