Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Ich nehme seit ca. 11 Wochen Bupropion 300mg ein und komme damit "ganz ok" über den Tag. Allerdings leide ich trotzdem noch unter selbstverletzendem Verhalten, starken Verlustängsten, Misstrauen, Ängsten und Selbstwertproblemen. Mir ist klar, dass sich dies durch ein weiteres Medikament nicht alles in Luft auflöst, aber bezüglich der Probleme hilft das Bupropion leider nicht. Es macht mich nur weniger depressiv, ich habe etwas mehr antrieb und habe keine lebensmüden Gedanken mehr.
Ich teilte dies heute meinem Psychiater mit. Meine Idee war es zu dem Bupropion noch ein SSRI (Sertralin 25-50mg) einzunehmen. Das würde er mir momentan aber nicht empfehlen. Stattdessen hat er mir nun Pipamperon 40mg verschrieben. Diese könnte ich bei Bedarf für die oben genannten Symptome einnehmen. Ich habe heute zum ersten Mal das Medikament genommen (aber nur 20mg) und fühlte mich leicht benebelt, müde und träge. Wahrscheinlich wird es mir heute beim Schlafen helfen, aber bei den anderen Symptomen hilft es leider nicht. Zuvor habe ich übrigens auch Buspiron 30mg pro Tag eingenommen. Das halt nur leider auch nicht gut.
Vielleicht noch wichtig zu wissen: Früher habe ich über acht Jahre Venlafaxin 150mg eingenommen. Das Medikament hat bei dem o.g. Symptomen viel besser geholfen. Das Vela musste ich nur leider absetzten, da dies nicht mehr richtig gewirkt hat und ich auch starke Nebenwirkungen hatte.
Habt ihr Erfahrungen mit bestimmten SSRIs oder anderen Medikamenten die bei den Symptomen helfen könnten?
Liebe @AUbng, leider kenne ich die Medikamente ( ausser Venlafaxin, das ich auch nehme) nicht. Doch ich fürchte wir hier im Forum können Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Wir sind keine Ärzte und jedes Medikament wirkt bei jedem Menschen individuell.
Da Du jedoch nirgends eine Psychotherapie erwähnst, und ich denke sie könnte Dir sehr helfen, schlage ich vor, dass Du es einmal auf diesem Weg probierst. Gewisse Probleme sind nur schwer mit Medikamenten alleine zu bewältigen...
•
x 1#2
A
Medikament bei PTBS, Borderline, Ängsten
x 3
A
AUbng Mitglied
19
5
8
@Lina60 Danke für deinen Beitrag. Ich bin schon sehr lange in Therapie und bin es aktuell immer noch. Meine Therapeutin kennt sich nur leider nicht so gut mit den Medikamenten aus : (