Pfeil rechts
23

S
? Wieso glauben eigentlich alle , dass pflanzliche Medikamente gesünder seien? Moderne Arzneimittel sind hoch selektiv und wirken möglichst exakt dort , wo sie wirken sollen.

05.07.2015 12:23 • #41


G
Mensch Maier Serthralinn, du willst doch nicht wirklich behaupten, dass Benzos ungefährlicher sind als Passionsblume, Hopfen oder Baldrian.
Stopf dich mit deiner Chemie voll aber lasse anderen die Möglichkeit offen selbst zu entscheiden, was sie einnehmen wollen.
Ich werde jetzt nicht nocheinmal eine Grundsatzdiskussion mit dir eröffnen, die wieder nichts bringt...

05.07.2015 12:28 • x 2 #42


A


Ich drehe fast durch

x 3


butterfly07
Zitat von KathiK:
Ich hab zur Angstlösung was hier. Nehme ab und an ein paar Tropfen Diazepam. Wenn es gar nicht mehr geht. Ich werd nach dem Mittag ein paar nehmen,kann dann vielleicht ne Std. schlafen.
Hattest du auch so Nebenwirkungen?



Ja hatte ich und nehme diese tropfen unbedingt... nur geh nicht schlafen... wenn du merkst es geht dir besser, geh ein wenig raus mit deinem mann.. damit du mal was anderes siehst. Damit du merkst es gibt noch was anderes als die 4 wände und die angst.

05.07.2015 12:33 • #43


G
Zitat:
Ja hatte ich und nehme diese tropfen unbedingt... nur geh nicht schlafen... wenn du merkst es geht dir besser, geh ein wenig raus mit deinem mann.. damit du mal was anderes siehst. Damit du merkst es gibt noch was anderes als die 4 wände und die angst.


05.07.2015 12:34 • #44


butterfly07
Zitat von KathiK:
Hattet ihr auch so Appetitlosigkeit? Ich hab 4 Gabeln voll Mittag gegessen,mehr geht nicht. Ich hab so Angst,dass dieser Zustand bleibt.


ja - da bist du ja super das du überhaupt was gegessen hast. Ich hab dann von den medikamenten zugenommen.... das war erst ein kampf

05.07.2015 12:37 • #45


S
Kaffee hilft gegen die Gewichtszunahme bei SSRI .

Mit hoch selektiven Medikamenten meinte ich eher escitalopram.

05.07.2015 12:51 • #46


S
Wohnt ihr eigentlich Alle in Österreich oder wieso bekommt ihr noch original Cipralex von lundbeck?

05.07.2015 12:53 • #47


G
Coffein bei Angst und Panikerkrankungen?

Jetzt schlagst du alles Serthrallin

05.07.2015 13:06 • x 2 #48


Hazy
Ich nehme dezeit Citalopram nachdem ich die Escitalopram nicht mehr bekomme - zu teuer für die Kasse.
Am Anfang hatte ich auch ziemliche Nebenwirkungen. Aber das geht vorbei und viele deiner schlechten Gefühle kommen wahrscheinlich auch von deiner negativen Erwartungshaltung. Du solltest unbedingt aufhören, dir diese Katastrophengedanken heraufzubeschwören, das macht das ganze erst richtig schlimm.
Wieso solltest du auf die Intensivstation kommen mit Schläuchen? Stell dir sowas erst gar nicht vor - das ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Du solltest dir eine Ablenkung suchen, wie wäre es mit häkeln? Amigurumis sind ganz leicht zu häkeln und lenken wunderbar ab. Die einzelnen Maschen kannst du ganz leicht über Youtube erlernen. Und dein Kopf und die Hände sind beschäftigt.

05.07.2015 13:52 • #49


K
Ich glaub morgen nehme ich die nicht mehr,das ist ja Hölle pur. Ich kann mich nicht ablenken bin so kraftlos und will nur liegen.

05.07.2015 14:42 • #50


G
Kathi, du hattest ja Cipralex schon mal, war das damals auch so? Könnte es nicht sein, dass deine Symptome jetzt hauptsächlich die Psyche auslöst, dass die Tabletten nicht das ursächliche Problem sind?
Sonst fahre für zwei Tage auf die halbe Dosis runter und teile die Tablette, steigere danach allmählich.

05.07.2015 14:48 • #51


K
Ich glaub damals war es auch so schlimm. Du meinst ich soll vierteln?ich bin ja erst bei ner halben.

05.07.2015 14:59 • #52


S
Ja es ist halt ein ständiges Ausprobieren. Kaffee ist schlecht bei Angstzuständen. Serotonin schlecht bei Übergewicht und macht Orga. Probleme. Man muss letztlich taktieren , um seine botenstoffe ins Gleichgewicht zu kriegen und die Wirkungen und Nebenwirkungen zu optimieren.

Escitalopram kostet seit 2014 in Deutschland exakt genauso viel wie Citalopram und ist daher in den meisten Fällen die bessere Wahl. Citalopram macht meiner Erfahrung nach mehr müde und hungrig.

05.07.2015 15:09 • #53


G
Zitat:
Ich glaub damals war es auch so schlimm. Du meinst ich soll vierteln?ich bin ja erst bei ner halben.


....wenn du das benötigst, bzw. dein Körper sich dadurch besser auf das Medika einstellt, warum nicht. Versuche es

...du kannst auch die Dosis vorweg abends einnehmen, dann verschläfst du gewisse NW, danach in der Früh und am Abend ein Viertel usw...

05.07.2015 15:16 • #54


butterfly07
hmmm ich würde morgen zu einem neurologen gehen und über die problematik reden. Auch wenn du keinen Termin hast. Bestehe darauf dass du dran kommst.! Du bist danach auch beruhigt oder er stellt dich auf was anderes um. Alleine herumprobieren... i weiss net.... danach hast wieder angst ob es zu wenig ist. hast angst dass dir das jetzt auch net gut tut usw usw.
Kann auch an der Hitze liegen dass es dir momentan net gut geht.

05.07.2015 16:15 • #55


K
Ich werd sehen, wie es morgen ist. Erst mal muss ich wieder die Nacht überstehen. Aber es isthaargenau so, wie damals als ich es nahm.

05.07.2015 17:03 • #56


K

05.07.2015 17:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G
...ein Tipp, wenn du nicht völlig durchdrehen willst, höre sofort auf solch Sachen zu googeln!
Solche Seiten sind unmöglich und kontraproduktiv!

Man kann von jeder Pille sterben, meine Güte..

05.07.2015 17:14 • #58


G
Nachtrag:

Diese Internetseite hat auch eine Leserkommentarfunktion. Die Redaktion verweist auf natürliche Mittel für die Angstbekämpfung und zufälligerweise werden auch von den Seitenbetreibern in einem Shop natürliche Mittelchen angeboten....sehr seriös in meinen Augen....

Naja, jeder soll sein eigenes Bild machen

05.07.2015 17:26 • #59


butterfly07
Zitat von KathiK:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/antidepressiva-nebenwirkungen-ia.html

Oh mein Gott


Sei net böse jetzt ! Jetzt reiß dich am Riemen ! So ein Unsinn! Mein Mann ist am plötzlichen Herztod gestorben ! Hat nie ein Medikament genommen! Geh heute noch zu einem Arzt und Rede mit ihm !
Jetzt schreib uns mal was du heut noch außer Internet gemacht hast

05.07.2015 17:39 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf