Pfeil rechts

F
Liebe Community,

ich wurde vor kurzem von 150mg Opipramol auf 20mg Fluoexitin umgestellt.

Kann es sein, dass das Fluoexitin meine Körperwahrnehmung und die Wahrnehmung meines Übergewichtes bzw. dessen Auswirkungen schärft?

Ich nehme plötzlich viel mehr kleine Wehwehchen wahr als früher, z.B. dass mir Rippen und Hüfte beim Liegen im Bett wehtun (und oft auch noch danach), dass ich Verspannungen habe, auch habe ich z.B. Lipome an mir gefunden...

Und: Ich bin super drucksensibel - wenn ich irgendwo Knochennah (vor allem auch Rippen und Hüfte) auf mich selbst drücke tut es sehr schnell weh und tut dann auch noch eine Minute oder so weh.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass ich alles an meinem Körper mehr wahrnehme, also zB. auch Geschmack vom Essen, oder Juckreiz, oder kurze Schmerzimpulse...

Körperlich ist alles ok bei mir, habe alles gut untersuchen lassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann dazu Input geben? Wäre toll!

Viele Grüße

28.10.2018 12:26 • 03.11.2018 #1


2 Antworten ↓


D
Ich nehme weder das eine noch das andere Medikament von deinen

Aber das mit der Druckempfindlichkeit habe ich auch, auch diese kurzen Schmerzimpulse kenne ich sehr gut.

Keine Ahnung woher das kommt.

Ich nehme folgende Medis:
Doxepin
Seroquel
Seroquel Prolong
Lyrica

29.10.2018 00:46 • #2


Andrej333
Opipramol ist ein allgemein dämpfendes Medikament, während Fuoxetin ein antriebssteigerndes und stimmungsaufhellendes. Es kann also wohl durch beides erklärt werden, durch das Weglassen des einen und durch Einnahme des anderen Medikaments.

03.11.2018 21:15 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf