Pfeil rechts
2

Roth
Hallo,

hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Lamotrigin bei Depressionen und dessen Nebenwirkungen?

10.01.2015 02:18 • 26.03.2024 #1


18 Antworten ↓


D
hallo Roth

ich nehme es schon länger.es ist eher ein antiepileptika,was aber auch zu stimmungsstabilisierung eingesetzt wird.
bei mir wurde es ganz langsam aufdosiert weil hautreaktionen eine häufige nebenwirkung sind.
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

10.01.2015 12:11 • #2


A


Erfahrungen mit Lamotrigin

x 3


Roth
ok Dankeschön

10.01.2015 15:21 • #3


N
Hey Roth,

ich hab Lamotrigin 1,5 Jahre lang genommen. Was möchtest du denn genau wissen?

GLG Nesquik

11.01.2015 08:00 • #4


Roth
Hi Nesquik,

ich würde gerne wissen, ob es bei Lamotrigin zu Amtemproblemen als Nebenwirkung kommen kann.

11.01.2015 23:48 • #5


N
Ob es dazu kommen KANN, kann ich dir nicht sagen. Sollte aber in der Packungsbeilage stehen, falls ja. Wobei wir dir als Paniker ja besser nicht lesen sollten Ich hatte jedenfalls ganz sicher keine Probleme mit dem Atmen.

GLG Nesquik

12.01.2015 01:20 • #6


Roth
ok vielen Dank

15.01.2015 00:04 • #7


D

11.12.2019 21:07 • #8


J
Die Hautprobleme sind eine altbekannte Nebenwirkung des Lamotrigin. Mich wundert, dass dich der Arzt nicht gewarnt hat. Normalerweise wird man über diese mögliche Nebenwirkung vorab aufgeklärt, und wenn sie auftritt, wird es sofort abgesetzt.

11.12.2019 22:07 • x 1 #9


D
Ich wurde auf mögliche Hautprobleme hingewiesen. Es hieß, wenn man langsam aufdosiert, könnte man diese verhindern.
Ich hatte ein halbes Jahr keine Probleme. Dann fingen die Abszesse an. Ich hab das nach einem halben Jahr einfach nicht mehr mit Lamotrigin in Verbindung gebracht. Jetzt beim erneuten ansetzen hat es 4 Monate gedauert bis die Abszesse wieder kamen.
Ich hab Jahre Unmengen an Antibiotika und ibuprofen geschluckt, weil ich und die Ärzte die Ursache nicht erkannt haben.
Ich bin total verzweifelt, das Lamotrigin macht mein Leben erträglich und wenn ich es nicht mehr nehmen dürfte, wäre das mein Ende, wirklich.

11.12.2019 23:05 • #10


B

09.02.2024 12:26 • #11


A
Hallo,
ich nehme Lamo gegen Epilepsie. Das hat teilweise geholfen.
Es reduziert definitiv die Übererregbarkeit im Gehirn. Kann gut sein, dass es bei Dir auch gegen Angst wirkt.
Ich gehe davon aus, dass Du mit 25mg langsam beginnst ?
Nebenwirkungen hatte ich keine erkennbaren.
Nur bei einer Überdosierung, aber das merkt man relativ schnell (wie betrunken) und dann reduziert man die Dosis (auch schrittweise) und es wird schnell wieder besser.

Ich soll es jetzt nach fast 20 Jahren langsam absetzen. Das macht mir nun wiederum Angst

09.02.2024 13:25 • x 1 #12


B
@Allessch ok ich wundere mich nur da ich vorher immer antidepressiva bekommen habe venlafaxin habe ich 10jahre genommen und hatte jetzt keine Wirkung mehr paroxetin habe ich nicht vertragen

09.02.2024 13:43 • #13


A
Warum Dein Medi nicht mehr hilft, weiß ich nicht, nur dass es scheinbar ein SSRI ist. Lamo wirkt anders im Gehirn. Irgendwas mit Calciumkanäle und Glutamatausschüttung. Keine Ahnung.
Man kann es nur versuchen.

09.02.2024 13:59 • x 1 #14


B
@Allessch was war deine höchstdosis

15.02.2024 21:12 • #15


A
@Bea0203 weiß ich nicht mehr. vielleicht 300mg am Tag. War dann aber zu viel für mich und ich nehme das ja nicht gegen Depri sondern Epilepsie

15.02.2024 22:12 • x 1 #16


B

26.03.2024 14:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo, ich nehme Lamotrigin gegen Epilepsie und vertrage die gut.
Aber schau erstmal, ob die von Dir lieferbar sind. Meine 25er gibt es zur Zeit leider nicht in der Apotheke und sind auch nicht bestellbar. Ich sitze auf Warteposition und muss die 50er teilen
Es gibt ja verschiedene Firmen.

26.03.2024 14:47 • #18


B
@Allessch ok ich sollte sie gegen angst und panik nehmen darum traue ich mich die nicht zu nehmen

26.03.2024 19:29 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf