Pfeil rechts
4

Ich nehme Johanniskraut, es mildert bei mir die depressive Komponente. Lasea nehme ich auch, da merke ich aber keine Wirkung.

08.08.2015 08:36 • #21


Annika1984
Johanniskraut und Lasea gehören nicht zur Homöopathie. Es sind pflanzliche Mittel aus der Naturheilkunde. Da könnte ich mir eine Wirkung schon vorstellen.

Homööpathie ist immer so eine Glaubensfrage. Ich persäönlich glaube nicht, dass es wirkt. Wenn, dann glaube ich höchstens an den Placeboeffekt.

Wenn man daran glaubt, kann man natürlich Homöopathie als begleitende Therapie einsetzen. Schadet ja keinem. Allerdings sehe ich diesen ganzen Ökofritzen, die ernsthafte Krankheiten damit behandeln wollen, mit sehr großer Skepsis entgegen. Für was Globolis alles eingesetzt werden sollen ist ein Witz. Bei Luftnot durch Asthma beispielsweise. Also mal ganz ehrlich, da nehme ich doch ein Asthmaspray und wenn das nicht hilft, rufe ich den Notarzt und fange da nicht noch an mit Globolis runzuhantieren.

Liebe Grüße

Annika

09.08.2015 10:53 • #22


A


Habt ihr gute Erfahrung gemacht mit homöopathische M

x 3


S
Homöopathische Sitzungen sind eher einer Psychotherapie gleichzusetzen

09.08.2015 11:13 • #23


jessiiii
Also ich persönlich glaubte gar nicht an homöopathische Mittelchen. Hab mich versucht bei meinen Sohn damit zu behelfen ... wirkten aber nicht. Bei meiner Tochter wars ganz anders ... sie zahnte sehr stark und hatte starke Säuglingsblähungen ,die Mittel der Homöopathie halfen ihr sehr gut.Mit homöopathische Augentropfen haben wir in der ganzen Familie gute Erfahrungen gemacht,kommen seitdem immer um die antibiotische drum herum .

Ich hatte vor kurzem 2x Angina ,nahm das erste mal ein Antibiotikum und es ging weg.nach einer Woche kam es wieder... versuchte es erstmal ohne Antibiotikum,musste es dann aber doch nehmen ,nahm dieses aber nur einen Tag weil ich es nicht vertragen habe.Dann fuhr ich in unsere homöopathische Apotheke beriet mich ausführlich und gab mir homöopathische Tabletten. ... was soll ich sagen die eitrige Mandelentzündung verschwand und kam seitdem nicht wieder....
Also irgendwas scheint schon dran zu sein und ein Versuch ist es allemal wert!

09.08.2015 11:52 • #24


vioma
Für mich ist Homöopathie keinesfalls Placebo! Ob es anschlägt oder nicht, ist zwar trotzdem immer noch personenabhängig, aber ein Placebo ist es nicht.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Neurexan gemacht. Hatte es anfangs begleitend zur Psychotherapie dazu genommen und zumindest hatte ich den Eindruck, dass es immer gut gegen die leichten Unruhezustände geholfen hat.
In letzter Zeit sind meine Angstsymptome aber schlimmer geworden und da muss ich sagen hat es gar nix mehr gebracht, zumindest habe ich nichts davon gemerkt.

Mag sein, dass mich einfach nur die Tatsache beruhigte, an einer Tablette zu lutschen, aber ich habe es 3 mal gegen nervöse Beschwerden genommen und nach 1-2 Tagen ging es mir immer besser, kann natürlich nicht sagen, ob es mir auch ohne Tabletten von alleine auch besser gegangen wäre

09.08.2015 12:06 • #25


S
Also ich merke von neurexan absolut gar nix und meine Freundin auch nicht. Auch , wenn ich 3 Tabletten auf einmal nehme nicht

09.08.2015 13:04 • #26


vioma
Ich glaube das kommt immer auch bisschen drauf an, wogegen man es nimmt
Gegen Unruhe hat es bei mir geholfen, gegen Angst nicht.

09.08.2015 14:16 • #27


S
Es hat weder gegen Angst, noch gegen unruhe, noch zum Schlafen geholfen. Ich habe einfach überhaupt nichts gemerkt

09.08.2015 14:35 • #28


F
Zitat von Serthralinn:
Homöopathische Sitzungen sind eher einer Psychotherapie gleichzusetzen


Was willst du uns damit sagen?
Bringt beides nix oder was ?

09.08.2015 15:40 • #29


Mondkatze
weiß denn überhaupt jemand gaaaaaaaaaanz genau, was homöopathie eigentlich wirklich ist ?
Ich denke nicht.

Ich habe während meiner Ausbildung zur Apothekenhelferin 1975 schon mit Ho. zu tun gehabt.
Da mußte ich einiges darüber lernen.
Und in der Zeit, in der ich in der Apotheke gearbeitet habe, waren so viele Kunden da, die homöop. Mittel bekommen haben und sehr zufrieden waren.

Und ist es bei den Chemiekeulen nicht auch so, dass einige gar nicht helfen, mancher Patient ist sogar austherapiert, d.h. da geht gar nichts mehr, manche vertragen diese Hammer einfach nicht, die Nebenwirkungen sind so schlimm, usw.

Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Das ist auch gut so.
Aber ich persönlich denke nicht, dass Ho. schlecht ist oder keine Wirkung hat. Und ich denke auch, dass es keine Glaubenssache ist.

Interressant ist es auf jeden Fall, wenn man liest, was Ho. alles bewirken kann.

Naja, wichtig ist, dass für jede Erkrankung was dabei ist, was hilft. Ob Chemie, Ho. , Akupunktur, TCM u.a.
Und gut finde ich auch, dass es Alternativen gibt.

Und da wir ja alle keine Kräuterfrauen sind ( ich wollte nicht Kräuterhexe schreiben ) gilt
: fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Hihi und auch die haben unterschiedliche Meinungen und der eine sympathisiert mit der Allopathie und der andere lieber mit Ho.

09.08.2015 16:20 • #30


S
Nur lustig , dass sie Gegner der Homöopathie kiloweise Homöopathie schlucken und absolut NIX passiert. Von wegen potent. Wasser bleibt Wasser.

Sonst wäre ja jeder Fluss und jedes Meer ein homöopathisches Arzneimittel

09.08.2015 16:28 • #31


S
Und ChemieKeulen halte ich von einer Apothekerin für ein sehr mutiges Wort. Weil Chemie ist jede Form der Materie. Egal , ob fest , flüssig, gasförmig oder Plasma

09.08.2015 16:31 • #32


Mondkatze
Huhu

falls Du mich meinst: ich bin keine Apothekerin

LG
Mondkatze

09.08.2015 16:43 • #33


S
Zitat von Faultier:
Zitat von Serthralinn:
Homöopathische Sitzungen sind eher einer Psychotherapie gleichzusetzen


Was willst du uns damit sagen?
Bringt beides nix oder was ?


Lach.

Nein , dass der Effekt der Homöopathie auf der Zuwendung und dem Gespräch beruht und das Mittel nur einem das Gefühl der Hilfe geben soll. Positive Energie und Hoffnung. Bei kleinen Leiden hilft das. Aber letztlich wären die auch vom alleine geheilt. Bei echten Leiden hilft das nicht. Hab ich mal so gelesen.

09.08.2015 16:45 • #34


S
Zitat von Mondkatze:
Huhu

falls Du mich meinst: ich bin keine Apothekerin

LG
Mondkatze


Was ist denn eine Apotheken Helferin?

09.08.2015 16:47 • #35


G
Vielleicht eine Helferin, die kosmetisch beratet oder rezeptfreie Produkte ausgibt, alles Dinge was Apotheker entlastet...
Streng deinen 130er Wert doch mal etwas an Serthralinn

09.08.2015 16:50 • #36


Mondkatze
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Mondkatze:
Huhu

falls Du mich meinst: ich bin keine Apothekerin

LG
Mondkatze


Was ist denn eine Apotheken Helferin?


Ist ein 2 jähriger Ausbildungsberuf.
Ich glaube, diese Bezeichnung Apothekenhelferin gibt es heute gar nicht mehr. Heute heißt das irgendwie anders. Müßte ich mal goggeln.

Als Apo. helferin durfte ich Salben herstellen, Zäpfchen gießen, Tinkturen mischen, Tee mischen alles verkaufen, was keine Medikament war.

09.08.2015 16:56 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Heute heißen die PTA. Pharmazeutisch Technische Assistentin.

09.08.2015 17:21 • #38


RicoBee
Zitat von Mondkatze:
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Mondkatze:
Huhu

falls Du mich meinst: ich bin keine Apothekerin

LG
Mondkatze


Was ist denn eine Apotheken Helferin?


Ist ein 2 jähriger Ausbildungsberuf.
Ich glaube, diese Bezeichnung Apothekenhelferin gibt es heute gar nicht mehr. Heute heißt das irgendwie anders. Müßte ich mal goggeln.

Als Apo. helferin durfte ich Salben herstellen, Zäpfchen gießen, Tinkturen mischen, Tee mischen alles verkaufen, was keine Medikament war.

Also als Apo-Helferin darf man zwar Medikamente herstellen aber sie nicht verkaufen? Unsere Welt ist echt verkorkst

09.08.2015 19:33 • #39


Mondkatze
Zitat von Kirsuber:
Heute heißen die PTA. Pharmazeutisch Technische Assistentin.


Nein liebe Kirsuber

der Nachfolgeberuf der Apothekenhelferin ist die PKA = pharmazeutisch kaufmännische Angestellte.

PTA ist ein eigenständiger Beruf. Ich wollte mich damals schon eigentlich weiter zur PTA ausbilden lassen. Habe ich aber nicht gemacht, weil man da nämlich auch Notdienst, und natürlich auch Nachtschicht machen muß.
Als PTA kannst Du den Chef vertreten und auch Rezepte rausgeben, als PKA nicht.

09.08.2015 21:14 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf