Oh ich seh gerade, dass Herr
Dr. Merkle hier ist, ist mir spontan ein Begriff, ich hab hier irgendwo ein Buch über Ängste. Ich meine, es stammt von Ihm. Ein guter Ratgeber. Edit, eben nachgeguckt, sorry
Dr. Doris Wolf - Ängste verstehen und überwinden.
Der PAL Verlag ist ganz nett/gut. Die vervielfältigen gute Sachen.
Zu zwei drüber: Ich hab Erfahrungen mit Niacin. Ich würde einfach mal sehen wie die breite Evidenz sich mit einem ganzheitlich deckt. Nicht nur psychisch.
Da es lebertoxisch wirken kann (wobei auch hier nur ein bestimmter Trägerstoff, ich glaube EXTEND release, ich weiß nicht mehr, informier dich bitte) uuuunbedingt in Absprache mit deinem Vertrauensarzt.
Immer wenn theoretisch die Entgiftungsorgane betroffen ist, muss man sich Sorgen machen. Also Sorgen im Sinne von größerer Wachheit/Alarmiertheit und eben Aktion. Besprechen aufjedenfall.
Im Großen und Ganzen denke ich, dass es bei bestimmten Sachen Sinn macht. Aber bei Ängsten? Ich hab mich da eher mit Shizophrenie befasst.
Ich denke ein Doc heißt Herr Hoffer. Ich meine Abraham Hoffer. Müsstest du mal googlen, ich denke ich täusche mich da nicht. Da kann man ein wenig blättern, er hat ein Buch dazu rausgebracht. Die Evidenz ist aber eher anekdotisch. Die pharmaindustrie zahlt keine Studien.
Sowas kostet geld. Weil die sind mit der Methodik sehr genau, brauchen ne probandenzahl. Sowas wird nur finanziert wenn es sich rentiert.
Nachtrag: wiki: /Abram_Hoffer