Pfeil rechts
3

D
hallo Simi81,

das tut mir leid, das es dir da wirklich sehr schlecht ging am Dienstag ! Das ist aber gut, das dein Notfallmedikament so gewirkt hat. ich habe in solchen Momenten auch ein Notfallmedikament, was dann soweit meistens gut wirkt.
Auch nicht gut, wenn es ein Dauerzustand im Moment ist, ich hoffe dir geht es bald ein wenig besser !

Ja die Psyche kann echt viel machen. Ich finde das auch erschreckend manchmal zu sehen ! Und das unterscheiden, ist es jetzt die Psyche oder der Körper, das finde ich auch schwer.....

Das hört sich doch gut an, was der Hautarzt gesagt hat. Siehst du, es ist nichts schlimmes , das ist doch gut zu wissen.
Aber ich glaube, als erstes hätte ich auch dem Arzt erst einmal nicht so richtig glauben können. Und auch nachgefragt ! Ich glaube, das den Ärzten zu glauben, ist das schwierigste wenn man Angst hat es könnte doch was anderes sein...ich denke da müssen wir lernen dem Arzt zu glauben und die Angst versuchen zu beruhigen..

Aber er konnte dir auch nicht sagen, was es genau war? Na ja, aber dann müsste es ja irgendwann auch weg gehen.
Und den Termin zum Blut abnehmen hast du ja trotzdem noch nächste Woche.
Da kann man ja auch das noch einmal sehen ob da wirklich nichts ist. Vielleicht beruhigt dich das dann, wenn du es dann bestätigt hast, das nicht schlimmes ist!

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

24.01.2014 14:11 • #41


S
@Delphin2: Danke für deine aufmunternden Worte:))

Für mich ist es auch mitunter am Schwierigsten zu unterscheiden, hab ich jetzt wirklich was oder ist es wieder nur die Psyche?!? Wie soll ich erkennen, wenn es wirklich was Körperliches ist?!?

So ganz kann ich dem Hautarzt eh noch nicht glauben, aber ein bisschen beruhigt bin ich zumindest. Was genau die Verfärbung und die Rillen verursacht hat, konnte er auch nicht sagen. Er bestand aber hartnäckig darauf, dass es nichts Krankhaftes ist. Wenn auch bei der Blutuntersuchung nächste Woche nichts rauskommt, bin ich dann gänzlich beruhigt:)

LG Simi

24.01.2014 15:19 • #42


A


Gelbe Fingernägel durch Medikamente?

x 3


P
Hallo Simi,
zumindest ist schon einmal ein Nagelpilz ausgeschlossen. Prima!

Arbeitest Du evtl. seit einiger Zeit mir irgendeinem anderen (neuen) Putzmittel?

Ich glaube nicht, daß Du krank bist.
Versuche nach all den Kommentaren hier im Forum ein wenig zur Ruhe zu kommen. Alles Gute dazu.

24.01.2014 15:39 • #43


D
Hallo Simi81,

ja bitte für die aufmunternde Worte !

Ich finde es schwierig es zu unterscheiden, genauso wie du. Wie man es erkennen kann?! Ich versuche es zu erkennen, indem ich mich versuche mich abzulenken. Wenn ich zum Beispiel merke mir ist übel und ich steigere mich hinein das ich z.b. Magen-Darm haben könnte, dann lenke ich mich immer ab. Versuche es zumindest irgendwie....wenn ich merke das es besser irgendwann wird, dann weiß ich das es nur psychisch ist.
Kennst du es auch so, also das du es dann merkst, wenn du dich genug abgelenkt hast und es dir dann besser geht?

ja, ich denke mal du bist bestimmt beruhigt eher, wenn du die Blutuntersuchung gemacht hast und merkst das da nichts rausgekommen ist..bzw. es genau siehst.

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

24.01.2014 21:55 • #44


W
Nichts für ungut, aber die Erklärung von deinem Hautarzt finde ich komisch. Abgesehen davon dass ich noch nie einen kompetenten Hautarzt erlebt habe - aber von welchem äußeren Einfluss sollen bitte Rillen und Verfärbungen auf allen 10 Nägeln kommen? Nur an den Händen könnte ich noch nachvollziehen (wie zb bei Nagellack) aber an allen 10? Die vermutlich bis aufs Duschen unds Waschmittel nie den selben Dingen ausgesetzt waren? Hast du was geändern, am Waschmittel oder Duschgel oder so? Oder gehst du ins Solarium oder schwimmen? Sonst find ich das sehr fadenscheinig von dem Arzt.

24.01.2014 21:57 • #45


S
@where.there.is.light: Ich find´s auch sehr komisch... Deswegen hab ich ihm ja nicht gelaubt und ein paar Mal nachgefragt. Vor allem weil ich´s ja auf den Zehennägeln auch hab?! Ich werd am Montag ziemlich sicher nochmal zu meinem Hausarzt schauen.

Ich hab jetzt nämlich seit einigen Tagen, ganz schlimm, richtig starke Tränensäcke bzw. geschwollene Augen und dunkle Augenringe bekommen! Das hatte ich vorher nie. Das sieht richtig schlimm aus. Ich denke, dass das vielleicht auch irgendwie damit zusammenhängt?!?! Vor allem, weil ich das vorher nie hatte!

Aber vielleicht ist es ja auch vom Stress, weil ich mich selbst so fertig mach?! Ich weiß auch nicht...

In der Früh ist das mit den Tränensäcken und Augenringen am schlimmsten. Es wird dann ein bisschen weniger, verschwindet aber nicht!

25.01.2014 07:28 • #46


P
Hallo Simi,

laß' Dich vor allem hier nicht durch Kritik gegen Deine Ärzte verunsichern und gegen sie einnehmen.
Das stört das Vertrauensverhältnis.

Wenn ein Arzt sich mit der Termin-Vergabe für eine Untersuchung Zeit läßt, dann heißt das, daß er nichts Bedrohliches vermutet. Das sollte Dich beruhigen.

Wir hier haben nicht das Recht, ärztliches Verhalten fremder Mediziner zu bemängeln. Es treibt Dich nur wieder in Sorge und Panik.

Du befindest Dich inmitten einer heftigen Streß-Situation. Aber bestimmt wird sich das im Laufe der nächsten Woche wieder mildern. Dann verschwinden auch die Augenringe.

Alles Gute!

25.01.2014 13:28 • #47


L
Kann durchaus von den Medikamenten kommen oder bei dir ist noch eine andere Erkrankung dafür verantwortlich. Wenn du dir deswegen sorgen machst geh am besten zu einem arzt ...

25.01.2014 14:23 • #48


P
Zitat von lonina:
... geh am besten zu einem arzt ...


Toller Rat: nichts anderes tut Simi doch längst.

25.01.2014 15:08 • #49


D
hallo Simi,

aber du hast doch einen Termin zur Blutentnahme, meinst du nicht, das es dann reicht erst dann zu deinem Hausarzt zu gehen?

Der hautarzt meinte es könnte etwas chemisches sein, richtig?! Wo ich gelesen habe das mit deinen Augen..und du meintest das es morgends am schlimmsten ist, nimmst du irgendwie ein anderes Waschmittel oder so? Und hast du damit mal deine Bettwäsche oder so gewaschen?
Als ich einmal in der Klinik war, da war eine Mitpatienten die war gegen das Waschmittel allergisch oder so. Und sie sah morgends nicht gut aus, gerade geschwollene Augen.
Und so eine Art Allergie oder so könnte es ja auch sein...

Oder es ist echt nur der Stress. Also das du dunkle Augenringe hast. Wenn du dir gerade sehr gedanken machst ist es ja möglich das es schnell passiert. Weil die Nächte können durch so Sorgen ja auch schon unruhiger werden!

Versuche da ruhig zu bleiben...die Ärzte wissen bestimmt was sie tun. Und spätestens beim Bluttest wird es sich dann ja herausstellen!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

25.01.2014 18:13 • #50


S
Werd mir das noch bis morgen überlegen... Wenn mich mein Hausarzt erst am Donnerstag zur Blutabnahme drannimmt, dann bekomm ich das Ergebnis sicherlich die Woche drauf. Wenn er mich schon früher drannehmen würde, würd ich das Ergebnis wahrscheinlich schon in der nächsten Woche bekommen...

Waschmittel oder so hab ich nicht gewechselt. Mir wäre bis jetzt keine Erklärung (chemisch) dafür eingefallen?! Aber vielleicht ist es ja auch irgendwas, woran ich gar nicht denke... Die einzige mögliche Erklärung wären eventuell meine Medikamente. Wobei wahrscheinlich nur das Mirtabene in Frage kommen würde, da ich die anderen schon recht lange nehme.

Stress wäre auch eine mögliche Ursache... Mir gehts die letzten Monate, seit ca. August, ziemlich schlecht und mit den gelben Finger- und Zehennägeln hab ich mir jetzt noch zusätzlich Stress gemacht und mir gehts noch schlechter! Dank dem Mirtabene kann ich aber zum Glück gut schlafen.

Weiß auch nicht...

26.01.2014 09:17 • #51


D
Hallo Simi81,

ja überlege es dir noch mal bis morgen! Wenn du das gefühl hast, du willst es sofort wissen und kannst mit deiner Angst gar nicht umgehen, dann gehe lieber hin.
Aber ich denke, das dein Arzt schon ungefähr weiß ob es was schlimmes ist oder nicht. Sonst hätte er dir sofort einen Termin zur Blutentnahme auch gegeben.

Das kann sein, teilweise kommt man selber auch nicht darauf. Es gibt ja soviel Chemiezeug, was einem umgibt und teilweise kann es sein,das wir darauf gar nicht kommen würden.
Seit wann nimmst du denn dieses Mirtabene? Nimmst du das erst seit kurzem? Stehen solche Nebenwirkungen auch bei dem Beipackzettel bei?
dann scheint dir das Medikament ja wirklich helfen.
Aber wenn es von den Medis kommt, würde das bei dem Bluttest ja irgendwie auffallen...


Mit lieben Grüßen,
Delphin

26.01.2014 17:23 • #52


S
@Delphin2: Das Mirtabene nehm ich ungefähr seit September... Es steht bei den Nebenwirkungen nur Gelbfärbung der Haut und Augen. In diesem Fall müsste man sofort damit aufhören. Aber das hab ich ja nicht... Wie du schon gesagt hast, würde man das dann sicher beim Bluttest auch sehen, weils ja was mit der Leber zu tun hat.

Hab mich auch schon entschieden, dass ich gleich heut Früh zum Arzt gehe. Ich möchte nicht mehr so lange warten und kann mich schon nicht mehr im Spiegel anschauen...

LG Simi

27.01.2014 06:50 • #53


D
Hallo Simi,

okay, das stimmt dann würde man es im Blut definitiv sehen. Aber September ist ja schon ein wenig länger und wenn du es so gut verträgst...
Okay Augen nicht und Haut ist es auch nicht, es sind ja die Nägel. Dann ist es bestimmt nicht das medikament.

Okay, dann gehe mal heute zum Arzt. Das ist gut, das du für dich eine Entscheidung für dich entschieden hast, ich denke diese Entscheidung hätte hier auch hier keiner für die abnehmen können bzw. sagen können was richtig oder falsch ist. Wenn es dich beruhigt, ist es okay so !

Ich hoffe das Ergebnis ist schnell da !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

27.01.2014 12:33 • #54


S
Also war gestern in der Früh gleich beim Arzt und der hat mich für heute Morgen zur Blutabnahme bestellt. Er meinte aber, dass es sich, wenn überhaupt, um einen Vitaminmangel oder dergleichen handelt. Bei den Nägeln meinte er, dass es auch etwas sein könnte, was schon länger zurück liegt. Weil die Nägel ja wachsen und die Verfärbung nur an den vorderen Bereichen ist. Ich wurde letztes Jahr September und November operiert und bekam da jedes Mal eine Vollnarkose. Könnt eventuell auch noch damit zusammenhängen. Auf jeden Fall, auch wegen den Augenringen bzw. geschwollenen Augen hat er gemeint, dass wir die Blutabnahme machen und dann sehen wir ja eh, ob da alles passt.

Heut in der Früh war ich schon Blut abnehmen und das Ergebnis bekomm ich am Freitag, da diese speziellen Untersuchungen länger dauern als der normale Blutbefund.

Na ja... Mit dem Mirtabene ist das so eine Sache. Ich merk nicht, dass es mir damit besser geht. Ich kann damit gut schlafen... Was ich sonst nicht könnte. Aber während des Tages merk ich seit Beginn der Einnahme keine Verbesserung.

Hab aber eh Mitte Februar wieder Termin bei meiner Fachärztin. Brauch irgendwas anderes...

28.01.2014 12:27 • #55


D
Hallo Simi,

das ist doch gut, das dir jetzt Blut abgenommen wurde. So hast du das Ergebnis bis Freitag und bist dann vielleicht beruhigter, wenn du siehst das da nicht schlimmes rausgekommen ist!
genau, so ein Vitaminmangel wäre daran ja auch zu erkennen. Und da könnte man ja was dran ändern . Das wäre doch auch eine Erklärung, das es noch von der Vollnakose liegt. Vielleicht sind das so nebenwirkungen gewesen?!

das kenne ich auch so, dass wenn die was bestimmtes im Blut nachweisen wollen, das es dann länger dauert. Aber bis Freitag ist es ja nicht mehr lange hin....

Es ist aber gut das du mit dem Medikament gut schlafen kannst. Das ist doch schon was posetives. gerade wenn du schreibst, du kannst es sonst nicht. Was soll es am Tag denn bewirken?

Das ist doch gut das du dann einen Termin hast bei der Ärztin. Ja, manchmal braucht es ein anderes Medikament!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

29.01.2014 13:15 • #56


S
@Delphin2: Ich weiß nicht, ob es am Tag auch was bewirken soll?! Zumindest hab ich tagsüber keine Verbesserung durch das Medikament bemerkt...

Werd auf jeden Fall über das Ergebnis am Freitag berichten.

LG Simi

29.01.2014 15:21 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

D
hallo Simi,

das ist doch dann gut das du nachts damit schlafen kannst! Okay, das heißt du hast es dann bestimmt mehr für die nacht bekommen (vielleicht)....


Mache das mal, mit dem Berichten was daraus gekommen ist!

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

30.01.2014 13:28 • #58


S
Also... War am Freitag-Abend bei meinem Hausarzt zur Blutbefund-Besprechung. Außer einem ganz leichten Vitamin D - Mangel war alles in bester Ordnung. Er hat sogar gesagt, dass er selten einen Patienten mit so perfekten Blutwerten hat... In Bezug auf dem Vitamin D-Mangel meinte er, dass der so gering ist, dass seiner Meinung nach dadurch keine Beschwerden bzw. meine gelben Fingernägel entstehen würden. Also im Blut alles super...

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, warum meine Fingernägel gelb sind?! Na ja... abwarten und Tee trinken. Vielleicht verschwindets ja von allein...

03.02.2014 09:53 • #59


I
Das hört sich ja toll an. Bei einem organischen Leiden hätte man das mit Sicherheit im Blut festgestellt. Wenn dir Vitamin D fehlt, kannst du es ja für einen gewissen Zeitraum als Tabletten einnehmen. Wenn deine anderen Vitamin-und Mineralienspiegel im Normalbereich waren, würde ich keine anderen Ersatzprodukte nehmen.
Schön, dass du so ein erfreuliches Ergebnis hast.

03.02.2014 13:46 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf