Pfeil rechts
7

Schlaflose
Zitat von Acanthurus:
Im übrigen wird z.b bei Doxepin(TZA) z.b auch empfohlen sich nicht zu lange der Sonne auszusetzen.


Ach, wirklich? Ich verbringe seit Jahren den ganzen Sommer mit Doxepin im Freibad. Ich creme mich am Anfang der Saison immer mit Schutzfaktor 30 ein, später gar nicht mehr und hatte noch nie Probleme. Dabei bin ich ein heller Typ.

02.02.2018 15:42 • x 1 #41


Geht doch darum, das böse Johanniskraut macht Sonnenbrand, bloß nicht nehmen.

Nehme selbst z. Zeit Doxepin ,mal sehen wie es im Frühjahr wird. Die Sommerzeit kann man ja nicht mehr so nennen im Frühjahr ist es oft heißer.

02.02.2018 15:55 • #42



Johanniskraut - eure Erfahrungen?!

x 3


Lina111
Ich nehme Johanniskraut wie gesagt auch im hohe Dosis und ich gehe jeden Sommer in den Urlaub und in die Sonne manchen Hautstellen im Gesicht bin ich etwas empfindlicher geworden aber beim Rest kann ich mich nicht beklagen aber ich creme mich halt auch immer ganz gut ein und ich bin hauttyp 2 also ein heller Hauttyp und ich habe mich nie sehr dolle verbrannt

02.02.2018 16:01 • #43


07.10.2020 11:39 • #44


Lottaluft
Wieso hast du es überhaupt gegen etwas anderes ausgetauscht wenn du so zufrieden warst

07.10.2020 11:57 • x 2 #45


cube_melon
Zitat von Nicky78:
Wann darf ich wieder Johanniskraut anfangen?

Idelalerweise nach Absprache/Abklärung mit einem (deinem) Facharzt.

07.10.2020 12:19 • x 1 #46


Weil ich in eine schwere Krise gekommen bin und die Psychiaterin meinte SSRI wären nötig.

07.10.2020 12:26 • #47


Herr76
Hy du, nach Rücksprache mit meiner Psychologin sagte diese, dass viele Leute die Wechselwirkungen von Johanniskraut und AD unterschätzen. Ihrer Meinung nach ist Johanniskraut eine sehr gute Alternative zu AD, jedoch solltest du beachten, dass wirklich etwas Zeit zwischen dem Ausschleichen des AD und der Aufnahme vom Johanniskraut liegt, alles Andere könnte gefährlich werden. Du solltest wirklich dazu RS mit deiner Ärztin halten.

07.10.2020 18:40 • #48


25.11.2020 21:08 • #49


Hab es 3 Monate genommen.
Hatte weder Nebenwirkungen noch Nutzen bei mir

25.11.2020 21:12 • x 2 #50


Acipulbiber
Zitat von chrispisrsen:
Ich nehme jetzt seit 14 Tagen Johannniskraut Leif 900. Gibt es Mitglieder die es zur Zeit auch nehmen? Lg



Zur Zeit nicht. Ist schon einige Jahre her

25.11.2020 21:12 • x 1 #51


Mondkatze
Habe auch sehr lange Laif 900 vom Arzt verschrieben bekommen.
Urin war zitronengelb.
Sonst keine Wirkung.

25.11.2020 21:15 • x 1 #52


Ganz lieb von euch.
Würde dennoch aktuell jemanden finden der es nimmt.
Und bitte keine gruseligen Erfahrungen! Brauche ich momentan nicht
Die schlußendlich vielleicht gar nichts mit dem Johanniskraut zu tun hatten .

25.11.2020 21:22 • #53


Zitat von Mondkatze:
Habe auch sehr lange Laif 900 vom Arzt verschrieben bekommen.Urin war zitronengelb. Sonst keine Wirkung.

Mit dem Urin das stimmt

25.11.2020 21:23 • #54


Mondkatze
Zitat von chrispisrsen:
Mit dem Urin das stimmt


ja, sah schön aus.

25.11.2020 21:24 • #55


Acipulbiber
Also ich hab nur gute Erinnerungen von der Wirkung. Ich wurde ruhig und gelassen.
Einziger Nachteil Pigmentflecken.

Als Alternative hab ich Baldrian-Hopfen-Pillen geschluckt

25.11.2020 21:26 • x 1 #56


Zitat von Acipulbiber:
Also ich hab nur gute Erinnerungen von der Wirkung. Ich wurde ruhig und gelassen.Einziger Nachteil Pigmentflecken.

Das freut mich zu hören.
Gestern hatte ich kurz das Gefühl, als würde ich eine Gelassenheit spüren. Aber ich habe ja noch Luft

25.11.2020 21:28 • #57


Acipulbiber
Zitat von chrispisrsen:
Das freut mich zu hören. Gestern hatte ich kurz das Gefühl, als würde ich eine Gelassenheit spüren. Aber ich habe ja noch Luft

Genau. Nur Geduld, das wird.
Hattest Du nicht kürzlich auch den Artikel der Stiftung Warentest gelesen von dem ich den link hier eingestellt hatte? War ja auch positiv

25.11.2020 21:32 • #58


dirkfonso
Hab auch Laif 900 genommen, genau 2 Monate, aber leider gar keinen Effekt gehabt.
Mir ging es eher etwas schlechter, war kaum ausgeschlafen, obwohl ich echt ausreichend
geschlafen habe.

26.11.2020 08:52 • x 1 #59


Also schlechter geht es mir nicht.

26.11.2020 11:58 • #60



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf