App im Playstore
Pfeil rechts
55

Ahoi, lange nichts mehr geschrieben hier, ich hoffe, Euch geht´s gut, sowohl mental als auch sportlich.

Ich habe natürlich doch gekniffen, und mich in Roth nicht für die Kurz- sondern nur für die Sprintdistanz angemeldet. Aber immerhin. Die ist dann jetzt am Samstag, bin gespannt ...

Euch alles Gute!

So, Leute, Ihr habts gewollt, .

Ich hab mich für die Mitteldistanz im Allgäu ´25 angemeldet. Der Countdown läuft (ja zum Glück noch ne ganze Weile).

Ich hoffe, Euch gehts gut.

Bis bald mal wieder,
Amyg.Dala

A

Medikamente und Leistungssport

x 3

Hallo @amyg.Dala

Wow das sind ja coole Nachrichten, gratuliere mal zu der Entscheidung! Also ging es dir beim Sprint-Triathlon in Roth gut ja?
Ich kenne den Triathlon im Allgäu nicht, hab ich aber gerade gegoogelt… schaut ja super aus, tolle Landschaft und auch knackig viele Höhenmeter auf der Radstrecke Wir deine erste Mitteldistanz oder?

Kurzes Lebenszeichen von mir, ich hatte dieses Jahr ein Spitzen-Saison. Roth war echt ein Wahnsinns-Erlebnis und obwohl mein Freund und ich eigentlich gesagt hatten dass wir jetzt mal eine Pause bei Langdistanzen einlegen, haben wir uns dann beide wieder für 2025 angemeldet weil es uns so gefallen hat. Mein 2. Highlight dieses Jahr war der Chicago Marathon im Oktober, auch da ist es super gelaufen, hatte einen tollen Marathon und einen super Städte-Trip, war eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Bei beiden meinen Highlights konnte ich meinen persönlichen Rekord aufstellen, was natürlich nur das Tüpfelchen auf dem i war und die Belohnung für ein weiteres Jahr Training und konstantes Dranbleiben.
Vor Roth haben mich leider wieder die Panikattacken heimgesucht…. Aber da es mir dann so gut ging und ich in Chicago absolut gar keine Probleme in der Hinsicht hatte… bin ich mal zuversichtlich dass ich nächstes Jahr in Roth davon verschont bleiben werde

Ich hoffe es geht euch gut in diesem grauen Wetter.
Bis bald mal

Von mir auch ein WOW für Dich, das klingt echt nach großartigen Events und Erfolgen, auch in der Reihenfolge erst Panik und danach dann keine, . Das freut mich sehr.

Ja, der Roth-Sprint lief schon gut und die Atmosphäre war auch wieder super. Danach habe ich noch zwei kleine regionale Sprints gemacht, die liefen auch gut, und vor allem tat mir nach dem Laufen nix weh. Der Allgäu-Tria ist wohl etwas kultig, dieses Jahr war ein Freund von mir dort und hat geschwärmt, obwohl die den ganzen Tag Pixxwetter hatten. Jedenfalls ist beim Anmelden nach 2 Sekunden die Website zusammengebrochen, und ich habe schon gar nicht mehr damit gerechnet, zum Zug zu kommen, dann gings doch noch.

Bin gespannt jetzt, wie das Training anläuft. Wetter und Dunkelheit machts gerade nicht einfach, aber hey, in vier Wochen werden die Tage schon wieder länger,
Viele Grüße

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eine längere Forenpause. Hoffe, euch gehts gut.

@amyg.Dala wie läuft das Training für Allgäu? Ich glaube, der ist ja im August.

@Barbara_G ich denke gerade an Dich! Du bist im Rennen in Roth. Ich drücke Dir fest die Daumen!

LG!

Hallo @ _Ivory_

schön von dir zu hören Forenpause is gut, das heißt meistens dass es einem gut geht. Wem es gut geht, der schaut nicht ins Angst-Forum

Wie geht es dir? Welche Events stehen bei dir dieses Jahr an? Machst du wieder ein Langdistanz oder bleibst du noch abstinent ?

Challenge Roth war wieder ganz toll, die Stimmung dort ist echt einmalig. Psychisch ging es mir dieses Jahr auch besser... eine Panikattacke Freitag Nacht... aber sonst war alles in Ordnung Meine Performance war so lala, ich war etwas langsamer als letztes Jahr. Dieses Jahr gab es Neo-Verbot, da hab ich schon mal beim Schwimmen 9 Minuten länger gebraucht als letztes Jahr (Wahnsinn was das für einen Unterschied macht), Radfahren war 1 Minute schneller, wobei es dieses Jahr echt kräfteraubend war durch den starken Wind.. insofern auch nicht gerade frisch auf die Laufstrecke gekommen und beim Laufen sind auch gleich mal 10 Minuten dazugekommen im Vergleich zum Vorjahr. Naja, es kann nicht immer alles glatt laufen und man kann nicht immer eine PR hinlegen... und die Bedingungen waren einfach dieses Jahr anders. Ich hab die Stimmung und das ganze Event trotzdem wieder genossen und bin auch so noch unter 12 Stunden ins Ziel gekommen.

@amyg.Dala wie läuft das Training bei dir?

Liebe Gruesse!

Hello

das hört sich ja super an! Herzlichen Glückwunsch Respekt für die weitere Langdistanz, die Du in die Tasche gesteckt hast. Freut mich, dass es so gut gelaufen ist.

Ich habe das Rennen über den Stream verfolgt. Es waren schwere Bedingungen. Schwimmen ohne Neo plus der Wind. Die Laufstrecke ist auch anders, als vor 10 Jahren bei meinem Start. Ich habe gehört, Buchenbach ist der Horror
Also das schwimmen ohne Neo macht mind. 10 Minuten aus. Das war bei allen, die ich kann in Roth so.
Du sagst, laufen 10 min langsamer. Das kann gut an dem Wind aufm Rad liegen.

Wie hat sich die Panik am Freitag geäussert?

Mir geht es gut Ich habe jetzt noch zwei Pflegehunde, die ich abgöttisch liebe. Bin mit Tieren aufgewachsen und anscheinend war es jetzt wieder an der Zeit, Hunde in mein Leben zu lassen

Ich war mit Wettkämpfen, seit meiner letzten LD 2022, hin und hergerissen - also vor allem Langdistanz. Habs schon genossen, nur nach Lust Laune zu sporteln, wobei ich 2025 wieder gut angezogen habe. So haben meine enge Freundin und ich aus einer Laune heraus entschieden, uns für Roth anzumelden
Also ich werde sehr wahrscheinlich Büchenbach kennenlernen

Wie siehts bei Dir aus? Dieses Jahr noch was vor? Für nächstes Jahr schon eine Idee?

Viele liebe Grüße!

Ahoi, das liest sich doch gut bei Euch.

Bei mir auch alles ok, bzw. im Plan, und vor allem: verletzungsfrei, (knockknock).

Letzte Woche hatte ich eine Volksdistanz zum Aufwärmen, die war für meine Verhältnisse gut (AK 7/38).

Nächste Woche ist dann erste OD, bin gespannt.

Allgäu ist dann am 17.08.

Ich brauche noch ein paar lange Läufe und Fahrten, zur Gewöhnung an die längeren Distanzen.

Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg Euch, finde ich super, wenn wir uns hier von Zeit zu Zeit austauschen!

Herzlichen Glückwunsch zum 7. Platz!

Allgäu ist bestimmt ein cooler Wettkampf!

Freue mich wenn wir uns immer mal wieder austauschen!

Viele Grüße

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore