Pfeil rechts
104

S
Naja mein verwandten Kreis besteht aus Grundschul Lehrern von daher kenne ich da einige Dinge und ich hab im adhs forum diverse Erfahrungen gelesen

23.08.2015 00:59 • #101


S
Dopamin stellt nicht ruhig. Ganz im Gegenteil. Die dopamin Hemmung von sertralin aktiviert . Müsstest du wissen

23.08.2015 01:00 • #102


A


Escitalopram

x 3


S
Das Schlimme an Medikamenten Gegnern ist meistens , dass sie von medizin null Ahnung haben und sich Dinge zusammen spinnen.

Neuroleptika sind dopamin Hemmer und stellen ruhig

Ritalin ist ein WIEDERAUFNAHME Hemmer und regt an. Es erhöht die Konzentration und macht wach. Daher nahm man sie im Krieg, um lange wach zu bleiben. Wie Kaffee. Dass adhs Menschen darauf paradox reagieren, liegt daran, dass sie keine normale Gehirn Chemie haben.

23.08.2015 01:13 • #103


S
Gezielte Verunsicherung über Nebenwirkungen von Ritalin
Befeuert wird die öffentliche Diskussion über Stimulanzien wie Ritalin immer wieder aus zum Teil sehr dubiosen Richtungen. Vor allem im Internet tun sich einige zunächst recht seriös anmutende Seiten mit einer Totalkritik hervor, die so manche besorgte Eltern verunsichern dürfte. Wenn man bei der Suchmaschine Google nach Ritalin sucht, stößt man zum Beispiel auf eine Generalkritik auf der Seite wahrheitssuche.org, die sich durch allerlei zum Teil völlig abstruse Verschwörungstheorien hervortut. Eltern kann man nur raten, genau hinzuschauen, wer da seine Auffassungen online stellt und im Zweifel dem eigenen Arzt beziehungsweise Kinderpsychologen mehr zu vertrauen als dubiosen Quellen aus dem Web.
Medikamentöse Behandlung mit Ritalin kann Suchtproblematik vorbeugen
Anders als vielfach behauptet wird, soll Ritalin die Kinder nicht einfach ruhig stellen. Das wäre mit einem stimulierenden Medikament wie Ritalin auch gar nicht zu erreichen. Statt dessen greift der Ritalin-Wirkstoff derart ins Gehirn ein, dass ein Betroffener weniger schnell ablenkbar ist und sich besser und ausdauernder auf eine einzelne Sache konzentrieren kann. Außerdem sind AD(H)S-Kinder und -Jugendliche deutlich stärker suchtgefährdet als andere Menschen. Sowohl ihre starke Emotionalität als auch die immer wieder erlebten Enttäuschungen machen sie hier anfälliger. Auch hier könne eine frühzeitige medikamentöse Behandlung späteren Suchterkrankungen vorbeugen, wie die Schweizerische Fachgesellschaft für ADHS (SFG adhs) mitteilt. Danach hätten Langzeitbeobachtungen von ADHS-Patienten bis ins Erwachsenenalter hinein gezeigt, dass Kinder mit ADHS, welche medikamentös behandelt werden, später eine geringere Rate an Abhängigkeitsstörungen haben.

23.08.2015 01:27 • #104


S
Mm. Hier aus einem Fachartikel zu adhs

23.08.2015 01:29 • #105


Dragonlady_s
Lass gut sein.

Ich habe Erfahrung, du nicht.

Thema beendet

23.08.2015 01:37 • x 1 #106


F
Jedes mal wenn man dem guten Serthralinn helfen will kommt er mit Google oder seitenlangen Texten aus irgendwelchen Fachartikeln daher
Ich glaube das einzige was ihm wirklich helfen würde,wäre dieses Forum dicht zu machen damit er sich ein anderes Hobby suchen muß.

23.08.2015 10:45 • x 1 #107


S
Das würde am problem nix ändern. Ich würde schon ne neue sinnlose Aktivität finden.

Und Naja , die Aussagen von Dragonlady_s sind leider zu einem großen Teil nicht sehr wissenschaftlich fundiert , sondern basieren eher auf emotionalen Ängsten als auf Tatsachen

23.08.2015 11:54 • #108


F
Zitat von Serthralinn:
Das würde am problem nix ändern. Ich würde schon ne neue sinnlose Aktivität finden.

Und Naja , die Aussagen von Dragonlady_s sind leider zu einem großen Teil nicht sehr wissenschaftlich fundiert , sondern basieren eher auf emotionalen Ängsten als auf Tatsachen


Es ist doch im Prinzip wurscht ob du dir eine sinnlose oder sinnvolle Aktivität aussuchst...Hauptsache es hat zur Abwechslung mal nix mit Antidepressiva und Krankheiten zu tun.
Noch etwas zum Thema sinnlose Aktivität.
Meine Psychologin hat mich auch vor kurzem zum xx mal ins Kaufhaus geschickt obwohl ich unter Agoraphobie leide.
Für mich eine absolut sinnlose Beschäftigung weil es mir danach noch besch....geht als vorher.
Verhaltens/Konfrontationstherapie hin oder her,dem einen bringt es was dem anderen nicht.

23.08.2015 12:39 • #109


S
Ich hab mich auch schon mal mit telefontarifen beschäftigt , obwohl ich nicht telefoniert habe.

Also ich finde schon ein neues Hobby. Seufz

23.08.2015 12:49 • #110


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Das würde am problem nix ändern. Ich würde schon ne neue sinnlose Aktivität finden.

Und Naja , die Aussagen von Dragonlady_s sind leider zu einem großen Teil nicht sehr wissenschaftlich fundiert , sondern basieren eher auf emotionalen Ängsten als auf Tatsachen



Langsam werde ich echt sauer.

Liest du auch was man schreibt?

Meine Aussagen beruhen auf persönliche Erfahrungen.
Weißt du was das ist?

Hör auf was über mich zu behaupten was nicht stimmt.

Wozu diskutiert man mit dir wenn du scheinbar nicht fähig bist richtig zu lesen?


Und nochmal, damit du es vielleicht endlich mal kapierst, ich sprach lediglich von meinem Sohn, der nur leichtes ADS hat und nicht ADHS.

23.08.2015 13:50 • #111


S
Und ich bezog mich nur auf deine allgemeinen aussagen wie ruhig stellen und Dro. für Kinder und Langzeitfolgen etc

23.08.2015 14:59 • #112


J
Hallo hier geht es aber heiß her.

23.08.2015 15:01 • #113


J
Sert wie kann man soviel dünnschiss schreiben.
Klar stellt ritalin kinder ruhig und man hat diverse andere.
Möglichkeiten die man erstmal ausschõpfen sollte !.
Nahm es auch früher nicht lange warum weil meine.
Mutter nicht klar kam mit mir also erzähle nicht immer so ein müll.

23.08.2015 15:11 • #114


J
Du denkst wirklich man kann alles mit Tabletten.
Lösen scheint mir so aber wie wäre es wenn.
Du dein Leben mal in die hand nimmst anstatt.
Sich Substanzen zugeben für mich hört es sich.
Auch schon nach Tabletten missbrauch an.
Junge Junge Junge wach mal auf.

23.08.2015 15:18 • #115


Dragonlady_s
Zitat von Serthralinn:
Und ich bezog mich nur auf deine allgemeinen aussagen wie ruhig stellen und Kok. für Kinder und Langzeitfolgen etc



Mein Lieber, dann lies sich mal richtig schlau. Dann wirst du sehen dass ich recht habe.

Das sind keine Ängst, sondern Realität. Aber in dieser lebst du ja nicht

23.08.2015 15:31 • x 1 #116


S
Komisch nur , dass deine Aussagen in unseriösen Quellen zu finden sind und Fachleute das Gegenteil behaupten und dazu gute Argumente aufführen können.

23.08.2015 18:46 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von John:
Hallo hier geht es aber heiß her.


Ja da wo unser Sertrahlinn auftaucht gehts rund
Mich hat er ja auch schon oft genug zur Schnecke gemacht

23.08.2015 18:49 • #118


S
Die toleranzentwicklung ist allerdings tatsächlich ein Problem.

23.08.2015 18:50 • #119


Dragonlady_s
[quote=Serthralinn]Komisch nur , dass deine Aussagen in unseriösen Quellen zu finden sind und Fachleute das Gegenteil behaupten und dazu gute Argumente aufführen können.[/quote

Sag mal, checkst du das nicht?#


Ich habe PERSÖNLICHE ERFAHRUNG!


Und ich geb nen.... drauf was du im Internet für Aussagen findest.

Denk was du willst. Ich hab so die Nase voll dass du denkst alles besser zu wissen.

Dir ist doch nicht mehr zu helfen, wenn du den UNterschied zwischen persönliche erfahrungen und berichten aus dem netz nicht kapierst!

23.08.2015 18:50 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf