App im Playstore
Pfeil rechts
45

@Sonja77 Hallo, wenn du mich meinst, dann prahle ich nicht rum. Es handelt sich um ein legales Medikament.
Man bekommt es ja auch vom Arzt. Ich habe mir das nicht mit Machete und Beil vom Bahnhofsplatz geholt. Die TE hat ja ihre eigenen Erfahrungen gemacht, das schrieb sie ja und wenn ich für mich entschieden habe ich nehme das ein Leben , dann ist das so.
Kannst selbst lesen oder jeder Arzt kann dir das sagen, das es ein verdammt gutes Medi ist. Und in der Angstforschung nicht fehlbar sein dürfte. Es kommt darauf an wie jeder damit umgeht. Paracetamol zum Bsp. Die richten schöne Schäden im Kötper an. Weitaus gefährlicher. Aber es ist doch jeder frei im Denken und das man als Patient der ein Benzo nimmt quasi gleich wie in Geiselhaft genommen wird finde ich jetzt auch nicht in Ordnung. Ads machen auch abhängig. Also ich mach weder Werbung noch sonst was. Jeder ist frei im Denken und nicht bescheuert. Also darf auch jeder selbst bestimmen ob er ein Benzo nimmt. Ganz klar meine Meinung. LG Jule

Zitat von Jule52:
@Sonja77 Hallo, wenn du mich meinst, dann prahlen ich nicht rum. Es handelt sich um ein legales Medikament. Man bekommt es ja such vom Arzt. Ich habe ...

Wenn du mich schon zitierst ohne das ich dich erwähnt habe
dann mach dir wenigstens die Mühe und lese meinen Beitrag richtig
danke
liebe Grüße Sonja

A

Medikamentenaustausch Antidepressiva und Neuroleptika

x 3

@Sonja77 Größe Güte, mit dir scheint nicht unbedingt gut Kirschen essen zu sein. Bitte vielmals um Entschuldigung dich zitiert zu haben. LG Jule

Zitat von Jule52:
@Sonja77 Größe Güte, mit dir scheint nicht unbedingt gut Kirschen essen zu sein. Bitte vielmals um Entschuldigung dich zitiert zu haben. ...

Das habe ich damit nicht gemeint
aber bevor du mir einen Vortrag über benzos schreibst solltest du meinen Beitrag schon richtig lesen das wäre dann korrekt

Na kommt schon, nicht zoffen hier, es lohnt sich nicht.
Seid nett zueinander, das Leben ist schon oft genug bescheiden, da sollte man nicht noch zusätzlich streiten.

@Peekay Stimmt. LG Jule

Zitat von Peekay:
Na kommt schon, nicht zoffen hier, es lohnt sich nicht. Seid nett zueinander, das Leben ist schon oft genug bescheiden, da sollte man nicht noch ...

Meine Liebe
keiner hat hier gestritten
das waren wenn dann nur Missverständnisse und das kann leider immer mal wieder vorkommen wenn man sein gegenüber nicht sehen kann und somit die Mimik und das ganze drum herum fehlt

und du hast recht das Leben ist schon hart genug dann muss man es sich hier drin nicht auch noch schwer machen

liebe Grüße Sonja und einen schönen Sonntag Abend

So, ich sitze hier und mir geht's bescheiden, habe mein Escitalopram von 20 auf 10 reduziert seit gestern.
Da ich jemand bin der immer gut informiert sein muss, Grade was Medikamente angeht, hab ich lange gesurft und gelesen .
Dabei bin ich mir sehr unsicher geworden was den Wechsel von Promethazin auf Pipamperon angeht. Die Nebenwirkungen die häufig auftreten sind ja alles andere als locker wegzustecken. Besonders wenn gewarnt wird das es damit zu häufigen Todesfällen gekommen sei.
Ach es ist so schwierig sich durch Unmengen von Listen zu arbeiten um nachzuforschen was denn für einen in Frage käme, also ein Medi mit wenig Nebenwirkungen, Folgeschäden und Wechselwirkungen.
Nimmt von euch eigentlich jemand dies Pipamperon?

Ich kenne niemanden, der es nimmt.
Auch nicht im realen Leben. Hört man doch eher selten, dass das jemand nimmt.
Hast du denn auch mal so psychotische Momente?

Also ich habe in der Psychiatrie ein paar Frauen kennegelernt die das medi über Jahre nahmen und damit absolut keine Probleme hatten und sehr gut damit eingestellt waren

Zitat von Peekay:
Nimmt von euch eigentlich jemand dies Pipamperon?

Dipiperon hört man öfter mal, Pipamperon weniger. Aber frag mich nicht nach dem Unterschied von den beiden.

@NoNameUser ich glaube, der Wirkstoff ist derselbe

@NoNameUser , psychotisch.... denke eher nicht. Ich habe ständige innere Unruhe mit massiven Schlafstörungen.
Stimmt, das ist derselbe Mist

Es gibt ja leider auch den Nebeneffekt der paradoxen Reaktion.
Mir wurde mal gesagt, was nicht hilft kann man auch weglassen.
Manchmal ist weniger mehr. Verstehst du was ich meine?

Es ist alles wirklich verwirrend und ich glaube, dass selbst die Ärzte da mitunter nicht mehr durchsteigen.

@NoNameUser da sagst du was mit den Ärzten. Das ist auch ein Grund warum ich mich immer sehr informiere. Im Laufe der letzten 30Jahre habe ich mir ein ziemlich großes Wissen angeeignet.
Meine Psychologin sitzt immer da und haut irgendwelche Medikamentennamen raus ohne nachzusehen was ich sonst alles an Medis nehmen muss, oder mal nach Wechselwirkungen nachzuschlagen. Und mir kann niemand sagen dass sie alle Daten ihrer Patienten im Kopf hat.
Manchmal ist weniger mehr, kenne ich. Aber ich kenne auch meinen Körper und meine Psyche. Ohne Neuroleptika die stark beruhigen, komme ich absolut nicht klar, dann dreht ich hier völlig am Rad.

So, heute mal ein kleiner Zwischenstand, den dritten Tag mit nur 10mg Escitalopram, heute Duloxitin 30mg dazu genommen.
Bei der Ärztin Bescheid gesagt das ich Pipamperon nicht nehmen mag. Sie hat mir noch ein leichtes Schlafmittel aufgeschrieben. Muss ich mich noch einlesen.
Bisherige Absetzsymtome.... Kopfschmerzen, Schwindel, Bauchweh mit Durchfall, ständiges Grübeln, Unruhe.
Bin gespannt wie es weiter geht.

Der 8te Tag.
Bin schon wieder seit drei Uhr wach. Habe sehr unruhig geschlafen.
Durchfall ist weg, die Unruhe geblieben.
Bislang ist mein Blutdruck wie immer, nur mein Puls ist viel höher als sonst. Derzeit bin ich wieder ständig müde, mein Gedanken Karussell dreht sich fix und ich komme aus meiner Unruhe mit den Gedanken dass mir was passiert nicht raus.
Körperlich bin ich so schlapp, fühlt sich an als versagen die Beine und Arme. Escitalopram nehme ich nicht mehr, und Duloxitin werde ich ab morgen auf 60 mg verdoppeln.
Mal schauen wie es weiter geht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kurzes Update,
mich hat's richtig erwischt. Könnte die Nacht nur eine Stunde schlafen.Habe nur Grübelgedanken, Angst vor Schlaganfall und eine PA nach der anderen.
Liege gerade auf meinem Sofa und bin nur am weinen. Angst das nicht auszuhalten .
Hätte nicht vermutet dass die Umstellung so schlimm wird

Duloxetin erhöht halt auch Noradrenalin, das muss man vertragen.

@maximillian99
Damit habe ich bislang keine Erfahrungen, kannst du mir evtl etwas darüber sagen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore