App im Playstore
Pfeil rechts
164

@Peekay da hast du recht!
Gute Idee

Zitat von Peekay:
@Lars1980 @Jule52 Uns bleibt nichts anderes übrig als auszuprobieren was uns vorgeschlagen wird. Ich hab meiner lieben Dame vom Dach e.V. letztens ...


A


Medikamentenaustausch Antidepressiva und Neuroleptika

x 3


Ich möchte mal danke sagen.
Es tut gut das ihr mit mir schreibt.
Fühlt euch mal ganz lieb gequetscht von mir.

Das ist aber so lieb ich quetschen mal ganz lieb zurück

Zitat von Peekay:
Ich möchte mal danke sagen. Es tut gut das ihr mit mir schreibt. Fühlt euch mal ganz lieb gequetscht von mir.

Wir sitzen alle im gleichen Boot. Wir sind halt außergewöhnlich. Normal kann jeder...

Zitat von Jule52:
Wir sitzen alle im gleichen Boot.

Da hast du Recht, ich finde es nur so schade das man Leute die man mag so weit weg wohnen. Hier in Lage sind die Leute mit Angststörung versteckt. Hatte mal im Kleinanzeiger inseriert, Gleichgesinnte gesucht... Hat sich niemand gemeldet.

@Jule52 ich hatte dir geantwortet, da bemerkte ich erst dass mein Postfach voll ist. Löschen und Platz schaffen kann man ja nicht. Werde morgen mal nachsehen wie es mit dem freischalten funktioniert.

@Peekay kein Problem. Alles gut

So, gestern dank Tavor den restlichen Tag ganz gut rumbekommen.
Heute wieder um vier aufgestanden, bin so untätig, starre Löcher in die Luft und meine Denk-Maschine rattert wieder. Geht auch wieder los mit Angst, schummerig im Kopf, innerliches beben. Will versuchen es auszuhalten, möchte nicht jeden Tag Tavor zu nehmen.
Hoffe euch geht es besser.

@Peekay bei mir geht die Laune heute einigermaßen. Aber mir ist schwummrig, schwindelig, wackelig auf den Beinen, verschwommenes Sehen und kraftlos.... Wann hat sich mein Körper denn endlich mal an das Medi gewöhnt!?

@Lars1980 Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente, und deren Wirkungen. Deswegen kann man nie genau sagen, wann etwas wirkt oder nicht.
Anhand deiner Beiträge, sehe ich das du extremen Leidensdruck hast. ( Was auch verständlich ist) Wichtig ist das man taktisch vorgeht. Du musst dich bei egal was du für Probleme hast eventuell (Privat) einen Plan erstellen, damit du seelisch zur Ruhe kommst. Das ist die schwierigste Aufgabe die man hat.

@Lars1980
Ach Mensch, was für ein Mist. Ich hatte gelesen, dass Leute die schon einige verschiedene Medikamente hatten, länger zur Umstellung brauchen. Das schlimme ist das aushalten bis dahin.
Ich habe es geschafft eine Waschmaschine anzustellen, muss aber bevor ich die Wäsche hängen kann, noch viel räumen, da noch soviel von meiner neuen Küche da rum steht.
Allein diese Kraft aufzubringen dabei zu gehen, es kann sich keiner vorstellen was das heißt.

@TheViper
Hallo, du hast davon geschrieben einen Plan zu erstellen, das man zur Ruhe kommt. Ist eine taktische Vorangehensweise überhaupt möglich, denn der Kopf spielt ja verrückt durch die zu spürenden Symptome.

@Peekay Hallöchen, Ja man muss versuchen, den Stresspegel zu senken. Dieses wirkt sich natürlich auch auf Medikamente aus am Ende. Das ist halt ein Gesamtpaket,
Z.b wenn man Arbeit hat, man aber nur unter Dauerstress ist, ist der Genesungsprozess verlängert. Viele setzen sich unter Druck, da man ja Geld verdienen muss.
Familie,Freunde usw können unter Umständen auch mal sehr stressig sein. Dieses sollte man dann auch in Angriff nehmen. ( Hoffe du verstehst wie ich das meine) Alles so schreiben, das man dieses versteht ist schwer.
Natürlich ist Ablenkung auch bis zu einem gewissen Grad gut. Aber man muss immer die gesunde Mitte finden. Nur Tabletten schlucken, löst die Probleme nicht. Auch wenn man vielleicht Besserung spürt. Damit ist aber das eigentliche Problem nicht gelöst.

@TheViper
Danke für deine Erklärung.
Da ich ja schon lange berentet bin, fällt Arbeits und Kollegen Stress weg.
Familiär ist nicht mehr viel da, den jüngsten Sohn sehe ich morgen, da muss er zusehen dass endlich meine Küche steht.
Also da rückt mir niemand auf die Pelle. Andere soziale Kontakte sind rar, ab und an mal ein Anruf.
Ablenkung ist ja für mich die einzige Möglichkeit ein paar Minuten das belastende nach hinten zu schieben, allerdings in der jetzigen Situation wo es ganz extrem schlecht geht, auch nicht möglich.
Es stimmt das nur Tabletten schlucken die Probleme nicht lösen können, aber wenn man austherapiert ist, ist es die einzige Möglichkeit zum Überleben.

@Peekay Für jeden ist ja Stress anders. Was für mich vielleicht Pille palle ist, ist für dich die Hölle Und andersherum auch.

Austherapiert ist immer ein Thema, da hat jeder ebenfalls seine Meinung. Die Ärzte und Psychologen können sowas behaupten. Ich glaube da nie so ganz dran. Vielleicht wurde falsch Therapiert, ich kenne dutzende Leute privat die Jahrzehnte später immer noch dran sind.
Was anderen hilft, muss nicht genau auf dich zutreffen.
Ich denke wiegesagt, bei dir ist es eine Kombination. Gut du hast kein Arbeitsstress mehr. Aber da fällt dennoch eine Gewohnheit dir weg. Nur alleine sein, ist auch nicht gut. Das Leben ist eine ständige Prüfung. Da du aber älter bist als ich, kann ich dir nicht erzählen wie das Leben läuft. Da hast du, was das betrifft mehr Lebenserfahrung

@Peekay p.s natürlich ist ein Austausch mit (Gleichgesinnten) manchmal sinnvoll. Aber nur leid und Krankheiten, Symptome usw hören. Kann die Situation auf längerer Sicht verschlimmern.
Auch wenn das einem so nicht immer bewusst wird.
Und ja Menschen die psychische Probleme haben, reden mit ( normalen Menschen) nicht gerne weil sie sich nicht verstanden fühlen. Und andere genervt sind irgendwann.
Und nein damit meine ich nicht das Menschen die psychisch Probleme haben, anders sind. ALLE Menschen sind gleich und bekloppt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TheViper, stimmt, jeder fühlt anders, und austherapiert ist bei mir leider Fakt.
Trotz unzähliger Therapien, Rehas usw, hat sich das Krankheitsbild innerhalb 38 Jahren stetig verschlechtert.
Trotzdem habe ich immer noch einen Funken Hoffnung auf den großen Durchbruch in der Medizin.
In der jetzigen Situation liegt der Fokus natürlich auf diesem Zustand. Wenn ich das wieder hinter mich gebracht habe, bin ich gerne diejenige die lacht, albern ist, und ihren Interessen nachgeht.
Die Interaktion mit Menschen die diesen Mist nicht kennen, fühlt sich gut an. Ich will niemandem zur Last fallen oder auf die Nerven gehen.

Zitat von Lars1980:
@Peekay bei mir geht die Laune heute einigermaßen. Aber mir ist schwummrig, schwindelig, wackelig auf den Beinen, verschwommenes Sehen und ...

Es dauert nicht mehr lange. Schwummrig ist mir heute auch auf den Beinen und schwindelig. Versuch es einfach mal aufs Wetter zu schieben. Das hilft auch. Hab gerade mal geschaut bei Bio Wetter. Da steht heute schwindelig usw. Dein Körper hat sich schon an das Medi gewöhnt. Das sind jetzt nur noch quasi die Nachwehen.

Zitat von Peekay:
So, gestern dank Tavor den restlichen Tag ganz gut rumbekommen. Heute wieder um vier aufgestanden, bin so untätig, starre Löcher in die Luft und ...

Wenigstens konntest du gestern etwas abschalten zwecks Tavor. Du brauchst ja auch mal Ruhe. Es ist und bleibt ein wirksames Medi. Ich mache aber keine Werbung. Trotzdem Wahnsinn was die Tablette leistet.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore