Pfeil rechts
65

S
Keine Ahnung, ich hatte nie ein Problem mit meinen Ärzten Dinge zu besprechen. Und wenn mich ein Arzt nicht ernst nimmt , komm ich nicht mehr wieder.

14.07.2015 23:15 • x 1 #121


Snow2212
Hallo ihr lieben!
Heut ist der 11 Tag und es geht so langsam Berg auf bei mir! fühl mich zwar ab und zu noch bisschen abwesend und komisch aber es wird schon! Schwitzen tu ich auch nicht mehr so arg wie zu vor und die Angst wird auch weniger!also hat sich durchhalten doch gelohnt!

16.07.2015 11:01 • x 1 #122


A


Hat jemand schon Erfahrungen mit paroxetin gemacht?

x 3


G
Na sicher wird es wieder Snowy, es werden Rückschläge kommen, aber nur nicht entmutigen lassen, weiter so.

16.07.2015 11:41 • x 2 #123


S
Ich bezweifel die wirkung von Paroxetin auch nicht , es geht halt nur deutlich besser mit weniger Nebenwirkungen.

Wirken tut paroxetin auch sonst wäre es nicht zugelassen worden.

16.07.2015 13:49 • #124


G
Zitat:
Ich bezweifel die wirkung von Paroxetin auch nicht , es geht halt nur deutlich besser mit weniger Nebenwirkungen.


Hab ja schon erwähnt, dass ich damals Paroxetin bekam und wirklich ohne gravierende NW beim Ein- und Ausschleichen.
Man darf das einfach nicht verallgemeinen, der eine verträgt es nicht, der andere hat kaum oder keinerlei NW.

16.07.2015 14:55 • #125


S
Paroxetin hat eine anticholinerge wirkung und diese ist einfach mit vielen Nebenwirkungen behaftet, was ja auch der grund ist, weswegen trizyklische antidepressiva kaum noch eingesetzt werden, sofern möglich. Individuelle Erfahrungen mögen ja möglich sein, ändern aber an der anticholinergen Wirkung trotzdem nichts. Diese ist trotzdem da. Und sie hat eigentlich fast nur Nachteile.

16.07.2015 18:35 • #126


S
Und solange du nicht Paroxetin und escitalopram genommen hast, kannst du auch keinen vergleich herstellen.

16.07.2015 18:36 • #127


G
Will ich auch nicht, ich verspeise sie nicht tonnenweise so wie du, ich bin weg von den ADs

16.07.2015 19:57 • #128


S
Ich verspeise nur exakt so viel , dass meine Gehirn chemie im Gleichgewicht ist. Zur Zeit muss ich die optimale Gleichgewichts dosis noch finden.

16.07.2015 20:16 • #129


S
Eine höhere dosis würde wohl vermutlich zu extremer müdigkeit etc. führen. Ssri sind keine Substanzen die bei höherer Dosis angenehmere Wirkung haben. Das gibt's nur bei Rauschmitteln, Benzodiazepinen etc.

16.07.2015 20:18 • #130


G
Was hältst du von einer Bestimmung im Blut, wo du mit deinem Serotonin umgehst? Und danach entscheidest, welche Dosis für die Erhaltung deiner Lebensqualität nötig ist.

16.07.2015 20:20 • #131


S
Da werden so 40 - 50 mg escitalopram rauskommen. Wenn die Kasse das zahlt , würde ich das äußerst gerne machen.

16.07.2015 20:24 • #132


S
Warum eine so hohe dosis? Als zwangsstörungs Patient deutet einfach Alles auf enormen Serotonin Mangel und extremen noradrenalin dopamin Überschuss hin. Dafür spricht sogar mein EKG.

Und bevor ich mit opipramol und betablockern vollgetankt werde , lieber mehr Serotonin. Das ist sicher gesünder, zumal die betablocker zwar etwas den puls bremsen , aber gegen alles Andere kaum helfen.

16.07.2015 20:26 • #133


G
Serthrallin, ich empfehle dir diesen Link, soferne du ihn nicht sowieso kennst

http://orthoanalytic.ch/fachbereich/pdf ... mitter.pdf

Vielleicht kannst du dir was Verwertbares rauslesen...

16.07.2015 20:30 • #134


S
Kann man den Medikamenten Spiegel kostenlos bestimmen lassen oder was kostet es?

16.07.2015 20:32 • #135


G
Hab nur mal davon gelesen, dass es in begründeten Fällen die Kasse übernimmt, aber leider kann ich dir nicht sagen, was der Preis dafür ist, sorry

16.07.2015 20:33 • #136


G
Wir sollten aber für etwaige Gespäche wirklich in dein eröffnetes Thema wechseln...

medikamente-angst-panikattacken-f76/ssri-diskussion-t66515.html

16.07.2015 20:35 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Serthralinn:
Eine höhere dosis würde wohl vermutlich zu extremer müdigkeit etc. führen. Ssri sind keine Substanzen die bei höherer Dosis angenehmere Wirkung haben. Das gibt's nur bei Rauschmitteln, Benzodiazepinen etc.


Was ist denn das schon wieder für eine gequirlte Kacke die du von dir gibst. Ssri machen müde, eine hohe Dosis Benzos sind nur angenehm? Jetzt sage ich dir mal was, bring deine Gehirnchemie ins Gleichgewicht und dann lies mal selbst was du hier von dir gibst

16.07.2015 20:36 • x 2 #138


S
Ähm, das nicht. Eine hohe dosis ssri führt je nach ssri tu diversen nebenwirkungen.

Benzodiazepine führen auch zu nebenwirkungen, hier gibt es allerdings ToleranzEntwicklungen und richtige Rauschmitteln etc. führen halt zu einem steigenden Konsum. Das ist bei ssri nicht die Regel . Wobei ja auch hier manchmal die wirkung nach lässt , aber nicht unbedingt sehr häufig. Jedenfalls ist zuviel Serotonin nicht gerade angenehm, Sondern wird irgendwann richtig heftig.

16.07.2015 20:42 • #139


G
Ich denke Serthralinn, zuviel Serotonin kann mit dem Serotonin Syndrom das Leben kosten, dem sei dir bitte bewusst.
Ich denke, du klammerst dich jetzt zu sehr an deine SSRI, die helfen dir erstmalig so gut, dass du oft das rationale Denken an ein irrationales Denken verlierst, ohne das dir das auffällt. Das ist verdammt gefährlich. Und wenn da dein Hausarzt mitmacht, ist er äußerst nachlässig..

16.07.2015 20:48 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf