Pfeil rechts
4

Kruemel_68
Zitat von Marco2016:
Schönen guten Abend mich würde gerne interessieren ob ihr trotz eurer Medikamente des Öfteren noch Panikattacken bekommt oder haben die Tabletten euch komplett die Angst genommen ich nehme derzeit zwei Medikamente und hab ab und zu trotzdem mit leichten Attacken zu kämpfen ist das normal ?

Ja, weil die Medikamente nur die Symptome deckeln, aber nicht die Ängste heilen. Bei Ängsten sollte die Behandlung hauptsächlich aus der Therapie bestehen und die Medis nur einen kurzen Zeitraum unterstützend genommen werden.

10.10.2023 07:08 • x 1 #21


U
Was nimmst du denn...in welcher Dosierung?

10.10.2023 07:10 • #22


A


Helfen medikamente wirklich gegen Angstgedanken ?

x 3


M
Ich nehme Citalopram 40 mg und opipramol 100mg aber hatte gestern wieder so ne ekelige Attacke war kaum auszuhalten …

10.10.2023 11:18 • #23


U
@Marco2016 bei dem Citalopram bist ja schon bei der Höchstdosis von 40 mg/Tag. Deswegen war die Frage, ob man es evtl. erhöhen könnte.
Bei Opipramol hast du noch Spielraum. Aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen, was da bei dir geht.
Manchmal gehen solchen Absprachen auch per Telefon, sonst wartet man zu lange auf einen Termin.
Google sagt:
Erwachsene: Erwachsene Patienten ab 18 Jahren nehmen Opipramol dreimal am Tag – morgens und mittags je 50 mg, abends 100 mg. Bei Bedarf kann die Dosis auf dreimal täglich 100 mg gesteigert werden.

10.10.2023 11:39 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf