Pfeil rechts
13

S
Doxepin ist jedenfalls deutlich schädlicher als Sertralin und die Häufigkeiten der Nebenwirkungen von Sertralin sowie Langzeitschäden sind extrem niedrig. Nicht umsonst gelten SSRI als extrem verträglich und lösen trizyklika und Mao hemmer immer mehr ab.

13.06.2014 07:01 • #21


S
Wobei du recht hast, dass die ganz neuen Mao hemmer tatsächlich eine gute alternative darstellen. Sagt zumindest wikipedia

13.06.2014 07:10 • #22


A


Gute Alternativen zu SRRIs

x 3


D
Bekomme leider extremen Quaddelausschlag.Cipralex hatte ich,Wirkung nicht gut. Paroxetin Allergie,Fluoxetin Allergie.Bekam dann in der Klinik Opipramol,zeigte null Wirkung.

13.06.2014 08:00 • #23


belight
@Serthralinn
Sagmal, gibt es denn nicht einen einzigen Faden in dem du dein Medikament nicht in dem Himmel lobst?
So langsam wird es aber echt nervig! Du hast für DICH das richtige Medikament gefunden. Das ist toll und erfreut! Aber hör damit auf dies ständig auf alle anderen Menschen zu übertragen und verschone uns langsmal mal mit deiner einseitigen Meinung zu den SSRIs.

Mir haben sie nicht geholfen und es gibt genug denen es genauso geht oder dieses AD nicht nehmen können.

13.06.2014 08:05 • #24


belight
Hier wird klipp und klar nach alternativen zu den SSRIs gefragt, also gehe ich mal stark davon aus dass der Themenstarter weniger an der Hochpreisung dieser Medikamente interessiert ist und viel mehr an Alternativen zu diesen.

13.06.2014 08:09 • #25


T
Oi, das ist fein!

Zitat von Wikipedia:
Die serotonerge Wirkung des Sertralin kann durch einen MAO-Hemmer bis zum lebensbedrohlichen Serotonin-Syndrom verstärkt werden. Daher stellt die gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern eine absolute Kontraindikation dar.


Da Serthralinn sein Sertralin anpreist und ich meine MAO-Hemmer - sind wir dann jetzt Erzfeinde? XD

Klasse! SSRI vs. MAOI - Round 1 - FIGHT!

13.06.2014 08:23 • #26


S
Wer lesen kann sieht, dass ich durchaus individuell je nach Symptomen auch andere Medikamente präferiere

Und einen Einsatz von Medikamenten ohne medizinische Notwendigkeit hab ich auch nirgends empfohlen

13.06.2014 08:50 • #27


A
Wenn du lesen könntest ...würdest du vielleicht mal realisieren das du mit deinem Mist etliche User nur noch nervst.
Aber das interessiert dich ja auch nicht.

13.06.2014 08:56 • #28


S
Anderen wiederum hilft es vielleicht

13.06.2014 09:00 • #29


belight
das will auch keiner bezweifeln, aber das überlassen wir dann lieber den Ärzten! Die werden entscheiden wem was hilft!
Verschreibungspflichtige Medikamente selbst zu medikatieren oder andere dazu ermutigen sie zu nehmen ist nicht nur fahrlässig sondern stellt auch ab einem gewissen grad den staftatbestand der Körperverletzung dar!

du kannst uns gerne schildern wie sie dir geholfen haben und wie du damit zurecht kommst! aber übertrage dies nicht auf jeden anderen Menschen!

13.06.2014 10:01 • x 2 #30


S
? Ich weder was verschrieben noch konkret was empfohlen ohne Rücksprache mit einem Arzt. Meines Wissens nach sind antidepressiva immer noch verschreibungspflichtig. Ich habe nur Informationen geliefert und dazu geraten, im Zweifelsfall eine 2. Meinung einzuholen, sei es bei der Ärzte Hotline der Krankenkasse, der unabhängigen Patienten Beratung der Uni Dresden oder einem weiteren Facharzt. Dass immer noch leichtfertig neuroleptika verschrieben werden zeigt, dass zumindest nicht jeder Arzt gewissenhaft vorgeht.

13.06.2014 10:51 • #31


A
Atosil ist ein A Typisches Neuroleptikum das keine Antipsychotische Wirkung hat...
Also tu nicht wieder so als ob ich nur unfähige verantwortungslose Ärzte hätte.
Deine Klugscheißerei geht mir so dermaßen gegen den Strich.
Ich hoffe ich seh dich nie im echten Leben...ich würde mich an dir vergessen.

13.06.2014 12:43 • #32


belight
Zitat von Serthralinn:
? Ich weder was verschrieben noch konkret was empfohlen ohne Rücksprache mit einem Arzt. Meines Wissens nach sind antidepressiva immer noch verschreibungspflichtig. Ich habe nur Informationen geliefert und dazu geraten, im Zweifelsfall eine 2. Meinung einzuholen, sei es bei der Ärzte Hotline der Krankenkasse, der unabhängigen Patienten Beratung der Uni Dresden oder einem weiteren Facharzt. Dass immer noch leichtfertig neuroleptika verschrieben werden zeigt, dass zumindest nicht jeder Arzt gewissenhaft vorgeht.


Da du aber weder über ein medizinisches Studium noch über dessen Kenntnisse verfügst solltest du das auch fortlaufend unterlassen. Die Ärzte wissen schon was sie tun... Und ihre Fähigkeiten oder Kenntnisse würde ich ihnen auch nicht absprechen.
Dazu hast weder du noch ich das recht.
Das schürt nur noch mehr Ängste und Vertrauensbrüche bei einigen usern hier.

Ich les mir gerne deine Erfahrungen und Meinungen durch. Aber bitte... Um Gottes willen... Hör damit auf uns dies aufzuzwingen.

13.06.2014 12:47 • #33


T
Neuroleptika haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, auch bei nicht-psychotischen Patienten. Besonders die niederpotenten Neuroleptika sind eine gute Alternative zu Benzos, wenn es um Beruhigung und Sedierung geht. Ebenfalls haben sie eine abschirmende Wirkung, die bei Panik gut wirksam ist. Die zu verteufeln ist nicht angebracht.

13.06.2014 13:11 • #34


A
Das rafft der aber nicht...er weiss es trotzdem besser.
Ich hab jetzt schon das 2te mal beim Arzt nach gefragt ob das wirklich okay ist...und das mich son irrer Sertralin freak inem Forum damit verrückt macht...
aber darüber musste er mehr lachen als alles andere XD

13.06.2014 13:14 • #35


S
Atosil ist auch eine Ausnahme nicht weil es atypisch ist sondern weil es kaum anti psychotisch wirkt. Hatte ich auch geschrieben. Lern mal lesen.

13.06.2014 14:38 • #36


S
Ansonsten sind die atypika auch nicht wirklich gesunder. Bisher hab ich von dir keine einzige fundierte wissenschaftliche Quelle gesehen.

13.06.2014 14:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Das hab ich gelesen und weiter?
Halt endlich mal deine dumme Fresse ...wenn ich noch einmal von dir gesagt bekomme ich kann nicht lesen oder ich guck zuviel RTL ..dann knallt es aber richtig.

13.06.2014 14:41 • #38


A
Ich möchte mal ne wissenschaftlich fundierte Quelle sehen die belegt das du überhaupt vom Planeten Erde stammst.
Am besten friss gleich 10 Packungen von deinem Drecks Sertralin auf einmal ...dann ist endlich Schluss mit dieser dummen schei. am laufenden Band.

13.06.2014 14:42 • #39


T
Ruhig Blut, Alex ^^
Es gibt Leute, die können nicht anders als merkwürdiges Zeug quarken. Vielleicht gehört er dazu. Und wissenschaftliche Studien interessieren eh nur noch sekundär, wenn das Medikament erstmals wieder Lebensqualität bringt, wo vorher nur Leid war.

13.06.2014 14:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf