Pfeil rechts
3

P
Hier werden Kommentare abgegeben, was alles ursächlich für die geschilderten Beschwerden von Simi in Frage kommen könnte.

Es liest sich stellenweise wie ergoogletes Pseudo-Wissen.
So etwas beunruhigt Simi nur noch mehr.

Ist der Vermuter Mediziner, so möge er das klarstellen.

Aber Laien, die nicht einmal selbst unter den geschilderten Symptomen leiden, sollten es unterlassen zu schreiben: es könnte sein, es ist dringend und ähnliches.

Simi hat Arzt-Termine und braucht keine unprofessionelle online-Beratung, die sie noch mehr in Ängste versetzt.

Erfahrungs-Austausch: ja.
(Verdachts-)Diagnosen: nein.
Therapie-Vorschläge: nein.

Meine Meinung!

@ Simi:

21.01.2014 18:42 • #21


I
Also ich habe früher sehr viel dunkelroten Nagellack getragen und meine Fingernägel haben sich davon auch gelb verfärbt. Aber wenn deine Fußnägel auch gelb verfärbt sind, hat das wohl dann doch andere Ursachen.
Ich würde an deiner Stelle das Blutbild so schnell wie möglich machen lassen, vor allem, weil jetzt auch noch deine Augenringe dazugekommen sind (ich will dir keine Angst machen, aber es ist auch wichtig, dass man trotz Ängsten einen kühlen Kopf bewahrt und ich denke, dass du einen guten Grund für eine sofortige Blutabnahme hast). Allein schon, um Gewissheit zu bekommen, würde ich nicht noch 10 Tage warten. Ich verstehe sowieso nicht, warum dein Arzt nicht sofort Blut abgenommen hat. Meiner macht das immer sofort, wenn er etwas untersuchen möchte.

21.01.2014 18:44 • #22


A


Gelbe Fingernägel durch Medikamente?

x 3


P
Zitat von Delphin2:
Wollte dir da auch nicht zu nahe oder so treten...


Keine Sorge.
Hast Du nicht.

21.01.2014 18:45 • #23


I
@Petit.point: Wir wollen hier helfen. Du bist doch derjenige, der hier Werbung für Vitamintabletten eines renommierten Anti-aging-Doktors (allein der Name lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen) macht. Und dabei gibt es bei den fettlöslichen Vitaminen Überdosierungsmöglichkeiten und es ist mittlerweile wissenschaftlich belegt, dass eine Überdosierung von Vitaminen und Mineralstoffen alles andere als gesund ist. Da brauche ich keinen Arzt, der mir verspricht, ich werde ewig jung bleiben und so einen Quatsch. Wer gesund bleiben will und sich gesund ernährt, braucht in der Regel keine Nahrungsergänzungsmitteln.
Und wenn ich wirklich welche nehmen würde, dann würde ich das vorher überprüfen lassen, ob mir das Vitamin überhaupt fehlt.

21.01.2014 18:48 • #24


P
Zitat von islandfan:
ich will dir keine Angst machen


das tust Du aber

Zitat:
sofortige Blutabnahme ...
Ich verstehe sowieso nicht, warum dein Arzt nicht sofort Blut abgenommen hat. Meiner macht das immer sofort, wenn er etwas untersuchen möchte.


Simis Arzt trägt die Verantwortung für den Termin.
Er wird schon wissen, was er tut.
Besser als wir hier.

21.01.2014 18:51 • #25


I
Ich mache ihr keine Angst, ich wäge ab. Wenn ich hier im Forum sage, dass es mir körperlich immer schlechter geht und ich starke körperliche Symptome habe, dann würde ich mich auch über Kommentare freuen, die mir mal nüchtern Ratschläge geben. Alles auf die Psychoschiene zu schieben, finde ich auch verkehrt.

21.01.2014 18:55 • #26


P
Zitat von islandfan:
Du bist doch derjenige, der hier Werbung für Vitamintabletten eines renommierten Anti-aging-Doktors ...macht.


Sei vorsichtig bei dem, was Du unterstellst.
Ich habe nicht geworben, sondern nur meine eigenen Maßnahmen geschildert.
Werbung hätte bedeutet, den Namen des Wissenschaftlers zu erwähnen.

Zitat:
Und wenn ich wirklich welche nehmen würde, dann würde ich das vorher überprüfen lassen, ob mir das Vitamin überhaupt fehlt.


Mach' das.
Ich aber brauche Deine Ratschläge nicht.

Insgesamt mögest Du Dich etwas sachlicher verhalten.
Nicht wie einer, der Pennäler zu betreuen hat.

21.01.2014 18:56 • #27


I
Zitat von petit_point:

Mach' das.
Ich aber brauche Deine Ratschläge nicht.

Insgesamt mögest Du Dich etwas sachlicher verhalten.
Nicht wie einer, der Pennäler zu betreuen hat.


Komisch, denn du bist doch hier derjenige, der beleidigend wird. Ich habe sachlich argumentiert.

21.01.2014 18:59 • #28


P
Zitat von islandfan:
...du bist doch hier derjenige, der beleidigend wird. Ich habe sachlich argumentiert.

21.01.2014 19:04 • #29


S
Ok... ich bin mittlerweile schon sehr beunruhigt und bin kurz davor eine riesige PA zu bekommen!

Ich muss auch noch sagen, dass mein letztes Blutbild erst ca. 1,5 Monate zurückliegt... Vielleicht kanns dann doch nicht so schlimm sein?!?!

Ich werd auf jeden Mal drauf warten was morgen der Hautarzt sagt. Wenn der auch meint, dass schnell was gemacht werden muss... dann werd ich das machen.

21.01.2014 19:46 • #30


P
Zitat von Simi81:
Ok... ich bin mittlerweile schon sehr beunruhigt und bin kurz davor eine riesige PA zu bekommen


Bitte - bitte, laß Dich hier nicht so durch vage Kommentare irritieren.
Möglicherweise läßt ja der Hautarzt Blutuntersuchungen machen; ich kenne das jedenfalls so.

Je mehr Du hier im Forum verängstigt wirst, desto mehr können auch noch andere Störungen entstehen, die psychisch-reaktiv sind und keinen körperlichen Krankheitswert haben.

Bestimmt wird man Dich morgen beruhigen. Hautärzte sehen sich nicht nur ihre Fach-Organe an, sondern kennen auch internistische Zusammenhänge.

Zitat:
Ich muss auch noch sagen, dass mein letztes Blutbild erst ca. 1,5 Monate zurückliegt... Vielleicht kanns dann doch nicht so schlimm sein?!?!


Eben!

Denk' dran: ich habe seit Monaten gelbe Nagelränder und lebe noch.

21.01.2014 20:52 • #31


S
Danke petit_point!

Mir gehts grad voll schlecht. Hab grad eine sehr starke PA und hab schon mein Notfallmedikament nehmen müssen... Zittern, Übelkeit, Schwindel, verschwommenes Sehen, Kribbeln am ganzen Körper usw...

Bin eh schon so verunsichert und durch die Kommentare hier noch mehr. Aber ich will niemandem einen Vorwurf machen! War ja nur gut gemeint und ich habs schließlich hier rein geschrieben um eure Meinung zu hören...

21.01.2014 21:08 • #32


D
Hallo,

@Simi81,
das ist ja nicht so schön das es dir gestern abend so schlecht ging!
Ich hoffe, du konntest dich dann wieder beruhigen und das Notfallmedikament hat geholfen?
Ja, daran kann man mal sehen was der Körper alles für macht hat, wenn die psyche anfängt rumzuspinnen. ich kenne das auch bei einer Panikattacke das ich dann körperliche Symptome bekomme..

das hat auch keiner hier als Vorwurf von die aufgefasst, bestimmt nicht! Darum musst du dir jetzt überhaupt keine gedanken machen !

Wenn du magst und dir danach ist, kannst du ja mal berichten was der Hautarzt gesagt hat. Also ob er sich damit auskannte oder dir gesagt hat was er vermutet.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

22.01.2014 14:15 • #33


W
Ey sorry Leute, und das gilt sowohl für Te als auch für petit_point. Wenn man hier eine Frage stellt -siehe Eingangsfrage- dann bekommt man nunmal entsprechend Antworten.
Keiner hat hier geschrieben, dass die TE sterben wird oder sonst was. Es wurde nach Ideen! gefragt, was es sein könnte! Könnte = Konjunktiv. Und die wurden geliefert und auch noch in einer sehr ruhigen und zivilisierten Weise. Nicht alle hier geben nur schnell ergoogelte Ideen ab und keiner hat von seinen Ideen behauptet, dass sie zutreffen müssen. Also petit, bitte lass die Kirche im Dorf.
Wenn man dazu neigt bei Krankheiten Panik zu kriegen, sollte man sich vllt überlegen, ob man dann so eine Frage in einem Forum! wirklich fragen sollte und nicht besser einen Thread aufmacht mit dem Titel bitte beruhigt mich.

Liebe TE, die Verfärbung kann auch auch vom Nagellack kommen. Wieso hast du das nicht gleich dazu geschrieben, dass du welchen grad vorher drauf hattest? Der Lack kann alt geworden sein und sich verändert haben, etc. Möglicherweiße ist es also wirklich überhaupt nichts und der Arzt hatte vllt genau auch deshalb keine Idee was es sein könnte.

23.01.2014 18:42 • x 1 #34


P
Zitat von where.there.is.light:
das gilt .. für petit_point


Du bist niemand, der berechtigt wäre, mir Vorschriften zu machen.
Also erspare es Dir, einen Vorgesetzten zu imitieren.
Mit so etwas störst Du lediglich auf unsachliche Art den themenbezogenen Inhalt des Threads.

23.01.2014 18:52 • #35


Schlaflose
Zitat von petit_point:
Du bist niemand, der berechtigt wäre, mir Vorschriften zu machen. Also erspare es Dir, einen Vorgesetzten zu imitieren.
Mit so etwas störtst Du lediglich auf unsachliche Art den themenbezogenen Inhalt des Threads.


Ich glaube, es geht los! Du führst dich doch hier auf, wie ein Vorgesetzter und meinst, die Leute, die hier schreiben, zurechtweisen zu müssen. Lass das mal die Admins machen, deren Aufgabe es ist, unpassende Beiträge zu monieren.

23.01.2014 19:02 • x 2 #36


P
Zitat von Schlaflose:
Ich glaube, es geht los! Du führst dich doch hier auf, wie ein Vorgesetzter und meinst, die Leute, die hier schreiben, zurechtweisen zu müssen. Lass das mal die Admins machen, deren Aufgabe es ist, unpassende Beiträge zu monieren.


Noch einer.
welcome
Es wird mich nicht schlaflos machen.

ICH habe Simi jedenfalls nicht in die PA getrieben.

23.01.2014 19:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Was heißt hier noch einer. Ich habe mir die Sache bis jetzt angeschaut, ohne etwas zu sagen, obwohl es mir die ganze Zeit in den Fingern gejuckt hat. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

23.01.2014 19:41 • #38


D
Hallo,

ich glaube wir sollten uns mal alle wieder beruhigen! ich finde es schade, wenn ihr Simis Thema hier dazu benutzt jetzt hier einen Streit anzufangen...
das bringt doch jetzt euch gar nichts hier euch zu streiten oder wild zu diskutieren....
Sorry, das ich mich jetzt hier einmische, vielleicht sollte ich dies gar nicht tun.
Aber ich hasse(bzw. es macht mir immer angst) streit oder wütende diskussionen immer egal in welcher Form. Gut wahrscheinlich weil da total meine Ängste hoch kommen. Ich versuche in egal welcher Form immer zu schlichten..also nicht wundern wenn ich mich da dann versuche einzumischen. ich meine das dann gar nicht böse, das sind dann nur meine Ängste die sagen: mache was sofort.

@where.there.is.light,
das mit dem nagellack hatte ich mir auch schon überlegt, aber leider geht aus Simi's beitrag nicht heraus ob sie die nur auf den Fingern drauf hatte oder auch auf den Fußnägeln. Weil wenn es auf beiden war, käme das ja hin. Aber wenn es nur auf den Fingern war, würde es mit den Füßen ja nicht hinkommen...

@Simi81,
darf ich die Frage an dich weiterleiten? War der Nagellack an Füßen und Händen drauf?


Mit lieben Grüßen,
Delphin

23.01.2014 21:46 • #39


S
@Delphin2: Mir ging´s dann am Dienstag wirklich sehr sehr schlecht! Zum Glück hatte ich mein Notfallmedikament und das hat mir sehr geholfen. Da wurde mir erst wieder so richtig bewusst, dass die Psyche die schlimmsten körperlichen Symptome verursachen kann... Mir geht es jetzt auch noch nicht gut, aber das ist schon mein Dauerzustand (leider!)

Den Nagellack hatte ich nur auf den Fingernägeln... Sonst wär ich vermutlich auf selbst auf den Nagellack gekommen:)

Also... ich war am Mittwoch beim Hautarzt und der meinte gleich, dass das nichts krankhaftes ist sondern irgendeine (chemische Einwirkung) von außen?!? Auf nochmaliges Nachfragen und Ungläubigkeit hat er nochmals betont, dass es sicher nichts ist, das von Innen kommt. Er meinte, das würde sich bestimmt herauswachsen und ich soll mir keine Gedanken machen. Er hat mir schon auch eine Blutabnahme angeboten, aber ausdrücklich nur, um mich zu beruhigen. Da ich aber eh einen Termin zur Blutabnahme habe, war das ja hinfällig.

Na ja... dann glaub ich halt mal den Ärzten... obwohl´s mir schwer fällt...

24.01.2014 12:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf