✔ Empfohlene Antwort
weiß denn überhaupt jemand gaaaaaaaaaanz genau, was homöopathie eigentlich wirklich ist ?
Ich denke nicht.
Ich habe während meiner Ausbildung zur Apothekenhelferin 1975 schon mit Ho. zu tun gehabt.
Da mußte ich einiges darüber lernen.
Und in der Zeit, in der ich in der Apotheke gearbeitet habe, waren so viele Kunden da, die homöop. Mittel bekommen haben und sehr zufrieden waren.
Und ist es bei den Chemiekeulen nicht auch so, dass einige gar nicht helfen, mancher Patient ist sogar austherapiert, d.h. da geht gar nichts mehr, manche vertragen diese Hammer einfach nicht, die Nebenwirkungen sind so schlimm, usw.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Das ist auch gut so.
Aber ich persönlich denke nicht, dass Ho. schlecht ist oder keine Wirkung hat. Und ich denke auch, dass es keine Glaubenssache ist.
Interressant ist es auf jeden Fall, wenn man liest, was Ho. alles bewirken kann.
Naja, wichtig ist, dass für jede Erkrankung was dabei ist, was hilft. Ob Chemie, Ho. , Akupunktur, TCM u.a.
Und gut finde ich auch, dass es Alternativen gibt.
Und da wir ja alle keine Kräuterfrauen sind ( ich wollte nicht Kräuterhexe schreiben ) gilt
: fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Hihi und auch die haben unterschiedliche Meinungen und der eine sympathisiert mit der Allopathie und der andere lieber mit Ho.
09.08.2015 16:20 •
Zum Beitrag im Thema ↓