Pfeil rechts
195

rednaxela
Zitat von Beebi:
@Haferbub So kommt es aber bei manchen aber sehr oft rüber.

Sehe ich anders, vor allem in diesem Thread.
Hier hat keiner behauptet Nimm sie und du wirst glücklich.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich hier noch nie übermäßige Verherrlichung gelesen habe.

Wenn der Arzt zu solchen Medikamenten rät und die User straucheln und fragen hier, dann ja, gibt es hier positives Feedback, die zur Weiternahme ermutigen.
Das kommt daher, dass viele von uns bereits an dem gleichen Punkt waren. Angst hatten. Kein vor und zurück wussten. Und uns überwunden haben und ein normales Leben ermöglicht haben. Nicht mehr oder weniger wird hier ja dann vermittelt.

Keiner ist doch der Meinung Morgens ne Pille und der Tag ist dein Freund.

02.02.2023 17:46 • x 4 #61


Islandfan
Meine Leberwerte sind top, waren mal jahrelang erhöht und der Arzt meinte, das läge am AD, aber ich war pummelig und habe 15 Kilo abgenommen, jetzt wieder normalgewichtig und die Leberwerte sind wieder top. Bei allen Menschen, die langfristig Medikamente nehmen, werden die Werte überwacht und die Leber meldet sich früh und dann kann man immer noch handeln.
Mein Mann nimmt Lithium, Maprotilin, Venlafaxin und Pramipexol seit sehr, sehr vielen Jahren und bei ihm ist auch alles top.

02.02.2023 17:46 • x 1 #62


A


Kann ein SSRI bleibende Schäden hinterlassen?

x 3


Beebi
@Sonja77

Klar, ist rauchen und co schädlich und das extrem. Ich weiß aber das es schädlich ist und meinen Körper kaputt macht und probiere es besser zu lassen. Wo ich angefangen habe zu rauchen, hat mein Körper eine sehr starke Reaktion darauf gehabt, das ging Monate so. Heute merke ich davon gar nichts mehr und es ist normal . Und? Mein Köper geht bei jeder Kippe trotzdem den Bach runter. Nur weil ich mich an etwas gewöhne, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.

Manche Menschen brauche Tabletten wirklich um einigermaßen vernünftig leben zu können. Aber trotzdem ist und bleibt es so, dass der Köper sich das merkt und früher oder später darauf regieren wird.

02.02.2023 17:47 • #63


Beebi
@Grübelkatze

Und das meine ich. Ja, sie helfen dir dein Leben lebenswerter zu mache und das ist auch gut so, aber trotzdem nimmt der Köper schaden. Menschens Kinder, nur das möchte ich sagen.

Mit einer kaputten Leber kann man auch nicht 100 werden.

02.02.2023 17:48 • x 2 #64


Beebi
@Haferbub

Ich habe es hier schon sehr oft gelesen und ich bin mir sicher, du auch.

Ich bin nur aufmerksam geworden, weil du es irgendwie verharmlost dargestellt hattest.

02.02.2023 17:50 • #65


rednaxela
Zitat von Beebi:
Ich bin nur aufmerksam geworden, weil du es irgendwie verharmlost dargestellt hattest.

Und du überspitzt meiner Meinung nach.
Wie Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen

02.02.2023 17:53 • x 1 #66


Islandfan
Eine Leber meldet sich aber 1000mal, bevor es ernst wird und die Ärzte kontrollieren es bei Leuten, die ADs nehmen weitaus häufiger als bei Leuten, die nichts nehmen. Weder du noch ich können sagen, was es auf Dauer bewirkt. Ich bin da so sensibel, weil ich weiß, dass mein Mann nicht mehr leben würde ohne AD, deswegen sind Medikamente manchmal das, was man in Kauf nimmt, um wieder arbeiten, funktionieren und generell LEBEN zu können.
So vieles ist schädlich, ich rauche auch wie ein Schlot und vielleicht sterbe ich deswegen früher, aber ich will leben und mich nie mehr von meinen Ängsten einschränken lassen, denn das habe ich jahrlang genug getan. Ich lebe jetzt, nach mir die Sinnflut.

02.02.2023 17:53 • x 2 #67


rednaxela
Zitat von Beebi:
Mit einer kaputten Leber kann man auch nicht 100 werden.

Mit einer kaputten Psyche vielleicht nicht mal halb so alt...

02.02.2023 17:54 • x 5 #68


Sonja77
Zitat von Beebi:
@Sonja77 Klar, ist rauchen und co schädlich und das extrem. Ich weiß aber das es schädlich ist und meinen Körper kaputt macht und probiere es ...

Der Körper reagiert früher oder später auf alles und vergisst nichts…..

ich finde nur das man sich also zu erst an die eigene Nase fassen sollte und schauen mit was man seinen eigenen Körper kaputt macht bevor man Dinge verteufelt die man selber nie genommen hat….

ich denke das ICH meinen Körper durch das rauchen viel mehr kaputt mache als durch die starken Medis die ich nehmen muss…..bis heute sind meine Leber und Nieren und alle anderen Organe nämlich perfekt trotz starker Medis…….ob das in 10 Jahren anders sein wird weis niemand
man kann nämlich auch eine kaputte Leber haben ohne jemals Alk getrunken zu haben oder jemals Medis genommen zu haben…..
und genauso ist es mit jeder anderen Krankheit auch…..jeder kann jede Krankheit bekommen egal wie er lebt…..

Solarium?höchste Alarmstufe wegen extremen Risiko auf Hautkrebs…..trotzdem wird stolz berichtet wie toll die Bräune ist und wie oft man hin ging oder geht….

das ganze Medis verteufeln passt einfach nicht zu dem restlichen Lebensstil

02.02.2023 17:55 • x 1 #69


Beebi
@Haferbub

Sag mal, willst du es nicht verstehen oder was?

Du sagtest, dass es keine Schäden auf Dauer geben wird und das ist falsch. Wenn du keinen Schaden davon trägst, dann hast du Glück gehabt, aber das ist doch nicht die Regel.

Ich sage doch nur , dass es langfristig sehr wohl Schäden machen kann. Was bitte ist daran falsch oder nicht zu begreifen?

NW sind ein Signal und sollte nicht abgetan werden, so wie du es zu erst schriebst. Mehr ist doch nicht.

02.02.2023 17:58 • #70


Islandfan
Man sollte sich mal einen Beipackzettel von Zi garetten anschauen, wenn es ihn gäbe, man würde ausflippen. Als ich mich 2008 geweigert habe, ein AD zu probieren, meinte der Arzt ich habe eine Hausaufgabe an Sie, bitte verfassen Sie einen Beipackzettel für Nikotin und Alk.. Und er hatte Recht, Nilotin hat extrem schlimme Nebenwirkungen, die an ein AD nicht im entferntesten herankommen. Rauchen ist Selbstmord auf Raten. Ist so und das sage ich als selbst Raucherin.

02.02.2023 17:58 • x 3 #71


Beebi
Zitat von Sonja77:
Der Körper reagiert früher oder später auf alles und vergisst nichts…..

Ach , auf einmal doch. Was denn jetzt?
Das ist doch mein reden. Also manchmal glaube ich, ihr wollt mich veräppeln.

Und wenn jemand hier nach einer Meinung fragt, dann kann eben durchaus auch mal die Wahrheit gesagt werden und muss nicht immer nur sagen, wie toll das alles ist.

02.02.2023 18:01 • #72


Islandfan
Ich glaube, es gibt keine Wahrheit, wie sich was langfristig auswirkt, weiß eigentlich keiner, da die Forschung zu jung ist. Wir sehen es in 100 Jahren, wenn keiner mehr lebt. Meine Devise bis dahin ist eher die, dass ich danach gehe, was sich im hier und jetzt für mich richtig anfühlt.

02.02.2023 18:03 • x 1 #73


Sonja77
Zitat von Beebi:
Ach , auf einmal doch. Was denn jetzt? Das ist doch mein reden. Also manchmal glaube ich, ihr wollt mich veräppeln. Und wenn jemand hier nach einer ...

Ne ne lege mir keine Worte in den Mund die ich so nie gesagt hab ich hab gesagt der Körper reagiert auf alles und habe mit keinem Wort von Schäden gesprochen

ich bleibe fix dabei das man keine bleibende Schäden davon trägt…..
bleibende Schäden die zu 100% von den Medis kommen…….

leicht erhöhte Leberwerte gehören nicht dazu denn das sind keine Schäden in dem Sinne…..

Du solltest nicht über etwas urteilen wo du noch nie selber genommen hast und also auch nicht kwnnst

02.02.2023 18:03 • x 1 #74


Sonja77
Zitat von Haferbub:
Mit einer kaputten Psyche vielleicht nicht mal halb so alt...

Das ist allerdings die traurige Wahrheit die viele halt einfach nicht sehen wollen….

Trigger

Keiner wirft sich vor den Zug oder schlitzt sich die Halsschlagader auf wegen einer kaputten Leber…….wegen einer kaputten Psyche allerdings schon und das nicht zu selten

02.02.2023 18:08 • x 2 #75


Beebi
@Sonja77

Was für Worte in den Mund legen? Du hast es doch geschrieben.


leicht erhöhte leberwerte, sind vielleicht der erste Weg zu größeren Leberschäden, auch wenn sich die Leber regenerieren kann. Trotzdem hat man nur eine und ohne ist Ende.
Aber darauf wollte ich jetzt auch nicht hinaus.

02.02.2023 18:09 • x 2 #76


Beebi
@Sonja77

Woher willst du wissen, das es niemand tut? Vielleicht ist die kaputte Leber daran schuld, dass man psychisch einen Weg hat.

Mal darüber nachgedacht, das es auch so rum gehen kann. Nein, natürlich nicht. Weil ich bin ja doof und weiß nicht wovon ich spreche.

02.02.2023 18:11 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Beebi:
@Sonja77 Was für Worte in den Mund legen? Du hast es doch geschrieben. leicht erhöhte leberwerte, sind vielleicht der erste Weg zu größeren ...

Ok ich sage es jetzt mal anders

hier wurde um Meinungen gefragt
ich finde es sollten die User ihre Meinung und Erfahrung teilen die auch wirklich selber Psychopharmaka nehmen oder genommen haben…..

die die das nie genommen haben oder nehmen die können davon gar keine Ahnung haben also gebe ich auf solche Meinungen auch keinen wert

02.02.2023 18:12 • x 2 #78


Sonja77
Zitat von Beebi:
@Sonja77 Woher willst du wissen, das es niemand tut? Vielleicht ist die kaputte Leber daran schuld, dass man psychisch einen Weg hat. Mal darüber ...

Ja klar….man kann sich auch alles so drehen wie es einem am besten gefällt

02.02.2023 18:14 • x 1 #79


Beebi
Zitat von Sonja77:
die die das nie genommen haben oder nehmen die können davon gar keine Ahnung haben also gebe ich auf solche Meinungen auch keinen wert

Musst du auch gar nicht. Und ob du dir jetzt einen Meinung annimmst oder in China ein Sack Reis umfällt , ist auch egal.

Ich kann sehr wohl schreiben, das Medikament im allgemeinen NW haben können und die auch langwierig sein können wenn man sie auf Dauer nimmt.

Hier ging es um NW und ob sie auf langer Sicht Schäden hervorrufen können. Ich muss mir die nicht jahrelang geben um sagen zu können, dass NW ein Signal des Köpers sind. Dafür brauch mal nichtmal studieren.

Nochmal, sie helfen dem einen oder anderem bestimmt sehr gut und so sollte es auch sein, wenn man sie nimmt. Aber es kann auch anders sein und davon gibt es hier im Forum auch genug , die davon berichten.

02.02.2023 18:27 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf