App im Playstore
Pfeil rechts
315

@Noxiiii glaube ich werde mal bupropion probieren. Aber muss das erst abklären, da ich auch einen kleinen Herzfehler habe und wissen muss, ob man es da überhaupt nehmen darf. Mirtazapin ist ein super Medikament, hab ich jetzt auch ein knappes Jahr genommen, allerdings hat es eine entscheidende Nebenwirkung, einen unstillbaren Hunger

@maximilian99 den kriegst du mit genug Willenskraft in den Griff. Habe es nie verstanden wenn die Leute sagen sie nehmen zu mit ADs. Meistens fressen sie weil es ihnen egal ist

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

Tianeptin fände ich auch ganz spannend. Habe einiges drüber gelesen. Weiß nicht ob es hier jemanden gibt, der es schon ausprobiert hat.

@maximilian99 hast du mirta auch abgesetzt? Aufdosieren würde glaube ich nur gegen Depressionen helfen und nicht gegen Ängste.

Nehme das jetzt auch seit paar Wochen. Bissel mehr Hunger ja, vorallem auf fettiges und süßes. Aber kanns ganz gut kontrollieren. Oft zu faul zum essen machen

Zitat von Noxiiii:
Doch gibt es. Buboprion z.b. um mal eines zu nennen

Ja weiß ich. Aber die Affinität zum NAT ist deutlich höher als zum DAT. Weiß auch nicht warum die Pharmaindustrie das so gebaut hat, dass immer wenn eine Dopaminfreisetzung bewirkt, auch noch zusätzlich eine noradrenerge Komponente dabei sein muss. Was ja dann wieder Unruhe macht.

@Milbe richtigg, sehe ich genauso. Was man in sich reinstopft hat man schließlich immernoch selber in der Hand.

Zitat von Noxiiii:
In unserer heute Gesellschaft jagt doch jeder nurnoch von einem Dopaminkick zum anderen. Da braucht es niemanden zu wundern, dass alle abstumpfen. ...

Ja, weil es nunmal halt das einzige WIRKLICHE Glückshormon ist. Serotonin ist kein wirkliches Glückshormon. Es macht gleichgültig, nicht euphorisch.

Zitat von Milbe:
@maximilian99 den kriegst du mit genug Willenskraft in den Griff. Habe es nie verstanden wenn die Leute sagen sie nehmen zu mit ADs. Meistens fressen ...

Ja wenn man nurnoch Appetit hat, der unstillbar ist, natürlich isst man dann. Zu allem Überfluss machen diese Medikamente auch noch Heißhunger auf Kohlenhydrate und Süßigkeiten. Du hast keinen Appetit auf nen Gemüseauflauf, sondern auf Döner, Pizza und Schokolade. Das ist echt schwer steuerbar^^

Entschuldigt den Sarkasmus an der Stelle, geht nicht gegen euch persönlich^^

@maximilian99 unterdessen geht es bei mir.. ️ mache viel sport nebenbei

Zitat von Noxiiii:
@maximilian99 hast du mirta auch abgesetzt?

Hab jetzt mal in einem hau-ruck-verfahren alles abgesetzt. Will wissen wie es mir dann geht. Sollte es schief gehen, ich kann sofort wieder damit anfangen. Medikamente liegen im Nachtschrank

Werde hier ab und zu weiter berichten wie es mir inzwischen geht.

@maximilian99 wie lange hast du jetzt die Medis genommen und wieviel?

Hallo zusammen. Grade mal alles durchgelesen. Danke für euren Input.

@maximilian99 alles weg cold turkey? Ohje pass auf dich auf!

Bei mir gehts glaube ich langsam bergauf mit dem Entzug. Was jetzt noch geblieben ist teilweise noch totale Kraftlosigkeit und Erschöpfung und Schlaf könnte besser sein und komme morgens nicht gut hoch. Innere Unruhe und wackelig auf den Beinen, zittern, schwindel, schwummrig, verschwommenes Sehen, usw sind schon besser geworden.

@Lars1980 Ui Licht am Ende des Tunnels
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Bepina naja irgendwie noch nicht wirklich. Etwas besser ja aber noch weit entfernt von gut.

@Lars1980 egal, nicht auf das schlechte gucken, sondern einfach die kleinen Fenster wertschätzen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan

@Bepina hab bammel das es für immer so bleibt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore