Pfeil rechts
2

F
Zitat von Serthralinn:
Ich kam mit Sertralin auch nicht so gut klar. Fluvoxamin finde ich deutlich besser, nur irgendwie verwendet es kaum noch ein Arzt , weil die Pharmaindustrie die neuen Medis pusht


Mit dem pushen von neuen Medikamenten hat das meiner Meinung nach eher weniger zu tun.
Paroxetin wird heute auch noch sehr häufig verschrieben obwohl es schon gut 25 Jahre auf dem Markt ist.
Fluvoxamin hat ein stärkere Kardiotoxität und dazu kommt bei vielen noch die recht ekelhafte Nebenwirkung orthostatische Hypotonie.
Wenn du eh schon einen eher niedrigen Blutdruck hast und dann noch dieses Medikament nimmst,bekommst du jeden Tag nach dem Aufstehen schon eine *kostenlose Karussellfahrt* und für viele ist der Tag dann schon gelaufen.
Ich würde so ein Medikament auch niemandem verschreiben (außer es hilft wirklich gar nix anderes mehr).
Trotzdem mußt auch du irgendwann mal das richtige AD finden und wenns dir mit dem *alten* Fluvox gut geht dann umso besser.

@ Casiopeya

Die ersten 2-3 Wochen gehts so gut wie jedem besch...mit Antidepressiva und bei mir war das auch nicht anderes.
Auch wenn einem diese anfangsverschlechterung sehr zusetzt muß man Geduld haben und wenns gar nicht mehr geht auch mal mit einem Benzo *gegensteuern*
Es gibt leider noch kein Medikament,von Benzos mal abgesehen,mit dem es einen schon in der ersten Woche deutlich besser geht.
Jeder muß da da durch und du schaffst das auch

29.10.2015 22:22 • #41


S
Mit 50 mg. War relativ aufgeputscht damit. Null Appetit

29.10.2015 22:24 • #42


A


Fluoxetin wirkt nicht

x 3


S
@Faultier

Kardiotoxizität?

Davon hab ich nix gelesen

29.10.2015 22:25 • #43


Casiopeya
Das mit der miesen Anfangsstimmung kenne ich ja schon vom Fluox.
Was mich irritiert : es soll antriebssteigernd wirken, und ich soll es auch abends nehmen .
? Wirkt auch, heute macht stand ich um 4 Uhr senkrecht im Bett...

29.10.2015 22:32 • #44


S
Zitat:


Hypotonie als unerwünschte medikamentöse Wirkung
Bei der OH im Zusammenhang mit der Gabe von tri- oder tetrazyklischen Antidepressiva kann eine Umsetzung auf selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wie Fluvoxamin, Fluaxetin oder Paroxetin die Symptomatik bessern.

29.10.2015 22:32 • #45


S
So viel dazu

29.10.2015 22:33 • #46


F
Zitat von Serthralinn:
@Faultier

Kardiotoxizität?

Davon hab ich nix gelesen


Man findet sehr viel im Netz zu diesem Thema.
Ich will jetzt nicht wieder mit dem ollen sch...long QT oder anderen Rhythmusstörungen usw anfangen
Das Problem betrifft ja so gut wie alle AD mehr oder weniger.
Wenn du keine Blutdruckprobleme hast und dein Arzt ab und zu mal ein Ekg schreibt mußt du dir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.

29.10.2015 22:36 • #47


Casiopeya
@ Faultier
Benzos nehme ich zusätzlich , die neuen Ad sollen mir ja helfen Stück für Stück
von den Benzos loszukommen .

29.10.2015 22:38 • #48


S
Herz-Kreislauf-Parameter werden unter Fluvoxamin-Dosen von 50-150 mg nicht signifikant beeinflusst (PRAGER et al.

29.10.2015 22:39 • #49


S
Der verzehr von tonnenweise Ibuprofen kann auch Herzinfarkt verursachen. 100 Tassen Kaffee können einen umbringen. Und 12 Liter Wasser töten einen auch.

29.10.2015 22:41 • #50


F
Zitat von Serthralinn:
So viel dazu


Du nimmst keine Trizyklischen AD und hast keine orthostatische Hypertonie also vergiss das Thema
Es ging nur darum warum man dieses Medikament heute eher nicht mehr verschreibt.
Wenn du das Bedürfnis hast darüber zu diskutieren oder du wissen willst wie es anderen mit dem Medi geht bzw ob jemand unter orthostatischer Hypertonie bzw Herzproblemen leidet mach einen neuen Thread auf.

29.10.2015 22:51 • #51


S
HypOtonie nicht hypertonie. Das ist das Gegenteil.

Citalopram hat eine höheres Risiko

29.10.2015 22:55 • #52


Casiopeya

Ähm, jemand was wg der antriebssteigerung des setralins zu sagen ?
Von wg nachts und so?

29.10.2015 22:56 • #53


F
Zitat von Casiopeya:
@ Faultier
Benzos nehme ich zusätzlich , die neuen Ad sollen mir ja helfen Stück für Stück
von den Benzos loszukommen .


Wenn man die ersten paar Wochen übersteht kann das gut sein.
Ich hab die ersten 3 Wochen so gut wie keine Nacht geschlafen und wär ohne Tranquilizier wohl übergeschnappt

29.10.2015 22:59 • #54


Casiopeya
Zitat von Faultier:
Zitat von Casiopeya:
@ Faultier
Benzos nehme ich zusätzlich , die neuen Ad sollen mir ja helfen Stück für Stück
von den Benzos loszukommen .


Wenn man die ersten paar Wochen übersteht kann das gut sein.
Ich hab die ersten 3 Wochen so gut wie keine Nacht geschlafen und wär ohne Tranqulizier wohl übergeschnappt



Echt jetzt ? Obwohl ich nur von Fluox auf Setralin wechsel?

29.10.2015 23:01 • #55


F
Zitat von Casiopeya:
Zitat von Faultier:
Zitat von Casiopeya:
@ Faultier
Benzos nehme ich zusätzlich , die neuen Ad sollen mir ja helfen Stück für Stück
von den Benzos loszukommen .


Wenn man die ersten paar Wochen übersteht kann das gut sein.
Ich hab die ersten 3 Wochen so gut wie keine Nacht geschlafen und wär ohne Tranqulizier wohl übergeschnappt



Echt jetzt ? Obwohl ich nur von Fluox auf Setralin wechsel?


SSRI Problem
Deswegen das Zeug am besten so früh wie möglich nehmen.

29.10.2015 23:04 • #56


S
@Faultier

Na ja , mein Puls ist tatsächlich auf 60 runter anstatt sonst 70-110 .

29.10.2015 23:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Casiopeya
Hmm auf dem einschleich - Zettel steht morgens und abends.
Erst 25 dann auf 50' morgens und 50 Abends ...

29.10.2015 23:06 • #58


S
Schlafen War mit Sertralin kein Problem. Brauchte allerdings weniger Schlaf. Ca. 6-7 Stunden. War aber top in Sachen Schlaf. Hab im Bett immer noch eine genommen zum schlafen

29.10.2015 23:08 • #59


Casiopeya
Zitat von Serthralinn:
Schlafen War mit Sertralin kein Problem. Brauchte allerdings weniger Schlaf. Ca. 6-7 Stunden. War aber top in Sachen Schlaf. Hab im Bett immer noch eine genommen zum schlafen


Und morgens ? Hast du sie da auch genommen ?

29.10.2015 23:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf