Pfeil rechts
23

S
Mit Kaffee oder ritalin etc. Kann man das QT wieder verkürzen

Ist nur für die Angststörung schlecht. Es gibt EKG damit kann der Arzt das QT bestimmen und die Dosis anpassen. Bei escitalopram ist das Risiko übrigens deutlich niedriger.

05.07.2015 16:42 • #61


G
du lauerst ja hinter jeder Ecke, damit du deinen Kaffee los wirst

05.07.2015 16:44 • #62


A


Ich drehe fast durch

x 3


S
Ist ja auch logisch , dass sedierende Arzneimittel den Herzschlag verlangsamen und Stimulantien den puls beschleunigen.

05.07.2015 16:45 • #63


S
Zitat von Not Helpless:
du lauerst ja hinter jeder Ecke, damit du deinen Kaffee los wirst


Natürlich tun es auch bupropion, venlafaxin, modafinil, methylphenidat, atomoxetin, Duloxetin und andere Stimulantien, wenn man gleich zu den harten geschossen greifen will. Der Angststörung dürfte das wahren Auftrieb geben

05.07.2015 16:47 • #64


S
Oder speed Dro. energy drinks etc.

05.07.2015 16:51 • #65


S
Im Übrigen machen Dosen 40 mg Citalopram mega müde und antriebslos, so dass sie einen total weghauen. Ein effekt , der bei escitalopram interessanterweise nicht so auftritt , was auch das geringere QTC erklärt. Hab mal gelesen , dass Citalopram indirekt wohl noch anticholinerg wirkt , während escitalopram fast nur Serotonin hemmt

05.07.2015 16:55 • #66


L
Zitat von Not Helpless:
:stirn ...

Bist du Pharmavertreter?


Eher der Typ der am Bahnhof immer die Pillen vertickt!

05.07.2015 16:59 • #67


K
Es ist ein auf und ab. In der einen Minute schöpfe ich Hoffnung,in der nächsten der Absturz. Ich werd versuchen stark zu bleiben.

05.07.2015 17:32 • #68


G
Kathi du bist stark und wirst stark bleiben, du ziehst das schon durch

05.07.2015 17:34 • #69


butterfly07
Liebe kathi! Ich wünsch dir eine erholsame nacht ...... und morgen sieht die welt wieder anderst aus...

Schlaf gut

05.07.2015 19:13 • #70


K
Nachdem ich vorhin ne heftige Attacke hatte geht's mir jetzt besser. Bin total geschafft und müde. Lieben Dank für eure Geduld.

05.07.2015 19:34 • #71


G
Was heißt hier Geduld, wir sind da, wenn Not an der Frau/am Mann ist, ist doch selbstverständlich

05.07.2015 19:36 • x 1 #72


Hazy
Wieso ist serotonin schlecht bei Übergewicht?

Du schaffst das Kathi!

05.07.2015 23:13 • #73


K
Moin ihr Lieben,war heut Nacht in der Notfallaufnahme. Ein langes Gespräch gehabt mit dem Psychater. Ich hätte stationär bleiben können ,wollte ich aber nicht. Ich setzt das Cipralex jetzt ab. Hoffe es dauert nicht so lang bis das Zeug raus ist aus dem Körper. Wie es dann weiter geht weiss ich noch nicht.

06.07.2015 08:16 • #74


S
Zitat von hazyhue:
Wieso ist serotonin schlecht bei Übergewicht?

Du schaffst das Kathi!



In der Regel nimmt der Appetit weiter zu und der Stoffwechsel wird langsamer.
Ergo nimmt man weiter zu.

06.07.2015 08:25 • #75


Hazy
Wie erklärt sich das wissenschaftlich mit dem Appetit?

Kathi versuch es doch mit einem anderen Präparat. Als ich damals so starke Probleme hatte mit Citalopram, habe ich alternativ Fluoxetin bekommen. Das habe ich sehr gut vertragen.

06.07.2015 11:04 • #76


S
Wenn du es genau wissen willst , musst du Google fragen. Jedenfalls wird das Sättigungsgefühl anscheinend verringert usw.

06.07.2015 11:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hi ihr Lieben,bin seit gestern in der Klinik. Diagnose GAS ,depressive Episoden. Morgen soll es unter Aufsicht nochmals mit Cipralex starten.ich hab Schöne Schiss. Zusätzlich gibt es 3x am Tag Tavor. Ich hoffe und bete da heil durch zu kommen

07.07.2015 15:07 • #78


G
Doch Kathi, unter Beobachtung geht das viel besser, das hast du gut gemacht.

Wünsche dir alles Liebe und Gute

07.07.2015 15:10 • #79


butterfly07
Hallo kathi!
Das war eine super Entscheidung
Die allerbesten Wünsche
Glg martha

07.07.2015 15:56 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf