Pfeil rechts
23

K
Puuuh heute geht es los. Start Nr. 2 Cipralex. Ich will und muss es schaffen. Wenn die Unruhe zu stark wird verschachtelt ich den Oberarzt gestern habendxhatte ich ne fette Attacke und hab dagegen Dipiperon bekommen....Alter Schwede da ging erst mal ab. Dass war für mich wie nach einer Narkose....kennt wer das Mittel?

08.07.2015 07:28 • #81


butterfly07
Guten Morgen ... Nein leider nicht ... Aber sei froh dass du mal ein paar stunden Erholung hattest ! Du vielleicht hast jetzt keine Nebenwirkungen weil du dich jetzt geschützt fühlst ?

08.07.2015 08:16 • #82


A


Ich drehe fast durch

x 3


Hazy
Alles Gute für Dich liebe Kathi!

08.07.2015 10:11 • #83


K
Lieben lieben Dank an euch!

08.07.2015 10:41 • #84


S
Dann weißt du ja jetzt , wie sich menschen unter neuroleptika fühlen. Wobei das ja noch ein ganz schwaches ist.

08.07.2015 16:06 • #85


Hazy
Mich hat Tavor schon umgehauen oder Promethazin

08.07.2015 17:20 • #86


S
Dann stell dir mal ne Hochdosis Haloperidol vor
dann bleibt vom Gehirn nicht viel übrig

08.07.2015 19:46 • #87


Hazy
Nie gehört. Ist vielleicht auch besser so.

08.07.2015 20:41 • #88


S
Ja , das ist ein hoch potentes Neuroleptikum

08.07.2015 20:51 • #89


K
Der Tag ist geschafft. Nur 2 kleine Anflüge von Angst unter der Medikation 5mg Cipralex am Morgen und 4 x 0.5mg Tavor über den Tag. Wobei ich davon 1 x schon nicht genommen habe. Wenn das so bleibt,wäre es toll . Jetzt erhol ich mich mal noch etwas von den psychischen Strapazen der letzten Woche und ruhe mich aus.

08.07.2015 22:31 • #90


Hazy
Wie lange wirst du im Krankenhaus bleiben?

08.07.2015 22:33 • #91


K
Guten Morgen. Ich weiss nicht wie lange ich bleiben werde. Ab Montag wird Cipralex auf 10 mg erhöht. Mal schauen wie ich das vertrage. Ich denke mal 2 Wochen sicher noch.

Ich bin jedenfalls sehr froh mich für diesen Schritt entschieden zu haben. Zu Haus hätte ich den Einstieg nicht hinbekommen.

09.07.2015 07:26 • #92


Hazy
Ich bin stolz auf dich, liebe Kathi. Du schaffst das

09.07.2015 07:35 • #93


K
Danke liebe Hazyhue

09.07.2015 07:54 • #94


K
So ihr Lieben. Morgen wird Cipralex auf 10 mg erhöht und ab Montag das Tavor langsam rausgenommen. Oh man.....ich hoffe die NW halten sich in Grenzen.

Momentan bin ich vom Tavor etwas runtergeholt und hab kaum etwas an NW. Bissl Schlafprobleme und Unruhe am Morgen ,sowie Zittern und Schwindel. Aber dies alles in geringem Maas. Kein Vergleich zu zu Haus.

10.07.2015 18:36 • #95


G
Kathi, das freut mich, dass es bergauf geht bei dir

Das war wirklich die richtige Entscheidung

10.07.2015 19:03 • #96


fraggle.s
Ich drück Dir die Daumen!
Und ich finde Deinen Entschluß, es so zu versuchen klasse!
Also Kopf hoch!
Lg
fraggle

10.07.2015 19:20 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Man muss mit escitalopram wie mit allen ssri viel Geduld haben. Auch wenn man die ersten Wochen panik und mehr angst hat bedeutet das nicht , dass das so bleiben muss. Escitalopram wirkt sehr schnell und sehr heftig daher ist in den ersten Wochen unruhe angst panik etc. nicht ungewöhnlich. Bei jeder dosis Veränderung dasselbe Spiel. Habe auch teilweise heftige panik aber insgesamt geht es mir viel viel besser. Man muss gerade bei escitalopram seht langsam die Dosis verändern sonst gibt es heftige Schübe von angst. Darauf sollte man gefasst sein und nicht aufgeben.

10.07.2015 23:30 • #98


K
Das ist wohl wahr. Die Erhöhung heut merke ich sofort. Geht mir schlechter als in den letzten Tagen. Noch hab ich ja das Tavor dazu um die NW zu dämpfen. Aber was wenn das am Montag rausgenommen wird

11.07.2015 10:28 • #99


butterfly07
Kathi ich verspreche dir nach 2 Wochen hast du es geschafft ! Ich hab damals auch mit cipralex schlimme Angst und Panik gehabt bin aber nach der 2ten Woche wieder arbeiten gegangen und hab wieder ein normales Leben gelebt ....aber du musst auch auf deine Angst hören dich mit ihr beschäftigen ... Ich hab das in der letzten Woche gelernt und sehe sie als meinen Begleiter der mich im Grunde nur beschützen will ..
Halte durch und liebe Grüße

11.07.2015 12:59 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf