App im Playstore
Pfeil rechts
164

Zitat von TheViper:
@Peekay p.s natürlich ist ein Austausch mit (Gleichgesinnten) manchmal sinnvoll. Aber nur leid und Krankheiten, Symptome usw hören. Kann die ...

Ja bekloppt, da stimme ich voll zu. Ich merke es deutlich an mir.

@Peekay Ich habe nicht alles verfolgt bei dir, was deine Probleme sind. Es gibt die mich immer Lösungen, mal mehr mal weniger. Man muss halt schauen, und versuchen. Aber wiegesagt, ich habe mich nicht befasst warum oder weshalb was bei dir ist.
Es wird immer Tage geben, da geht es einem miese. Aber auch Tage da geht es einem gut. Davon sind wir alle nicht befreit, ich wünsche dir aufjedenfall alles erdenkliche gute und Kraft

A

Medikamentenaustausch Antidepressiva und Neuroleptika

x 3

@Jule52
Da hast du Recht. Wäre schön wenn AD's ebenso wirken würden.
@TheViper innerhalb der ganzen Jahre Versuche ich ständig, man klammert sich immer wieder an einen Strohhalm, auch wenn er noch so dünn ist.
Natürlich gibt es auch gute Tage, aber in der jetzigen Phase scheinen sie unerreichbar, zumal noch nicht feststeht wie es überhaupt weitergeht.

@Peekay Was ist den genau das Problem? Wenn ich fragen darf?

Zitat von Peekay:
@Jule52 Da hast du Recht. Wäre schön wenn AD's ebenso wirken würden. @TheViper innerhalb der ganzen Jahre Versuche ich ständig, man klammert sich ...

Ja das ist eben immer so der Gedanke bei mir. Da gibt es eine Tablette. Wirksamkeit 1a. Ohne Einschleichphase. Die Einschleichphasen sind ja echt so brutal. Und aus Jux und dallerei nimmt ja auch niemand Benzos ein. Ich gehe zumindest davon aus, die Menschen die ernsthafte Probleme haben wissen über die Sucht bescheid. Beim AD hingegen, wo jeder sagt das macht nicht abhängig macht aber abhängig. Man muß ja den Körper daran gewöhnen an ein AD. Das Wort Gewöhnung sagt es meiner Meinung nach schon, dass AD auch abhängig macht. Wenn was abgewöhnt werden muss dann muß es auch wieder abgewöhnt werden. Und das ist bei Benzos und AD nicht einfach die Entwöhnung. Und ich merke ja ganz deutlich wenn ich Venlafaxin mal vergesse habe ich derartige Brain Zaps im Kopf und komme nicht klar. Also richtig schlimm. Wenn ich hingegen mal 2 oder 3 Tage ohne Tavor auskommen muß ist es aushaktbar. Das ist das verrückte an der ganzen Sache.

Zitat von Jule52:
Wenn ich hingegen mal 2 oder 3 Tage ohne Tavor auskommen muß ist es aushaktbar. Das ist das verrückte an der ganzen Sache.

Daran hab ich noch nicht gedacht, aber du hast Recht.
Ich hab damals von Diazepam entziehen müssen, in einer absolut labilen Zeit. Habe es dank Promethazin geschafft. Soweit ich mich erinnere, war das ganze in zwi Wochen erledigt. Dann wurde das erste Mal AD eingeschlichen.
Tavor bzw Lorazepam hatte ich immer in der Handtasche, die waren im Notfall immer gut, auch mal über mehrere Tage.
Jetzt ist es so das ich alle zwei Tage 1mg nehme, das Haut ganz gut hin.
Bin schon froh das es die für mich im Notfall gibt.

@Peekay und das ist auch gut so. Dafür würden die Tavor erschaffen.

So, heute habe ich keine Tavor genommen bis jetzt, habe aber derbe Kopfschmerzen und schummerig wieder. Hab auch schon geheult und Angst kam ein paarmal durch. Aber im Vergleich zu den vorherigen Tagen ist es besser.

Zitat von Peekay:
So, heute habe ich keine Tavor genommen bis jetzt, habe aber derbe Kopfschmerzen und schummerig wieder. Hab auch schon geheult und Angst kam ein ...

Das hört sich doch schonmal gut an. Kopfis haben heute einige die ich kenne und schwummrig war mir auch heute draußen. Aber ich schien auf das Wetter.

Ich hatte noch Besuch von meinem Sohn mit Freundin und Hund. Es ging schnell das ich zunehmend unruhig wurde, Nacken und Kopf verkrampften sich und mein Fluchtgedanken war wieder präsent. Das zeigte mir wieder deutlich dass mir noch alles zu viel ist. Absolut dünnhäutig.

@Peekay das ist aber auch verständlich. Guck doch mal was du mitgemacht hast. Da könnte ich an deiner Stelle jetzt auch keine Baüme ausreißen. Dünnhäutig bin ich momentan auch aber das liegt eindeutig an den Wechseljahren bei mir. Und wenn man Besuch bekommt ist das sowieso schon immer eine Herausforderung.

@Jule52
ich bin ungeduldig, es dauert schon so lange an. Da will man endlich Besserung und nicht tagtäglich Quälerei.
Heute musste ich wieder Tavor nehmen, aber irgendwie kommen trotzdem Symptome durch.
Hier im häuslichen Umfeld geht es auch nicht vorran. Es nervt nur noch. Hab wieder im Chaos gestanden,unfähig etwas kleines zu tun.

Zitat von Peekay:
@Jule52 ich bin ungeduldig, es dauert schon so lange an. Da will man endlich Besserung und nicht tagtäglich Quälerei. Heute musste ich wieder Tavor ...

Wieviel mg Tavor nimmst du bei Bedarf? LG Jule

@Jule52 ich nehme 1mg bei Bedarf.
Ich hatte heute ein interessantes Gespräch per Tele mit einer Dame die viele Jahre in der Psychiatrie tätig war und sich mit Medis bestens auskennt.
Ich hatte ihr kurz geschildert was bei mir Phase ist und sie riet mir mein Promethazin bei Bedarf zu erhöhen anstatt Tavor. Und bei den Ad's sagte sie mir, dass fast jedes davon bei empfindlichen Menschen die QTc Zeit verlängern würde. Da muss man abwägen ob man das in Kauf nimmt.
Ich werde mir mal Gedanken darüber machen.

Sodale, neuer Morgen, altes Unwohlsein. Nehme immernoch 50mg Sertralin. Habe sehr viel gegoogelt noch, nach Medikamenten, Anwendung, Verträglichkeit. Komme auf keinen grünen Punkt. Werde nochmals meine Psychaterin anrufen und nachfragen ob ich noch weiter reduzieren soll und wann das ganze dann nochmals mit EKG überprüft wird.
Sehr kurze Nacht gehabt, drei Stunden geschlafen. Wieder extreme Kopfschmerzen wie gestern. Benommenheit.

Kurzes Update. Konnte meine Ärztin nicht erreichen bezüglich der Nachfrage ob ich noch weiter reduzieren soll. Also klemm ich mich Montag dahinter.
Hab derzeit übelste Kopfschmerzen, immer noch schummerig. Dazu kam das es in der Herzgegend heiß wird, mehrmals am Tag, ich erschrecke dann natürlich, aber eine PA ist es nicht. Das macht mir grade derbe Sorgen. Kennt das jemand?

Habe heute mit meiner Ärztin sprechen können. Meine Frage war: Sertralin noch weiter runter reduzieren und wann ein EKG zur Kontrolle.
Die Dosierung bleibt bis nach der Kontrolle.
Sie ist irgendwie ratlos, ich auch.
Hab sie auf Pregabalin erhöhen angesprochen, da ich wieder vermehrt Attacken bekomme und die Angststimmung oben ist. Also erhöhe ich die morgendliche Dosis ersteinmal.
Musste heute wieder Tavor nehmen, hatte einen Arzttermin, auf dem Weg dahin nur geheult und die innere Anspannung war so extrem das ich dort fast schreiend aus dem Wartezimmer gelaufen wäre. Nicht zum aushalten .
Und das können keine Nebenwirkung vom Sertralin sein.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore