Pfeil rechts
4

Luna70
Zitat von Icefalki:
Ich habe selbst schon Hammerergebnisse bei Tieren erlebt. Mein Problem ist nur, dass ich diese Therapie als wahnsinnig schwierig ansehe und dadurch Ängste habe, falsch zu liegen. Darum arbeite ich auch mit einer Tierärztin zusammen.

Aber wie gesagt, jeder wie er will und kann.


Bist du Tierheilpraktikerin?

Auf so eine Hammerergebnis hoffe ich gerade bei unserem Hund. Er hat seit einem halben Jahr eine generalisierte Demodikose und ein völlig desolates Immunsystem. Unsere sehr geschätzte Tierärztin war mit ihrem Latein am Ende und wir haben nach Unmengen von Milbenmitteln, Antibiotika, Anti-Pilzmitteln, Schmerzmitteln und Infusionen (500 € ärmer) die Notbremse gezogen und sind 200 km zu einem homöopathischen Tierarzt gefahren. Mal sehen, wie weit wir mit dem Placebo-Effekt kommen. Wirkt der auch bei Tieren ?

Natürlich darf jeder nach seiner Einstellung glücklich werden. Ich will auch gar keinen bekehren. Mir reicht das, was ich schon mit eigenen Augen gesehen habe und ich bin bestimmt ein sehr rationaler Mensch mit keinerlei Hang zu irgendwelchem Hokuspokus. Es wurde nach Erfahrungen gefragt und ich habe meine kund getan.

11.08.2015 14:59 • #61


S
Zitat von Schlaflose:
Warum gibt es denn keine wissenschaftlichen Studien zur Wirksamkeit von homöopathischen Mitteln? Damit könnte ja der Beweis erbracht werden, ob sie helfen oder nicht.



Soweit mir bekannt ist, gibt es die und die können keine Wirkung nachweisen außer vielleicht Placebo.

11.08.2015 15:01 • #62


A


Habt ihr gute Erfahrung gemacht mit homöopathische M

x 3


Icefalki
@Luna, ist eine echt blöde Krankheit. Homöopathisch wäre ich da überfordert. Wir hatten auch so einen Fall. Alle 2 Wochen ein antiparasitikum und spritzen und Kortison mit Langzeitwirkung. War aber nur ein stoppen, bzw. das Jucken war besser. Aber diese Krankheit ist echt beschissen. Zumal bei der homöopathischen Therapie kein cortison verabreicht werden darf. Und der Hund juckt sich wie verrückt. Ist ein echter Teufelskreis.

11.08.2015 15:39 • #63


G
Zitat:
Homöopathisch wäre ich da überfordert.


Und das schätze ich an dir, du weißt wo die Grenzen sind. Jeder kann sich glücklich schätzen, von deinem Wissen profitieren zu können.

11.08.2015 15:51 • #64


Luna70
Zitat von Icefalki:
@Luna, ist eine echt blöde Krankheit. Homöopathisch wäre ich da überfordert. Wir hatten auch so einen Fall. Alle 2 Wochen ein antiparasitikum und spritzen und Kortison mit Langzeitwirkung. War aber nur ein stoppen, bzw. das Jucken war besser. Aber diese Krankheit ist echt beschissen. Zumal bei der homöopathischen Therapie kein cortison verabreicht werden darf. Und der Hund juckt sich wie verrückt. Ist ein echter Teufelskreis.


Wir haben zum Glück das Jucken schon ganz gut im Griff. Der Hund hat auch rundherum wieder Fell und kratzt sich kaum noch. Er sieht nur ganz anders aus. Er ist ein Pudel, aber das Fell das nachgewachsen ist, ist glatt! Schulmedizinisch ist er tatsächlich austherapiert, viele Hunde mit dieser Krankheit werden eingeschläfert oder früher oder später machen die Nebenwirkungen der Medikamente dem Ganzen ein Ende. Aber noch sind wir zuversichtlich, unser Kleiner kämpft scheinbar und wir ja auch.

11.08.2015 16:01 • #65


Icefalki
Liebe Luna, ich drück euch ganz doll die Daumen. Unser Hund damals war viel schlimmer dran, verdickte Haut, kein Fell mehr und gestunken. Soweit ist es bei euch ja noch nicht und bleibt hoffentlich einigermaßen im Griff.

Not Helpless, danke für das Kompliment.

11.08.2015 16:56 • #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf