Pfeil rechts
4

Oktewia
Hallo Ihr lieben, bisher traue ich mich nur pflanzliche medikamente einzunehmen, wie Lasea und Neurexan oder Beruhigungstee
Seit ein paar Tagen sind meine Angstgedanken schlimmer geworden , ich würde gerne wissen , was für ein Medikament geeignet wäre bei Angst gedanken bis hin zur Panikattacke, ich kann mir iwie NICHT vorstellen das ein Medikament - gedanken stoppen soll . Ich kenne mich leider gar nicht aus und eigentlich wollte ich so etwas wie antidepressiva vermeiden,
oder noch besser kennt ihr andere pflanzliche Medikamente die euch besonders gut geholfen haben ?

14.01.2016 09:29 • 10.10.2023 #1


23 Antworten ↓


evivanvalence
Hallo du,

Also, zuerst solltest du, wenn du nicht warst - zum Arzt! Ich kann dir aber sagen, das mir die Medikamente schon geholfen hatten.. Vorallem gegen diese übertriebene Angst und die Gedanken dazu.
Empfehlen kann ich dir aber kein Medi... Da musst du schon zu deinem Psychiater/Arzt. Pflanzliche Medikamente hingehen haben mir persönlich leider nichts gebracht. Hatte von Baldrian bis zum Neurexan auch alles versucht.
Da musst du halt gucken... Jeder reagiert sowieso anders.
Würde dir aber auch eine Psychotherapie ans Herz legen falls du noch keine hast?
Wünsch dir alles gute.

14.01.2016 09:41 • x 1 #2


A


Helfen medikamente wirklich gegen Angstgedanken ?

x 3


Oktewia
Danke, in Therapie bin ich bereits, seitdem habe ich diese Ängste, irgendwie wird es alles schlimmer wie besser seit ich in Therapie gehe ist das normal ?
Bin seit ca. 2-3 Monaten dort , eigentlich wegen etwas anderem , nicht wegen der Angst , aber jetzt ist das zu meinem Hauptproblem geworden .

Kann ich einfach zu einem psychater gehen und dem schildern was ich habe und der gibt mir dann was oder brauche ich iwas von meiner Psychologin als Nachweis , kenn mich da nicht so aus

14.01.2016 09:45 • #3


evivanvalence
Zitat von Oktewia: