App im Playstore
Pfeil rechts
164

So, die Psych. war da, hab lange mit ihr gesprochen. Den Bericht hatte sie noch nicht. Aber sie sagte, sofort Sertralin auf 50mg runter und evtl weiter auf 25mg.
Ich hatte ihr erzählt das ich das Duloxitin überhaupt nicht vertragen habe, und sie erzählte was von anderen Medis deren Namen ich nicht kenne, allerdings wieder SSRNI. Dazu kam ihre Überlegung das es auch möglich sei, dass ich schlecht auf Serotonin reagiere.
Jetzt soll ich erstmal Tavor nehmen, damit ich runterfahren kann. Und mir positive Gedanken machen. Nicht immer weinen ......

Sowas gibt es wohl ab und an, dass sich eine Unverträglichkeit einstellen kann.
Ich soll mal ein Echo vom Herzen machen lassen und ein erweitertes Blutbild.

Zitat von Lars1980:
@Jule52 wie lange hattest du denn NW vom Einschleichen? Ich bin jetzt in Woche 7 und mir ist immer noch schwummrig, schwindelig, verschwommenes ...

Du hast saß schlimmste hinter dir glaub mir nun wirds von Tag zu Tag besser. Wenn es schon gegen die Depri bissl hilft, ist doch ein fetziges Zeichen. Bis zur 6.Woche nach dem einschleichen hatte ich noch Übelkeit, kotzen usw. Aber keine Depri nach der 7.Woche bin ich körperlich noch unsicher gelaufen aber die Depri war weg und somit konnte ich mit den NW besser umgehen. Weil quasi der Kopf der ganze Gehirnstoffwechsel sich nach dieser langen Zeit sich ja nun an den Kram quasi gewöhnen mußte. Ist ja auch immerhin ein enormer Eingriff in die Birne was da so in den Körper kommt. LG Jule

A

Medikamentenaustausch Antidepressiva und Neuroleptika

x 3

@Jule52 okay dann versuche ich zuversichtlich zu bleiben und mich in Geduld zu üben. Danke.

Zitat von Jule52:
Du hast saß schlimmste hinter dir glaub mir nun wirds von Tag zu Tag besser. Wenn es schon gegen die Depri bissl hilft, ist doch ein fetziges ...

Ja am Ende kommts auf Tavor raus und schön das sie die das auch gesagt hat das du das nehmen sollst erstmal. Du gehst ja sonst vor die Hunde. Das ist ja wirklich nur Quälerei.

Zitat von Lars1980:
@Jule52 okay dann versuche ich zuversichtlich zu bleiben und mich in Geduld zu üben. Danke.

Na klar du stehst nicht am Anfang sondern hast die schlimmste Phase hinter dir.3 oder 4 Tage halte durch. Das ist nicht umsonst wenns schon auf die Depri wirkt, dann weißt du es schlägt an. Das ist eine frohe Botschaft quasi

@Jule52 ja Depression und Angststörung habe ich und dadurch eine Menge ätzender Körpersymptome.

Naja ich nehme schon seit Mai '23 das Duloxetin. Aber immer nur 60mg. Habe mich nie getraut zu erhöhen obwohl mein Arzt es empfohlen hat. Hatte einfach zu viel Bammel. Da es nie viel besser wurde habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen auf 120mg zu erhöhen. Und heute sind es auf den Tag genau 7 Wochen. Besonders begeistert bin ich bis jetzt noch nicht davon.... ‍️

@Lars1980 das kommt aber noch. Der Stoffwechsel muss sich auf die Erhöhung einstellen. Da ist ein Ende absehbar. Das geht hetzt nicht Jahre so weiter. Wenn dein Stoffwechsel die Erhöhung akzeptiert hat dann zeigt er dir das, indem es dir besser geht. Stück für Stück stabiler. Ich weiß das man da fast keine Geduld hat, weil man jede Minute auf Besserung hofft. Kenne ich alles aber speziell bei Venlafaxin war es ähnlich wie bei dir dieser Marathon.

@Jule52 danke dir fürs Mutmachen!

Hattest du nur Depression oder auch starke Angst?

Ja Duloxetin und Venlafaxin sind etwas härter als die anderen.

Irgendwie machen wir @Peekay 's Thread hier ganz kaputt mit unseren Medis.

@Lars1980 Jetzt die paar Tage schaffst du. Der Weg ist das Ziel und du bist kurz davor. Vorm Ziel.

Zitat von Lars1980:
Irgendwie machen wir @Peekay 's Thread hier ganz kaputt mit unseren Medis.

Die ist doch ganz herzlich und lieb. Wenn es da mal kurz ne Abschweifung durch uns gegeben hat, wird sie uns das nicht verübeln.

@Jule52 sorry, glaube nicht, dass es mit ein paar Tagen getan ist.... ‍️

@Lars1980 guck doch mal zurück und wo du nun stehst. Das sind Fortschritte. Und dieses auf und ab ist normal in der Phase, Hoffnungsvoll dann wieder hoffnungslos.

@Jule52 naja wo stehe ich? Mir gehts beschissen wieder seit 3 Tagen. Schwindel, verschwommenes Sehen, Tinnitus, Schmerzen überall, Unruhe, nervös, ängstlich, Anspannung, heute morgen geheult, komme morgens nicht hoch, kraftlos, wackelig auf den Beinen, kribbeln am ganzen Körper. Suuuuper..... ‍️

@Lars1980 Na klar das verstehe ich doch. Wenn du es garnicht aushalten kannst, dann mußt du abwägen mit deinem Arzt und evt. wieder runterdosieren. Man kann ja nur soweit gehen was man auch aushält

Ich würde es eben nur Schade finden, weil du schon so lange durchgehalten hast. LG jule
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jule52 ich weiß auch schon manchmal gar nicht mehr was sind NW und was ist Krankheit!? Arzt sagt NW gibts nicht, alles Krankheit. Der hat eh ne Schramme. Ne ich geb nicht auf. Habe mir vorgenommen bis zum nächsten Psychiatertermin durchzuhalten. Das wären dann 3 Monate mit 120mg. Bis dahin müsste sich dann ja mal was getan haben ‍️

Wenn nicht soll er sich was überlegen...

@Lars1980 und zu mir sagte ein erfahrener Psychiater in der Klinik damals, keine Wirkung ohne Nebenwirkung. So unterschiedlich ist das. Ist ja selbst in der Homöopathie so, das es generell erstmal immer ne Erst Verschlimmerung geben kann.

@Lars1980
@Jule52

Uns bleibt nichts anderes übrig als auszuprobieren was uns vorgeschlagen wird.

Ich hab meiner lieben Dame vom Dach e.V. letztens gesagt, sie soll mal meine große Bratpfanne nehmen, weit ausholen und dann richtig vor den Hinterkopf ballern. Vielleicht verbinden sich ja unsere kranken Synapsen Verbindungen wieder neu.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore