Pfeil rechts
104

G
und was für ein sturer Bock noch dazu

23.08.2015 18:27 • #141


F
Zitat von Serthralinn:
Wisst ihr ich will eigentlich auch keine psychostimulantien nehmen. Ich weiß, dass sie das Herz beschleunigen und süchtig machen. Aber was soll ich machen. Glaubt ihr , ich hab mich 30 Jahre nur mit Medis beschäftigt?

Meine Eltern haben alles versucht. Struktur , sport , Musik , autogenes Training , Naturheilverfahren, Homöopathie, total gesunde Ernährung, viel mit uns unternommen, Unterstützung über all , Psychotherapie, Klinik . ... es bringt nix


Manchmal versteh ich echt gar nix mehr.
Vor kurzem hast du erst geschrieben dein Puls würde durch das Escitalopram eher nach unten gehen und süchtig machen doch AD nun wirklich nicht.
Das dir gar nix außer Antidepressiva geholfen hat kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
Ich hab mit Omega 3 ja auch was gefunden womit es mir besser geht.

23.08.2015 18:33 • #142


A


Escitalopram Nebenwirkungen

x 3


S
Fischöl kapseln hat meine Mutter mir schon seit Jugend gegeben plus Fisch. Dazu bestes selbst gebackenes Brot mit bio Aufstrich kein Zucker nur Wasser etc. Alles nix genutzt. Die ersten Erfolge brachten die Medis .

23.08.2015 18:38 • #143


S
Zitat von Not Helpless:
und was für ein sturer Bock noch dazu


Sag mir eine Lösung und ich mach es besser.

23.08.2015 18:41 • #144


J
Ich habe Sert längst aufgegeben.
Und was aus google kopieren und dann.
Auf schlau tun naja.
Die beste schule ist immer noch das.
Leben und Erfahrungen und was er.
Tippt ich kann es nicht ernst nehmen..

23.08.2015 18:45 • #145


S
Ihr seid unglaublich. Dann gebt mir ne alternative und schreibt nicht so ein schmarrn

23.08.2015 18:46 • #146


S
Habt ihr überhaupt gelesen , was ich vor den Medis schon alles probiert habe

23.08.2015 18:47 • #147


G
Zitat:
Ihr seid unglaublich. Dann gebt mir ne alternative und schreibt nicht so ein schmarrn


Die Alternative wäre:

Nimm Hilfe an,
hole dir Hilfe von Spezialisten
belehre nicht du Ärzte und Spezialisten, sondern lass du dich belehren.
Arbeite mit denen, was sie dir vorschlagen.
Vor allen Dingen, höre auf mit Google ins Bett zu gehen, verbanne Google und diverse angepriesenen Studien.
Das wäre mal primäre anfängliche Lösungsvorschläge, die du, so wie ich dich kennen gelernt habe, gleich wieder in den Wind schlagen wirst

und....das war der letzte Schmarrn, den ich dir geschrieben habe, ich will dich ja nicht nötigen

23.08.2015 18:51 • x 1 #148


S
Allerdings weil das habe ich bis vor 2 Jahren getan und erst seitdem ich es anders mache komme ich endlich voran. Nicht perfekt aber deutlich besser als din fast 30 Jahre wo ich es anders gemacht habe

23.08.2015 18:54 • #149


S
Dann würde ich jetzt noch Fluoxetin nehmen und wäre arbeitslos und Single.

23.08.2015 18:55 • #150


S
Nee seid mir nicht böse aber meine Fortschritte seitdem ich selbst meine Dinge bestimme sind gewaltig besser als vorher wo ich auf andere gehört habe. So falsch können die Dinge nicht sein , die ich lese wenn ich sie aus Doktorarbeiten oder Studien entnehme. Mein selbstbewusstsein War vor 2 Jahren nicht mal um Ansatz Existent und jetzt traue ich mich sogar ohne Unwohlsein in große Menschenmengen

23.08.2015 19:03 • #151


S
Vor 2 Jahren lag ich jede Nacht wach hatte Angstzustände und zwänge ohne ende , konnte nicht arbeiten noch irgendwas. Jeder menschliche Kontakt War Stress pur. Jetzt hab ich Spaß mit meinen Kollegen zu albern.

23.08.2015 19:06 • #152


F
Zitat von Serthralinn:
Vor 2 Jahren lag ich jede Nacht wach hatte Angstzustände und zwänge ohne ende , konnte nicht arbeiten noch irgendwas. Jeder menschliche Kontakt War Stress pur. Jetzt hab ich Spaß mit meinen Kollegen zu albern.


Dann passt doch alles
Mir gings 2013 auch noch total besch...und jetzt kann ich wieder vieles machen was vorher nicht ging.
Es zählen ja auch nur die Fortschritte im Real Life und nicht die was du hier im Forum machst

23.08.2015 19:13 • #153


S
Ja , Vieles ist besser , für andere Dinge suche ich noch Lösungen

23.08.2015 20:12 • #154


D
Also ich wollte au mal meinen Senf dazu abgeben, da ich seit ca. 5-6 Wochen nun auch aufgrund einer Angst und Panikstörung Escitalopram nehme (10 mg).

Ich muss sagen das es schritt für schritt besser wurde. Nur jetz seit 3-4 Tagen habe ich wieder mehr und mehr schwere Phasen und vorgestern auch wieder heftige Panikattacken. Ich hoffe dies ist nur eine kurze Phase. Bis dahin war ich sehr zufrieden. Auch mangelnden Antrieb konnte ich nicht feststellen. Nur immer mal wieder kurze Herzstolperer mit so einem inneren Wärmeschub im Brustraum. Kennt das jemand?

24.08.2015 11:29 • #155


S
10 mg ist auch nicht sehr viel. Nach einer Zeit brauchte ich mehr. Anfangs hatte ich auch gewisse Gefühle in der herz Gegend aber ich würde das dem Arzt sagen und EKG machen lassen

24.08.2015 11:34 • #156


D
Es ist auch sehr schwer zu beschreiben, da es so zentral in höhe solar plexus auftritt und ich nicht mal sicher bin ob es das herz ist... es ist dann ganz kurz so ein innerer schub.. werde das aber mal beim arzt ansprechen... komisch auch das es nur über den tag auftritt.. nachts im liegen ist es komplett weg... hattet ihr auch während der behandlung noch panikattacken oder gehen die mehr und mehr zurück? mit der dosis erhöhung hab ich so meine bedenken... angst wegen qt-intervall und so

24.08.2015 11:48 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Die qt Verlängerung von escitalopram ist sehr gering.

Des weiteren betrifft es fast nur Frauen.

24.08.2015 12:45 • x 1 #158


Dragonlady_s
Zitat von dth3006:
Es ist auch sehr schwer zu beschreiben, da es so zentral in höhe solar plexus auftritt und ich nicht mal sicher bin ob es das herz ist... es ist dann ganz kurz so ein innerer schub.. werde das aber mal beim arzt ansprechen... komisch auch das es nur über den tag auftritt.. nachts im liegen ist es komplett weg... hattet ihr auch während der behandlung noch panikattacken oder gehen die mehr und mehr zurück? mit der dosis erhöhung hab ich so meine bedenken... angst wegen qt-intervall und so


Qt Intervall kann man ja kontrollieren.

Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mein Arzt, der mir die Tabletten verschrieben hat, besteht alle 3 Monate auf EKG und Blut Abnahme.

Es gab schon einige wenige bei denen sich das Intervall verlängert hat, nach Absetzen des Medi ging sie wieder zurück.

Ich nehme Escitalopram jetzt ca 3 Wochen, seit 1 Woche 20 mg. Die Attacken sind schon weniger geworden, aber ab und an kommt noch eine durch.

24.08.2015 14:30 • #159


F
Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von dth3006:
Es ist auch sehr schwer zu beschreiben, da es so zentral in höhe solar plexus auftritt und ich nicht mal sicher bin ob es das herz ist... es ist dann ganz kurz so ein innerer schub.. werde das aber mal beim arzt ansprechen... komisch auch das es nur über den tag auftritt.. nachts im liegen ist es komplett weg... hattet ihr auch während der behandlung noch panikattacken oder gehen die mehr und mehr zurück? mit der dosis erhöhung hab ich so meine bedenken... angst wegen qt-intervall und so


Qt Intervall kann man ja kontrollieren.

Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mein Arzt, der mir die Tabletten verschrieben hat, besteht alle 3 Monate auf EKG und Blut Abnahme.

Es gab schon einige wenige bei denen sich das Intervall verlängert hat, nach Absetzen des Medi ging sie wieder zurück.

Ich nehme Escitalopram jetzt ca 3 Wochen, seit 1 Woche 20 mg. Die Attacken sind schon weniger geworden, aber ab und an kommt noch eine durch.


Am besten ist es wenn man ein ekg vor dem Beginn der Therapie mit AD macht und eines dann ein paar Wochen oder wie bei dir,3 Monate später.(Wurde bei mir als ich in der Klinik war so gemacht)
So hat man zumindest einen guten Vergleich.
Ob es jetzt Sinn macht 4x im Jahr ein EKG zu machen glaub ich eher nicht Wenn sich nach 3 Monaten nix an der QT Zeit ändert,wird es das nach 6,9 und 12 Monaten auch nicht mehr tun (ausser man schraubt an der Dosierung)
Um 100% sicher zu gehen müßtest du ja während der ganzen Therapie mit einem Langzeit ekg rumlaufen
Unabhängig von der QT Zeit kann es ja immer zu Rhythmusstörungen kommen.

24.08.2015 15:13 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf