App im Playstore
Pfeil rechts
47

Nun was soll man dazu sagen. Zusätzlich zum Serotonin wird auch der Noradrenalintransporter blockiert, was automatisch zu einem höheren Noradrenalinspiegel im Körper führt. Und das ist ja eigentlich nichts anderes als ein Stresshormon, das für den nötigen Antrieb sorgen soll, falls es daran mangelt. Deswegen wirkt es am Anfang auch so überstimulierend und das kann beängstigend sein. SOLLTE sich nach ein paar Wochen eingependelt haben, wenn nicht ist es nichts für dich.

Du setzt halt Esci sehr schnell ab nach Jahren und schleichst Duloxetin ein. Ich nehme Duloxetin auch in Höchstdosis 120mg. Alles darunter reicht mir nicht. Ist halt ne andere Hausnummer als Escitalopram. Bei mir dauerts immer so ca. 7-8 Wochen bis die NW nachlassen. Aber wenn man das durchgestanden hat ists ein super Medi. 30mg ist zum Anfangen. 60mg die kleinste wirksame Dosis. Die meisten Menschen benötigen 90mg oder 120mg. Wenn man starker Raucher ist evtl. sogar 150mg. Viel Erfolg. Halte durch und du wirst belohnt.

Ich empfehle auch gerne dieses Video:


A


Medikamentenaustausch Antidepressiva und Neuroleptika

x 3


Nun hänge ich völlig in der Uhr.
Seit gestern Dreh ich völlig ab, nur Zwangsgedanken über einen möglichen Schlaganfall, innere kaum aushaltbare Unruhe. Hab gestern 0,5 Tavor genommen. Abends ging es etwas besser.
Heute bin ich dann zu meiner Ärztin, wieder völlig fertig, in der Praxis noch 1mg Tavor genommen. Bin gelaufen wie auf rohen Eiern, müsste mich überall festhalten. Habe Sertralin aufgeschrieben bekommen. Fange morgen für ein paar Tage mit 25mg an und soll dann auf 50 mg.
Alles überfordert mich, hatte bis eben heftige Weinkrämpfe, konnte nicht aufhören. Schlimm das ich in dieser Situation alleine bin, hätte gerne jemand um mich der mir etwas Sicherheit bieten kann. Ich bete das dieser Zustand nicht andauert, Angst das ich es nicht aushalte.

@Peekay ja das sind Absetzsymptome gepaart mit Erstverschlimmerung vom Duloxetin. Muss man durch leider. Ist nicht jedermanns Sache

@Lars1980 die Ärztin hätte mir das nicht aufschreiben dürfen. Ich bin mit drei verschiedenen Blutdrucksenkern endlich stabil eingestellt, nehme Medis gegen Unruhe. Duloxitin setzt dies alles außer Kraft. Daher zurück zu SSRI .

@Peekay das lässt nach einigen Wochen/Monaten meistens nach. Aber wenns nicht aushaltbar ist dann ist das eben so. ‍️

@Lars1980 ich habe in meinen 38 Jahren Angst usw schon so oft umstellen müssen. So wie es aktuell ist war es noch nie.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore