Pfeil rechts

Acanthurus
Wenn du das was genaueres erfährst lass mal hören.

05.01.2019 21:00 • x 1 #41


Mrs D
Hey, ich habe heute zum ersten Mal Promethazin Tropfen genommen, 20 Tropfen ( Rat vom Arzt) auf nüchternen Magen und hatte beinahe einen Komplett Zusammenbruch. Habe Panikattacken mit Atemnot.Fing nach wenigen Minuten an mit Kopfkribbeln, Kreislauf, Herzrasen, Panikattacken mit Atemnot. Ich konnte kaum noch stehen, kalter Schweiß, schwacher Puls, taube Zunge und Lippen ( auch jetzt noch nach 10 Std).
Waren 20 Tropfen einfach zuviel oder vertrage ich es nicht ?
Dosiere dazu noch Sertralin runter auf 50 mg und schleiche es aus da es mir dadurch noch schlechter geht.

12.01.2019 19:33 • x 2 #42


A


Kennt jemand Atosil Tropfen - Erfahrungen

x 3


Mrs D
Ich hab heute zum ersten Mal 20 Tropfen genommen und beinahe einen Zusammenbruch gehabt. Ganz ekelhaft. Hat ne Panikattacke ausgelöst und mein Kreislauf ist komplett zusammengebrochen.
Zu hohe Dosis ( vom Arzt so verordnet) oder vertrage ich es nicht ? Hab es auch schon in einem anderen Thread beschrieben ( ausführlicher) aber ich glaub da ist keiner mehr aktiv

12.01.2019 19:43 • #43


igel
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kombination mit Sertralin problematisch ist. SSRI und Neuroleptilka...

12.01.2019 19:48 • #44


R
Ich nehme maximal 20 Tropfen zum schlafen. Meine Tropfen sind allerdings etwas anders, da sind 20 Tropfen 100mg, wovon ich dann auch meine Augen nicht mehr scharf stellen kann. Allerdings wirkt alles unter 75mg nicht mehr bei mir. Von daher vorsicht. Lieber klein anfangen.

12.01.2019 19:56 • #45


Mrs D
Beides vom selben Arzt verschrieben

12.01.2019 20:22 • #46


igel
Psychiater( Facharzt) oder Hausarzt ?

12.01.2019 20:23 • #47


Mrs D
Psychiater

12.01.2019 20:31 • #48


igel
Das ist schon mal gut, weil Hausärzte oft erstaunlich wenig über Psychopharmaka wissen. Vielleicht war einfach die Dosis zu hoch. Aber egal,passieren kann Dir nichts,keine Sorge.

12.01.2019 20:36 • #49


Mrs D
Hab jetzt 0,25 mg Alprazolam genommen weil die Panik nicht aufhört

12.01.2019 20:44 • #50


igel
Ein sehr gutes Medikament gegen akute Angstzustände, wenn man es nicht zu oft nimmt.

12.01.2019 20:51 • #51


Mrs D
Es ist das einzige was hilft. Hab es immer nur selten genommen aber seit 1 Monat täglich. Ich weiss, das ist gar nicht gut...

12.01.2019 20:54 • #52


igel
Kommt immer auf die Umstände an. Man kann ein Medikament wie Alprazolam auch länger nehmen, es hat kaum Nebenwirkungen und ist hochwirksam gegen Angstzustände. Unter fachärztlicher Aufsicht ist das grundsätzlich kein Problem. Aber niemals abrupt absetzen, wenn Du es über Wochen oder Monate genommen hast.

12.01.2019 21:01 • #53


Mrs D
Nehme nur geringe Mengen. Das höchste war 1 mg

12.01.2019 21:03 • #54


igel
1,0 mg sind völlig ok. Musst nur aufpassen, das Du die Dosis nicht erhöhst, weil die Wirkung nachlässt. Das muss nicht unbedingt, kann aber passieren.

12.01.2019 21:11 • #55


Mrs D
Ich nehme meist immer erst ne halbe ( 0,25 mg) und nur wenn es nicht hilft nehme ich die andere Hälfte. Die 2 Tabletten waren einmal bei einer akuten Attacke und hat nix gebracht. Jetzt grade habe ich Angst das sich das mit dem Atosil im Blut nicht verträgt

12.01.2019 21:19 • #56


M
20 Tropfen eindeutig zu viel am anfang, erst mal tropfenweise herantasten an solche starken mittel.

20.01.2019 00:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Mrs D
Arzt hat mir 20x 3 täglich vertropfelt verschrieben. Nehme ich nie wieder !

20.01.2019 01:42 • #58


K
Hallo Mrs D,
ich hatte damals auch Promethazin zum schlafen bekommen. Habe es immer noch. Aber mir hatten 10 Tropfen immer gereicht. Wie geht es dir denn sonst so? Ich hab gelesen dass du das Sertralin ausschleichst. Nimmst du dann etwas anderes? Und bist du in einer Gespächstherpie?
Ich bin seit ein paar Tagen auch wieder unruhig und ständig am grübeln. Das macht mich echt fertig! Ich dachte Anfang Januar, ich hätte das schlimmste überwunden, und jetzt geht es wieder los.
Alprazolam kenne ich nicht, ich habe für den Notfall Lorazepam. Das hilft auch sehr gut, aber macht leider auch schnell abhängig. Ich nehme es wirklich sehr selten (das letzte Mal vor 2 Wochen), aber es ist gut zu wissen dass man was hat für den Notfall.
Liebe Grüße

20.01.2019 10:41 • #59


Mrs D
Hey, ich bin nach wie vor bei 25 mg Sertralin, ich denke das ich es noch ne Zeitlang nehme. Ich meine das es etwas hilft, bin mir aber nicht sicher ob es Einbildung ist. Was anderes werde ich wegen Kinderwunsch nicht nehmen. Es ist zwar noch nicht unbedingt jetzt sofort geplant, aber so ein Medikament kann man auch nicht von heute auf morgen absetzen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Therapieplatz, bekomme aber eine Absage nach der nächsten

20.01.2019 13:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf