Pfeil rechts
65

D
Zitat von Not Helpless:
Geheilt lieber Serthrallin bist du, wenn du von den Medika weg bist und es dir gut geht, inzwischen überdenken die Medikamente deine Symptome, denn Therapie willst du ja keine machen



13.07.2015 20:49 • x 1 #101


G
Zitat:
Habe heute escitalopram etwas gesteigert


Darf ich fragen, auf welcher Dosis du schon angekommen bist, Serthralinn?

13.07.2015 20:50 • x 1 #102


A


Hat jemand schon Erfahrungen mit paroxetin gemacht?

x 3


S
30 mg , warum ?

13.07.2015 23:03 • #103


S
Therapie hab ich schon gemacht, sogar mal 6 Monate stationär.

Und du kommst heim und früher oder später kommt der ganze Mist zurück. Bzw. wirklich weg War er auch in der Klinik nicht. Bestenfalls minimal gemindert , weil man dir ständig in den Hintern tritt...

Da nehme ich ganz ehrlich lieber Tabletten. Da ich quasi fast keine Nebenwirkungen habe , stört es mich auch nicht wirklich.

13.07.2015 23:09 • #104


F
Zitat von Serthralinn:
Therapie hab ich schon gemacht, sogar mal 6 Monate stationär.

Und du kommst heim und früher oder später kommt der ganze Mist zurück. Bzw. wirklich weg War er auch in der Klinik nicht. Bestenfalls minimal gemindert , weil man dir ständig in den Hintern tritt...

Da nehme ich ganz ehrlich lieber Tabletten. Da ich quasi fast keine Nebenwirkungen habe , stört es mich auch nicht wirklich.


Jup mach nur
Mit 30 mg Escitalopram und dem einen oder anderen AD zusätzlich wirst du dich früher oder später mal in die ewigen Jagdgründe beförden
Ich glaub du hast schon selber keinen Plan mehr was du da eigentlich machst...

14.07.2015 02:18 • x 2 #105


O
Faultier, hast Du einen besseren Plan?

Ich zum Beispiel schlafe kaum eine Nacht mehr als 5 Stunden - und das auch nur mit Hilfe von Valdoxan und Trittico.
Sofort nach dem Aufwachen kommen wirre Angstgedanken.
Ich bekomme Panikattacken schon bei alltäglichen Dingen. zB das suchen eines Schlüssel in der Tasche.
Und das praktisch ständig - jeden Tag - oft den ganzen Tag.
Ich mache seit langer Zeit Therapie - und ich glaube meine Therapeutin ist ganz gut.
Trotzdem stehe ich meinen Ängsten nach wie vor machtlos gegenüber. Es werden eher mehr statt weniger.
90% der Situationen die bei mir Angst auslösen sind absolut banal - Angst ist absolut unbegründet.
Ich weiss das - und trotzdem spielt mein System verrückt.
Das ganze nun seit mehr als 20 Jahren.

14.07.2015 08:23 • #106


O
Serthralinn,
seit wann nimmst Du jetzt eigentlich Escitalopram?
Und wie lange bist Du jetzt schon halbwegs stabil?

14.07.2015 08:25 • #107


S
Escitalopram wird oft problemlos bis 50 mg eingesetzt . Die Warnung der fda bezüglich QTC wird von diversen Fachleuten angezweifelt. Lustigerweise gibt es viele viele wesentlich QTC verlängendere Mittel wie trizyklische Antidepressiva , bei denen die FDA keine Warnung rausgegeben hat. Dabei gibt es bei escitalopram trotz millionenfachem Konsum nahezu keinen Todesfall außer vielleicht bei schwer herzkranken.

Daher zweifelt selbst das renommierte Psychiatrie Journal in Amerika die Warnung an.

14.07.2015 17:00 • #108


S
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:
Therapie hab ich schon gemacht, sogar mal 6 Monate stationär.

Und du kommst heim und früher oder später kommt der ganze Mist zurück. Bzw. wirklich weg War er auch in der Klinik nicht. Bestenfalls minimal gemindert , weil man dir ständig in den Hintern tritt...

Da nehme ich ganz ehrlich lieber Tabletten. Da ich quasi fast keine Nebenwirkungen habe , stört es mich auch nicht wirklich.


Jup mach nur
Mit 30 mg Escitalopram und dem einen oder anderen AD zusätzlich wirst du dich früher oder später mal in die ewigen Jagdgründe beförden
Ich glaub du hast schon selber keinen Plan mehr was du da eigentlich machst...


Da meine ganzen Herzbeschwerden dank escitalopram weg sind und endlich auch puls und Blutdruck gut sind und ich mich wesentlich gesünder ernähre dank escitalopram und mehr bewege mache ich mir da absolut keine sorgen. Ich werde vermutlich eher länger leben.

14.07.2015 17:08 • #109


S
Werde euch gerne vom nächsten Langzeit EKG berichten

14.07.2015 17:09 • #110


P
Ich seh das auch alles sehr pragmatisch: Wer heilt hat recht.

Was dem einen hilft, hilft vielleicht nicht dem anderen. Und was bei dem einen schon zu viel ist, reicht bei dem anderen um gut durch zu kommen.

Also von daher freut's mich für jeden, dem passend geholfen wird.

Alles Gute.

14.07.2015 20:27 • #111


D
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:
Therapie hab ich schon gemacht, sogar mal 6 Monate stationär.

Und du kommst heim und früher oder später kommt der ganze Mist zurück. Bzw. wirklich weg War er auch in der Klinik nicht. Bestenfalls minimal gemindert , weil man dir ständig in den Hintern tritt...

Da nehme ich ganz ehrlich lieber Tabletten. Da ich quasi fast keine Nebenwirkungen habe , stört es mich auch nicht wirklich.


Jup mach nur
Mit 30 mg Escitalopram und dem einen oder anderen AD zusätzlich wirst du dich früher oder später mal in die ewigen Jagdgründe beförden
Ich glaub du hast schon selber keinen Plan mehr was du da eigentlich machst...


Da meine ganzen Herzbeschwerden dank escitalopram weg sind und endlich auch puls und Blutdruck gut sind und ich mich wesentlich gesünder ernähre dank escitalopram und mehr bewege mache ich mir da absolut keine sorgen. Ich werde vermutlich eher länger leben.


Woher willste das wissen wielange du.
Lebst das liegt nicht in deiner hand.

14.07.2015 21:06 • #112


S
While the adverse effects associated with escitalopram are very similar to those with citalopram, there is no evidence to suggest that escitalopram causes QT-prolongation at high doses.8 Medsafe considers that at standard doses, escitalopram is associated with a lower risk of QT prolongation than citalopram.

14.07.2015 21:07 • #113


S
Zitat:
Woher willste das wissen wielange du.
Lebst das liegt nicht in deiner hand.


Ehrlich gesagt, habe ich wesentlich viel mehr Angst vorm Autounfall oder Haushaltsunfällen oder Zucker , Pflanzenschutzmitteln auf Obst oder oder als vor Escitalopram.

Ich wette , dass ist deutlich gesünder als Zucker und garantiert deutlich gesünder als eine unbehandelte Depression oder Angststörung. ..

14.07.2015 21:10 • x 1 #114


D
Zitat von Serthralinn:
Zitat:
Woher willste das wissen wielange du.
Lebst das liegt nicht in deiner hand.


Ehrlich gesagt, habe ich wesentlich viel mehr Angst vorm Autounfall oder Haushaltsunfällen oder Zucker , Pflanzenschutzmitteln auf Obst oder oder als vor Escitalopram.

Ich wette , dass ist deutlich gesünder als Zucker und garantiert deutlich gesünder als eine unbehandelte Depression oder Angststörung. ..



Ja aber das liegt ja nicht in deiner hand.
Autounfall zb oder sonstige.

14.07.2015 21:13 • #115


S
Nee. Aber was hat das mit Antidepressiva zu tun?

14.07.2015 21:33 • #116


D
Zitat von Serthralinn:
Nee. Aber was hat das mit Antidepressiva zu tun?



Ich sag dazu nix mehr .
Mach du dein ding hauste rein.
Aber bitte lass das jeden selber entscheiden.
Was er an ads probieren möchte.

Ausnahmsweise ein lg xD.

14.07.2015 21:38 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Nichts für ungut Serthralinn,

mit deiner Werbepropaganda Escitalopram schreibst du auch deutlich am ursprünglichen Thema der TE vorbei.
Geholfen ist ihr damit halt nicht.

14.07.2015 21:39 • x 1 #118


S
Doch , wenn sie darauf wechseln würde , wären ihre Chancen deutlich höher , wenn man den Studien Glauben schenkt.

14.07.2015 22:14 • #119


G
Zitat:
Doch , wenn sie darauf wechseln würde , wären ihre Chancen deutlich höher , wenn man den Studien Glauben schenkt.


Sie soll jetzt mal dem Arzt glauben schenken und nicht deinen Studien.

Der Arzt, der die TE kennt hat eine Behandlung eingeleitet, das ist jetzt das einzig Wichtige für sie, diese Behandlung durchzuführen.

Wie soll sie wechseln? Indem sie ihren Arzt mißtraut und ihm sagt, ich finde ihre Behandlung falsch.
Komm jetzt in die Realität zurück!

14.07.2015 22:25 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf