Pfeil rechts
3

B
Zitat von Simi81:
Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, warum meine Fingernägel gelb sind?! Na ja... abwarten und Tee trinken.


Tee (der Inhaltstoff Teein) kann auch zu Verfärbungen
in den gelb-braun Bereich führen.

03.02.2014 14:00 • #61


S
@islandfan: Ich hab eh ein Medikament vom Arzt mitbekommen wegen dem Vitamin D-Mangel. Das sind Tropfen, von denen ich einmal pro Woche 25 nehmen soll. Mein Arzt hat zwar gemeint, dass es bei so einem geringen Mangel fast nicht nötig wäre... Habs also jetzt schon ein Mal genommen und das jetzt für die nächsten drei Monate.

Sonst kann ich eh nichts machen... Bei meinem Eisenspiegel hat er sogar gemeint, ob ich zusätzlich was nehme, da dieser für eine Frau relativ hoch ist. Nicht zu hoch.... aber halt für eine Frau relativ hoch.

@Beobachter: Ich trinke keinen Tee...

03.02.2014 16:50 • #62


A


Gelbe Fingernägel durch Medikamente?

x 3


D
Hallo Simi,

das freut mich mit dir, dass deine Blutwerte so gut waren !
Es ist doch gut, das nichts organisches festgestellt wurde! Super !

ich finde dein Arzt kümmert sich gut um dich, also das er dir gleich was gegen den Vitamin D Mangel gibt, ist doch gut. So hast du denn Mangel dann auch beseitigt.

dann ist es bestimmt so wie der hautarzt gesagt hat, etwas chemisches. Es wird von alleine auch wieder weg gehen !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

03.02.2014 23:14 • #63


P
Zitat von petit_point:
Zitat von Simi81:
... gemeint, dass es irgendein Vitaminmangel sein könnte.

Bei mir ist es jedenfalls kein Vitaminmangel: ich nehme schon sehr lange täglich 2 Kapseln oder Tabletten Two-per-day.


Hat sich bei Dir nun bestätigt: kein Vitamin-Mangel.
Wenn Du wieder in der Sonne sein kannst, steigt auch das Vitamin D wieder an.

(Ich schneide notgedrungen meine Nägel sehr kurz, damit man die gelben Ränder nicht so sieht.
Blöd sieht es trotzdem aus.)

04.02.2014 00:45 • #64


S
@petit_point: Ja... bis auf den ganz leichten Vitamin D-Mangel hab ich nix:) Mein Arzt hat mir eh was gegeben zum Einnehmen, wobei er auch gemeint hat, dass der Mangel im Sommer und bei Sonnenschein sicher nicht da wäre.

Ich geb mir jetzt auf jeden Fall IMMER einen Nagellack drauf! Habs ja über die Hälfte des Nagels und kann sie daher auch nicht so kurz abschneiden und es sieht sonst echt komisch aus!

LG Simi

05.02.2014 10:16 • #65


I
Zitat von Simi81:

Ich geb mir jetzt auf jeden Fall IMMER einen Nagellack drauf! Habs ja über die Hälfte des Nagels und kann sie daher auch nicht so kurz abschneiden und es sieht sonst echt komisch aus!

LG Simi


Ich würde den Lack für eine Weile weglassen, auch wenn es vielleicht nicht so schön aussieht. Dann kannst du deine Nägel beobachten. Wenn sich was verändern sollte, bekommst du es ja gar nicht mit und du weißt dann auch nicht, ob die Verfärbungen vom Lack kommen.

05.02.2014 10:37 • #66


K
Hast du schonmal versucht, das aufzuhellen, dass das gelb weniger/heller wird?

Z.B. mit einer aufgeschnittenen Zitrone drüber reiben oder mit speziellem Nagellack, der aufhellt (z.B von essence)

Lieben Gruß
Kimmy

05.02.2014 11:06 • #67


D
hallo Simi,

ich würde auch nicht unbedingt jetzt so einen Nagellack drauf machen. Weil so siehst du ja echt nicht, wenn sich was verändert.
Und außerdem meinte der Arzt ja es ist was wegen chemischen Außenwirkungen. Und nagellack hat ja auch viele chemische Stoffe. ich glaube, ich würde es an deiner Stelle so ne Weile noch weglassen.

Klar, sieht das vielleicht nicht so super aus, aber wer schaut schon so auf die Nägel?! das machst ja eigentlich nur du, andere menschen schauen da nicht so drauf, also falls du es deshalb machst mit dem nagellack.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

05.02.2014 13:16 • #68


S
@Delphin2: Ich denk mir halt, wenns eh nichts Organisches ist... dann ist es doch egal, ob, wann oder wie es sich verändert?!

Zwischendurch erneuere ich den Nagellack ja auch dh dann seh ich die Verfärbung schon. Seitdem ich es bemerkt habe hat es sich auch nicht mehr verändert.

LG

05.02.2014 19:24 • #69


D
hallo Simi,

okay jetzt verstehe ich wie du darüber denkst .
Ich habe das nur geschrieben, da ich dachte wenn da noch was mit chemie an kommt, es nicht besser vielleicht wird. Deshalb dachte ich ohne nagellack wäre besser und es würde dann vielleicht schneller weg gehen.

Das ist doch aber sehr gut, das die Nägel sich nicht verändert haben, also nicht schlimmer geworden sind meine ich damit !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

06.02.2014 16:40 • #70


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf