Pfeil rechts
2

F
Zitat von Serthralinn:
@Faultier

Na ja , mein Puls ist tatsächlich auf 60 runter anstatt sonst 70-110 .


Und ?
Fürs Herz ist das doch prima
Meiner ist auf 54 runter obwohl ich vor 8 Wochen noch in den Mitte 70 ern war.
Wenns nicht am täglichen flotten 2 h Spaziergang liegt den ich seit einigen Wochen täglich mache,dann muß ich mir wohl auch sorgen machen.

29.10.2015 23:10 • #61


F
Zitat von Casiopeya:
Hmm auf dem einschleich - Zettel steht morgens und abends.
Erst 25 dann auf 50' morgens und 50 Abends ...


Geh blos nicht danach was auf dem Waschzettel geschrieben steht.
Wenn du SSRI abends nimmst,mußt du schon wirklich verrückt sein

29.10.2015 23:14 • #62


A


Fluoxetin wirkt nicht

x 3


A
Liebe Casi, ich bin exakt so wie du! Also als ich das letzte Mal im Krankenhaus war hatte ich um ein Gespraech mit einemPsychiater gebeten. Ich habe ihm gesagt ich hatte paroxetin...fluoxetin....citalopram...opipramol....risperidon....cymbalta....alles hat nich geholfen.
Er sagte mir, gegen eine GAS helfen keine Tabletten. Er hat mir Atosil aufgeschrieben was man bei Bedarf nimmt.
Das haut mich aber um....ich schlafe davon ein, so ist es nicht alltagstauglich. Ich nehme Laif 900 und Neurexan....aber ernstlich hilfreich ist das nich...

29.10.2015 23:16 • #63


S
Was ein Unsinn. Fluvoxamin und escitalopram und teilweise sertralin helfen durchaus bei GAS. Fluvoxamin am meisten. Wieso reden die so einen Unsinn

Ssri kann man je nach mittel durchaus abends nehmen .

29.10.2015 23:23 • #64


A
Ich gebe nur den Psychiater wieder. Neulich war ich bei einer niedergelassenen Psychiaterin. Die war derselben Meinung...

29.10.2015 23:25 • #65


S
Wenn sie nicht helfen , wieso sind sie dann dafür zugelassen? Ich kann mich manchmal nur wundern. Mittlerweile finde ich, nicht die tabletten sind das Problem sondern die Inkompetenz und das fehlende Fachwissen und die geringe Zeit der Ärzte . Medikamente gibt es genug gute. Nur nicht für jeden ist citalopram das Richtige

29.10.2015 23:26 • #66


A
Das is ja kein Argument....wozu sie zugelassen sind. Es wird diverse Erkrankungsbilder geben wo sie durchaus hilfreich sind.

29.10.2015 23:29 • #67


Casiopeya
Liege nach der abendlichen Dosis wach im Bett und lese mit dem IPad mit.
Wg der Gas fragte ich die Neurologin auch , ob sie denn nun mir endlich mit dem Medikament helfen.
Sie sagte, die Gedanken würden dann nicht mehr so kreisen.( um die Ängste)

29.10.2015 23:33 • #68


S
Man muss nur mal logisch denken. Von 6 ssri wirken 5 mehr oder weniger stimulierend, was bei Gas nicht so dolle ist. Logisch oder

29.10.2015 23:35 • #69


S
Bevor man jetzt Mega Hammer wie Trizyklika und Neuroleptika verschreibt , sollte man einfach das leicht sedierende fluvoxamin versuchen. Das löst auch keine Manie , Schlafstörungen , sexuelle Nebenwirkungen oder Gewichtszunahme aus.

29.10.2015 23:37 • #70


S
Vor Allem stimuliert es die Ängste nicht durch antriebssteigerung

29.10.2015 23:39 • #71


S
Sertralin wirkt zu 10% auf dopamin. Wie das koffein im Kaffee. Als psychostimulans halt. Da sind Schlafstörungen durchaus möglich. In extrem hoher Dosis macht das Serotonin müde.

29.10.2015 23:52 • #72


F
Warum unnötig kompliziert machen wenn man eh schon wach mit dem Tablet im Bett liegt ?
SSRI am besten morgens zum Frühstück und fertig.

30.10.2015 00:03 • #73


S
Am besten auf fluvoxamin wechseln, dann klappt's auch mit den Ängsten

30.10.2015 00:04 • #74


Casiopeya
Zitat von Faultier:
Warum unnötig kompliziert machen wenn man eh schon wach mit dem Tablet im Bett liegt ?
SSRI am besten morgens zum Frühstück und fertig.





Denke ich so langsam auch... So wach war ich seid Wochen nicht...

30.10.2015 00:06 • #75


S
Ja das sertralin ist wie 8 Kaffee

30.10.2015 00:07 • #76


S
Dopamin Wiederaufnahme Hemmer halt

30.10.2015 00:08 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Casiopeya
Was noch ätzender ist...mir geht dauernd dieses Lied im Kopf rum:
Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze ...auf der Mauer auf der Lauer...lala
Ich muss morgen den Beipackzettel studieren, das Kinderlied habe ich seid Jahren nicht gehört ..

30.10.2015 00:12 • #78


S
? Manische Anwandlungen?

30.10.2015 00:39 • #79


Casiopeya
Vermutlich wg schlafentzug ... Gegen 2 eingeschlafen ... Gegen 3 wach.. Wieder eingeschlafen ...nun muss ich aufstehen..

30.10.2015 06:59 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf