App im Playstore
Pfeil rechts
167

@Peekay solltest du denn jetzt erhöhen auf 100mg? Es kann leider viele Wochen dauern bis es besser wird. Bei mir dauerts immer super lange. Bin jetzt bei 6.5 Wochen Duloxetin 120mg. Es ist vllt. ein klein bisschen besser aber immer noch weit weg von gut.

@Peekay schön, das du wenigstens in der Lage warst zum Geburtstag zu gehen. Das ist echt stark von dir. Ich lese ja die ganze Zeit mit und hoffe auch das es dir bald besser geht. Wenn man auf Besserung wartet bis das Medi endlich wirkt ziehen sich die Tage derart in die Länge kenne ich auch von meiner Einschleichphase. Hoffentlich geht's dir bald wieder gut. LG Jule

A


Medikamentenaustausch Antidepressiva und Neuroleptika

x 3


Zitat von Lars1980:
Es kann leider viele Wochen dauern bis es besser wird

Da sagst du was, man wartet jeden Tag darauf, eigentlich will man nur wieder etwas Normalität.
Wie hoch wird denn dein Duloxitin gehen? Ich bin bei 75 mg und soll erstmal mit der nächsten Erhöhung warten.

Zitat von Jule52:
Wenn man auf Besserung wartet bis das Medi endlich wirkt ziehen sich die Tage derart in die Länge kenne ich auch von meiner Einschleichphase.

Ich hab schon so viele verschiedene ADs eingeschlichen, es nervt.
Heute hab ich wieder ganz üble Kopfschmerzen und schummerig ist mir auch ohne Ende.
Es kommen auch Anflüge der Angst.
Samstag mit der Tavor war Recht entspannt, eine Wohltat, aber das muss halt die Ausnahme bleiben mit der Notfalltablette.
Ich beneide die Menschen, die solche sch. Erkrankungen nicht haben. Weiß nicht wann ich das letzte Mal einen völlig entspannten Tag hatte, fröhlich und sorgenfrei.
Wie Lars schon sagte, es geht einem alles andere als gut. Aber nach außen hin Versuche ich es so gut wie es mir möglich ist zu verbergen. Wenn das nicht möglich ist gehe ich nicht mal auf meinen Balkon um nicht gesehen zu werden.

@Peekay Ich bin bei 120mg Duloxetin. Ist Höchstdosis. Wenn das nicht reicht und ich die NW nicht aushalte soll der Arzt sich was ausdenken.

@Lars1980 schon ätzend das diese Psychopharmaka nicht schneller wirken, und bei jedem anders. Im Prinzip ist man ein Versuchskaninchen.
Sind die Nebenwirkungen täglich gleich? Und welche davon macht dir am meisten zu schaffen?

@Peekay ja dem einen gehts schon nach 2 Wochen besser, anderen erst nach drei Monaten und man weiß nie obs am Ende klappt. Sehr zermürbend. Nein die NW schwanken von Tag zu Tag. Am nervigsten ist innere Unruhe, Kraftlosigkeit, Sehstörungen und Watte im Kopf.

@Peekay ja das ist die Sch... man versucht mit Ad dann wartet man 100 Jahre hat NW zählt quasi jeden Tag und am Ende schlägt es nicht an. Dann geht's ans nächste Ad wieder einschleichen. Ich bin froh das Venlafaxin vor 20 Jahren angeschlagen hat. Nach zig anderen AD's. Momentan sitze ich gerade beim Allgemeinarzt habe irgendein Infekt. Das rumsitzen beim Arzt kotzt mich auch an. Sind viele Patienten vor mir LG Jule

@Lars1980 Watte im Kopf das kenne ich auch. Wie benebelt. Derealisiert. Und Gang Unsicherheit aber Gott sei Dank nicht mehr so extrem wie früher aber es kommt ab und an eben noch durch. LG Jule

@Jule52 Derealisation habe ich zum Glück nicht. Bei mir ists auch schon etwas besser als zu Beginn der Erhöhung aber immer noch sehr nervig.

@Lars1980 na klar nervt das. Ich wußte damals in der Klinik absolut nicht mehr was oben und unten ist beim einschleichen. War garnicht mehr bei mir. Heulanfälle aus heiterem Himmel. Habe mich immer gezwickt das ich mich noch merke und habe gedacht so sch. wie dir geht es hier bestimmt niemanden. War ne schlimme Zeit. Aber es kommt Besserung. Der Weg ist das Ziel man hat eben nunmal sone sch.. Aber ich schleiche nichts mehr ein. Das habe ich mir geschworen. Und ausschleichen auch nicht mehr. Gerade wenn ich einmal Venlafaxin vergessen habe, hatte ich Brain Zaps. Ich will nie wieder in sone Hölle. Ich nehme auch Tavor tgl. 0,5mg aber das nehme ich in Kauf. LG Jule

Zitat von Lars1980:
Am nervigsten ist innere Unruhe, Kraftlosigkeit, Sehstörungen und Watte im Kopf.

Ja genau, Same, Kraftlosigkeit, muss selbst bei einfachen Hausarbeiten alle paar Minuten Pause machen.

Zitat von Jule52:
Ich bin froh das Venlafaxin vor 20 Jahren angeschlagen hat.

Das hatte ich vor ca zehn Jahren auch. Bei mir scheint es der Fall zu sein,dass nach ein paar Jahren die Wirkung nachlässt und dann muss ich tauschen.

Zitat von Jule52:
Derealisiert. Und Gang Unsicherheit aber Gott sei Dank nicht mehr so extrem wie früher aber es kommt ab und an eben noch durch.

Das täglich ist anstrengend, denn mein Focus beim gehen liegt immer darauf bloß nicht zu fallen. Und das wiederum erzeugt Angespanntheit und Angst.

@Peekay oh ja mit dem laufen das ist doch Mist. Das verstehe ich voll und ganz das man da eine übelste Angst hat und das man da auch nicht zur Ruhe kommt, weil man voll und ganz angespannt ist. Meine Güte das ist echt hart, was du da durchmachen mußt. Und das können andere Menschen eben nicht verstehen die nicht so eine Sch. Haben. Wenn dann noch immer der Satz kam dann reiße dich doch mal zusammen war noch ein richtiger Tritt in die Magengrube. Es ist eben einfach nur zum kotzen. LG Jule

@Jule52 da sagst du was. Müsste heute doch wieder eine Tavor nehmen. Hab hier gesessen wie ein Häufchen Elend und nur geheult. Konnte nicht geradeaus laufen. Müsste einkaufen, ohne Medi wäre das nicht gegangen.

@Peekay ja wenn es nicht anders geht. Tavor ist besser erforscht als so manches andere Medi. Ohne meine tgl. 0,5 mg Tavor könnte ich ni raus gehen. Aber wie gesagt mir ist das inzwischen egal. Hauptsache man kann seine Sachen erledigen.

@Jule52 ich nehme sie nur im Notfall. War ganz früher mal vom Diazepam abhängig und musste entziehen, das war die Hölle.
Daher bin ich ein gebranntes Kind.

@Peekay Diazepam Verträge ich überhaupt nicht. Da habe ich ne Flasche im Schrank stehen. Rühre ich nicht an die Tropfen. Einmal genommen und nur gekotzt davon und völlig benebelt. Vor den Tropfen habe ich regelrecht Angst. Wie unterschiedlich das so wirkt. Der eine verträgt es und ich hatte davon ein richtiges Brett vorm Kopf.

@Peekay aber das verstehe ich natürlich. Der Entzug muß ja die Hölle sein. Da ist es völlig logisch, daß du Tavor nur im Notfall nimmst. Würde ich genauso machen wenn ich so einen Entzug hinter mich gebracht hätte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So, war gerade beim Arzt, EKG zeigt irgendeine Verlängerung, muss das mit meiner Psychologin besprechen.
Vermutlich wird es reduziert oder abgesetzt. Scheint ja nicht so ungefährlich zu sein.
Hab da gesessen und nur geheult. Bin Grad wieder völlig durch. Sagt die Ärztin zu mir, brauchen doch nicht zu weinen, als ob ich das irgendwie steuern kann derzeit.
Was auch ganz schlimm geworden ist, das schwitzen. Mir läuft der Schweiß ununterbrochen aus dem Kopf, hab schon immer ein Tuch bei mir .

@Peekay hmm. Sertralin wird eigentlich selten mit Herzproblemen in Verbindung gebracht.

@Lars1980
Die Ärztin hat das heutige EKG mit dem letzten von vor vier Monaten verglichen, da waren alle Werte OK, jetzt nicht mehr. Sie sagte mir eindeutig das es am Sertralin liegt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore