App im Playstore
Pfeil rechts
164

@Peekay okay. Ich bin kein Arzt. Sie wird es wissen und der Psychiater auch.

Und wieder ein neuer Angst Trigger.

A

Medikamentenaustausch Antidepressiva und Neuroleptika

x 3

@Peekay als ob man nicht schon genug Sorgen hat. Bin jetzt 6.5 Wochen bei Duloxetin 120mg. Angst und Depri ist schon besser. Aber die Nebenwirkungen machen mich immer noch kaputt. Verliere so langsam die Hoffnung, dass sich das noch legt.

@Lars1980 das ist ne verdammt lange Zeit. Täglich sich durch zu kämpfen, erfordert viel Kraft.
Was für Nebenwirkungen hast du?

Zitat von Peekay:
@Lars1980 das ist ne verdammt lange Zeit. Täglich sich durch zu kämpfen, erfordert viel Kraft. Was für Nebenwirkungen hast du?

Ja die NW sind sch.. Ich nehme zwar nicht das gleiche Medi aber ich denke das wird bei Ad ähnlich sein. Laufen wie auf Eiern, Getriebenheit, druckgefühl in der Rübe. Ich habe auch Taubheit in den Händen gespürt. Die Ohren krabbelt en äußerlich und glühten. Ich dachte ernsthaft ich solche großen Ohren wie Dumbo. Und Hände Wie Micky MouseLG Jule

@Peekay darüber hatten wir doch schon gesprochen. Heute sinds genau 7 Wochen mit Höchstdosis Duloxetin. Und heute kommt die Angst irgendwie wieder voll durch. Kann doch alles nicht mehr wahr sein so langsam....

@Jule52 hast du immer noch diese NW obwohl du dein AD schon so lange nimmst?

@Lars1980 sorry, ich hätte nachlesen müssen.
Zumindest hatte ich gerade einen Anruf meiner Psychologin, sie kommt heute zu mir nach Hause. Ich hoffe sie hat den Bericht vom EKG schon.
Sitz hier seit vier Uhr in der Früh und heule. Hört gar nicht auf.
Die Angst ist voll präsent und jetzt wo ich das vom EKG weiß, habe ich vermehrten Druck im Brustbereich.
@Jule52 schon Irrsinnig was die Psyche mit uns anstellen kann.
Wir sind nicht schwach, im Gegenteil, wir sind stark und müssen Dinge aushalten die sich gesunde Menschen nicht mal ansatzweise vorstellen können.

@Peekay Darf ich dich was fragen?

@TheViper sicherlich

@Peekay Du scheinst ja Grade in einem extremen Ausnahme Zustand zu sein.

Du schreibst, das man im EKG eine Verlängerung sieht. Und der Arzt sagte dir das du das mit deiner Psychologin besprechen sollst?
Die Psychologin ist doch kein Arzt. Oder hast du dich verschrieben und meinst Psychiaterin?

@TheViper
Ja, bin derzeit völlig durch.
Stimmt, es ist eine Ärztin für Psychiatrie, weiß der Geier warum ich mich da oft verschreibe.

@Peekay Ja dachte ich mir . Ist ja kein Weltuntergang, mein Handy setzt auch wörter und Kommas irgendwo hin.
Zur EKG Sache, kann ich dir nur sagen. Meistens ist die Verlängerung nichts schlimmes. Ansonsten hätte, man anders gehandelt. Ich wünsche viel Kraft

@TheViper
Lieben Dank dir

@Lars1980 nein nach zwanzig Jahren sind die NW nicht mehr da. Aber es hat sich derart bei mir eingebrannt, wie schlimm das damals war. Mit den NW. So einen Hölle trip verist man nie. LG Jule

@Lars1980 Als der Arzt mit dem nächsten Ad in der Klinik ankommen wollte, habe ich gesagt nein. Schluß aus. Ich probiere nun letztmalig Venlafaxin durchzuhalten. Der ging dann ein Glück in den Urlaub und ein vernünftiger Co Arzt hat mir dann mal Tavor gegeben und das wars dann. Da habe ich gesagt, mit 0.5mg Tavor ist das erträglich und da halte ich das auch noch durch mit Venla. So. Habe gesagt, ich habe ja als Patient such noch ein Selbstbestimmungsrecht und bin ja in einer Klinik und ni in einem Versuchslabor wo alle Ärzte nun einfach mal jedes AD an mir ausprobieren dürfen. Die Ärzte müssen ja nicht leiden sondern ich als Patient, wenn die jeden Tag mit einer neue Pille ankommen. Somit war mein Weg geebnet. Mein Tavor wurde mir nicht verwehrt und das hat mir wirklich mein Leben gerettet. Seitdem habe ich mir geschworen, ich lasse die Kombi so mit den Medis also Venla 150mg und Tavor 0.5mg. Und da lasse ich auch nichts mehr anderes ausprobieren. Mein Psychiater sieht das ein und geht da auch mit. Gott sei Dank. LG Jule

@Jule52 achso ok. Das heißt jeden Tag Tavor? Oder nur wenns gar nicht anders geht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lars1980 tgl 0.5mg Tavor. Die Abhängigkeit juckt mich nicht, da ich von Ad auch abhängig bin bzw das abhängig macht. Klare Linie für meinen Weg. Erholsamer für mich als von einem Ad zum anderen zu springen wie es viele Ärzte gerne wöllten. Habe mich entschieden lieber von 0.5mg Tavor abhängig zu sein als jemals wieder in der Hölle zu landen. Mich an der Natur freuen zu können usw. LG Jule Meine Psychiater ist so alt wie ich. Er sagt solange es ihn gibt schreibt er mir das in dieser Minidosis auf. Und sieht das ich somit ein fast normales Leben führen kann. LG Jule

Denn niemand ausser der Patient selber oder jemand der auch darunter leidet kann nachempfinden, das wenn so viele AD's ausprobiert werden eine Qual ist. Und das weiß jeder hier im Forum das ist eine Qual. Und nach den ganzen Therapien und Ad versuchen habe ich die Schnauze voll gehabt. Habe ja noch einen Sohn damals von 3 Jahren gehabt. Der brauchte ja auch mal wieder seine Mami. Nicht nur die Omi. Wollte ni immer weiter in der Klinik sitzen und das und dies und jedes es ausprobieren. Hab alle Hilfsangebote mitgemacht. Nichts ausgelassen Therapien zig mal. Das da die Nerven irgendwann blank liegen versteht sich von selbst. Deshalb in Takt sein lieber mit Tavor und Venla. Das mein Sohn auch mal seine Mami auserhalb der Psychiatrie sieht und nicht immer nur seine Ma in der Psychiatrie kennt. So konnte ich mit ihm in den Urlaub fahren und er hat wenigstens ab fann eine SMS I gehabt die auch stabil für ihn war. Und das war mein größter Wunsch. Ansonsten würde ich vielleicht wieder in einer Klinik sitzen wegen neuem Ad usw. Nein der Drops hat sich für mich gelutscht. LG Jule

@Jule52 wie lange hattest du denn NW vom Einschleichen? Ich bin jetzt in Woche 7 und mir ist immer noch schwummrig, schwindelig, verschwommenes Sehen, Unruhe, wackelig auf den Beinen, nervös, ängstlich, kraftlos usw.... Vor ein paar Tagen war es schon etwas besser. Seit vorgestern wieder sehr schlimm. ‍️

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore