✔ Empfohlene Antwort
@Grace_99
Das ist wirklich schlimm. Jeder einzelne hat seine Geschichte.
Trigger
1997 hatte ich meinen ersten Suizid-Versuch und nun leider Narben an beiden Handgelenken, aber es war noch nicht tief und mein damaliger Partner hatte mich erwischt. Danach ging ich dann gleich zu einer Psychiaterin.
Ich denke, wenn man zum gegebenen Zeitpunkt in der Lage ist, mit der Vergangenheit abzuschließen, weil sie vorbei ist. Vergessen sicher nie. Vor drei Jahren habe ich erstmals über meine erlebte Traumata in meiner Kindheit angesetzt, die ich jahrzehntelang verdrängt oder ignoriert oder wie auch immer hatte.
Seitdem konnte ich damit abschließen. Klar erinnere ich mich hin und wieder daran, bei bestimmten Situationen usw. aber durch die Übungen und die Achtsamkeit mit mir selbst konnte ich es tatsächlich schaffen, mich wieder ins eigentliche Leben, ins Hier und Jetzt zurück zu holen. Ich bin dafür auch sehr dankbar und hätte nie im Leben gedacht, dass ich es mal schaffen werde, weil ich wirklich erst mit etwa 48 Jahren das Leben verstanden habe - traurig, aber immer noch besser als nie.
Jeder Mensch oder jeder von uns hier im Forum geht unterschiedlich damit um und ich würde auch niemanden verurteilen, der Medikamente nimmt, bloß kann ich mir vorstellen, dass es viele vielleicht auch ohne schaffen könnten - natürlich basiert das jetzt wieder aus meiner eigenen Erfahrung - es ist halt nur ein Gedanke oder Glauben oder wie auch immer, weil ich die Erfahrung selbst machen durfte. Jeder darf und soll das für sich entscheiden. Ich bin da auch manchmal etwas hartnäckig, das ist mir bewusst, dass liegt daran, weil ich denke, dass es schade darum wäre, wenn jemand sich mit Medikamenten mehr schaden würde, als auf eine Art natürlichen Weges eine Besserung erzielen zu können. Aber nochmal: es muss wirklich jeder selbst wissen und ich werde mich auch diesbezüglich zurück halten, denn ich kann nicht spüren oder empfinden, was andere empfinden, genauso ist es umgekehrt.
Jetzt bin ich wirklich komplett am Thema vorbei, ich wünsche dir, dass es dir zukünftig wieder besser gehen wird und du die Dinge vielleicht auch so gut wie es für dich möglich ist, verarbeiten zu können.
🍀
04.02.2023 09:38 •
x 3 #153
Zum Beitrag im Thema ↓