App im Playstore
Pfeil rechts
315

Was ich empfehlen kann, gehe zu deinem Hausarzt und lasse die Natrium Blutwerte messen.
Antidepressiva können den Natriumspiegel im Blut zu stark senken und das macht dann tatsächlich so Symptome wie zittrig sein, Matschbirne und vieles mehr
Trigger

Symptome der Hyponatriämie Natriummangel

Kopfschmerzen
Muskelschwäche
Lethargie
Krampfanfälle
Muskelkrämpfe
Papillenödem
Desorientierung
Pyramidenbahnzeichen
Halluzinationen
Koma

In meinem nächsten Leben lasse ich definitiv die Finger von Psychopharmaka.

A

Mirtazapin absetzen Erfahrungen

x 3

@Bepina naja ich weiß ja nicht. Der zeitliche Zusammenhang mit dem Absetzen und dem Auftreten der Symptome ist ja nun mehr als offensichtlich.

@Lars1980 ja hab ich dann auch gesehen Sorry.
Die Oma meines Mannes hat das Mirta sehr lange mit 15 mg für ihre Depression nach einer Krebserkrankung genommen. Sie hat es einige Male einfach weggelassen, weil der Psychiater sagte, die Dosis ist so gering, das kann man einfach weglassen. Was soll ich sagen, sie ist in so ein tiefes Loch gefallen, wie es zu erwarten war. Also es ist ein AD und kein Schlafmittel, auch wenn es Müdigkeit als Nebenwirkung mit sich bringt, ist es ja dafür eigentlich nicht gedacht gewesen. So mit kann man es nicht einfach weglassen, wenn man es 1,5 Jahre täglich genommen hat. Es hat trotzdem einen Effekt im Hirn ausgelöst auch bei geringer Dosis, somit machst du gerade einen „kalten Entzug“ durch. Das ist hart für deinen Kopf und Körper. Ich glaube du hast jetzt schon 3 Wochen geschafft, jetzt brauch man auch nicht mehr zurück. Also ich drücke dir fest die Daumen, dass es schnell
geschafft ist! Halte durch

@Molly1605 danke dir. So denke ich auch. Auch wenn die Ärzte einem immer was anderes weismachen wollen. Genau 3 Wochen Entzug habe ich bereits geschafft. Hoffentlich sehe ich bald Licht am Ende des Tunnels.

@maximilian99 wenn man erstmal das richtige in der richtigen Dosis gefunden hat können sie ein Segen sein denke ich. Aber dahin ists leider ein sehr langer Weg wo man viel Geduld und Nerven aufbringen.muss.... Jedenfalls die wie wir so empfindlich sind.

Es hilft aber schon etwas sich hier auszutauschen, dass man nicht alleine ist mit der Quälerei.

@Molly1605 was manche Ärzte sagen da kann man wirklich nurnoch den Kopf schütteln. Lassen Sie es einfach weg, natürlich. Gibt ja nur Fälle wo manche Leute monatelang Milligramm für Milligramm reduzieren manchmal sogar in Tropfenform, weil sie es anders nicht packen würden. Jedes psychiatrische Medikament greift massiv in den Hormonhaushalt ein, auch schon in vermeintlich geringer Dosierung. Wenn man das dann aprubt absetzt, gibt's ein Feuerwerk.

@Lars1980 ja gib dir Zeit. Ich hatte es nur 6 Wochen und ich hatte anfangs Probleme. Also nichts von den Ärzten einreden lassen.

@Lars1980 ja das schon, natürlich. Ich wollte nur aufzeigen, dass Natrium Mangel bestehende Symptome noch verschlimmern kann.
Molly hat recht, 3 Wochen hast du schon geschafft. Es wird besser werden mit der Zeit.
Du bist nicht allein

Danke euch. Kommen mir direkt die Tränen wieder.

@RK1986 das Mirtazapin hattest du nur 6 Wochen?

@maximilian99 man bekommt gefühlt hier im Forum 100x mehr Informationen als vom Arzt. Der verschreibt dir nur Pillen und schickt dich nach Hause. Sieh doch zu wie du damit fertig wirst. Nächster bitte....

@Molly1605 oha das klingt übel. Ist sie letztendlich davon losgekommen?

Ärzte haben halt Verträge mit Pharmafirmen, letztendlich geht es wie immer ums Geld. Gibt noch Ausnahmen, sind aber wenige.

Vielleicht bin ich bald Leidensgenosse, möchte mittelfristig von meinem SSRI runter. Hat mir zwar gut gegen Ängste und die Panikattacken geholfen, allerdings hat es auch einen gefühllosen Zombie aus mir gemacht, mit 0,0 Motivation oder Interesse an irgendwas. Möchte nurnoch essen und schlafen, das war definitiv vorher nicht so.

@maximilian99 was nimmst du? Sertralin? Wie lange nimmst du es?

@maximilian99 mein Psychiater verschreibt auch grundsätzlich seine drei Lieblingsmedikamente und wenns dann nix wird zuckt er mit den Achseln und sagt Psychotherapie. Und NW gibt's ja sowieso nicht. Alles die Krankheit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lars1980 ja, fast ein Jahr jetzt.

@Lars1980 deswegen habe ich angefangen selbst Studien zu lesen, und mich mit Pharmakologie ein bisschen zu beschäftigen. Da kann man sich echt soviel Fachwissen aneignen, dass selbst mancher Psychiater blöd dasteht.
Wer es nicht glaubt schaut euch mal den Fall Gert Postel an. Dass ein Postbeamter jahrelang in verschiedenen psychiatrischen Kliniken als Oberarzt praktiziert ohne aufzufliegen, sagt alles

@Lars1980 genau das hatte ich nur sechs Wochen. Ich hab es abgesetzt, weil das mir zu viel Nebenwirkungen war

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore