Pfeil rechts
5

Tinebiene
@Jimbo12 ja ich finde da ist aufjedenfall ein unterschied von der wirkung her. Ich nehme jetzt schon länger wieder die von ratiopharm und damit komm ich einfach besser zurecht.

12.05.2021 15:39 • #41


07.07.2021 14:39 • #42



Gleiches Medikament - anderer Hersteller?

x 3


Alex93
Die Sorgen hatte ich bei meinem Sertralin auch.
Habe eine Packung eines anderen Herstellers in die Hand gedrückt bekommen als davor.
Die davor haben aber super geholfen.
Also hab ich morgens mal die "neue" probiert bevor die alten zu Ende waren.
Ende vom Lied: Gleiche Wirkung wie sonst auch.

Würde es an deiner Stelle einfach mal probieren.

07.07.2021 14:50 • #43


Schlaflose
Ich habe meinen ADs nie einen Unterschied bei verschiedenen Herstellern gemerkt.

08.07.2021 08:50 • #44


Es kann Unterschiede geben, muss aber nicht. Das liegt aber nicht ma Wirkstoff selbst, der ist bei Generika der gleiche, sondern an den Füllstoffen. Hier dürfen die Hersteller bis zu 33,3% andere Füllstoffe verwenden. Deswegen reagieren manche auf Generika oder das "Original" oft anders. Knan, muss aber eben nicht.

08.07.2021 18:46 • x 1 #45


Sorry wegen den Tippfehlern. Das ist wenn man mal schnell nebenbei antwortet.

08.07.2021 18:48 • #46


Danke euch, ich probiere es mal.

11.07.2021 23:33 • #47


MariaManchester
Ich habe bis vor ein paar Monaten immer meine fluoxetin von einer bestimmten Marke bekommen (leicht bitterer Nachgeschmack). Seit einiger Zeit nun bekomme ich die von einer anderen Firma, diese Tabletten haben keinen Nachgeschmack. Der Unterschied ist mir erst bewusst geworden, als ich stationär gehen musste und mir hier die Tabletten von dem ersten hersteller gegeben wurden. Ich merkte innerhalb weniger Tage eine deutliche verbesserung. Nun sind die Tabletten hier alle und ich bekomme wieder die anderen, sofort merke ich einen Unterschied. Mir geht es wieder schlechter.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es deutliche Unterschiede geben kann. Schon allein beim bitteren Nachgeschmack bei meinen zu bemerken. Ich bestehe jetzt auf die Tabletten.

Vor 10 Minuten • #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf